Aktueller Inhalt von He.Greif

1. H

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Konnte mein Slide Carbon gestern in Bonn abholen. Der erste Eindruck ist gut: - das Rad an sich ist klasse (zumindest nach 2 Tagen ;-) ) - die Dämpfer waren passend auf mein Gewicht eingestellt - einfache Überführungspedale waren montiert - es gab ausreichend Möglichkeiten zur Probefahrt und das...
  2. H

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Danke für den Hinweis, werde mein Slide 160 in der nächsten Woche in Bonn abholen und mal einen genauen Blick drauf werfen. Mein bisheriger Eindruck von der Beratung: Durchaus kompetent, aber auch verkaufsorientiert. Das Positive war, dass der Verkäufer sich tatsächlich angehört hat, was ich...
  3. H

XT-Umbau Cyclocrosser

Und noch eine Frage hinterher: Ich würde mir gern die aktuelle Shimano BR-M8000 Bremse einbauen. Funktioniert die mit den vorhandenen 6 Loch Discs von Avid?
  4. H

XT-Umbau Cyclocrosser

Da keiner antwortet (...) Mein Thema ist ja nun auch etwas speziell für ein MTB Forum. ;-) ----------------------------------------------------------------------- Hab gerade gemessen, am Mtb sinds 50mm. https://arnowelzel.de/wp/projekte/sheldon-brown/alles-uber-die-kettenlinie Die Shimano...
  5. H

XT-Umbau Cyclocrosser

Hallo zusammen, ich fahre seit 5 Jahren ein 2011er Merida Cyclo Cross 4D. Das Rad ist täglich im Einsatz und wird für so ziemlich alles genutzt.....außer Cyclocross ;-) Da ich unzufrieden mit Bremsen und Antriebsstrang bin und außerdem gerne mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte, reifte...
  6. H

Mit dem Rad zur Arbeit - CX ?

Also ich hätte auch keine Bedenken wegen des Rahmens. Die Belastungen, welche zum Beispiel bei starkem Antritt bei einem Straßenrad auftreten, sollten im Normalfall deutlich das übersteigen, was dein Rad auf Feldwegen erwartet. Nichtsdestotrotz kann man nie genug Räder haben :D Ich bin mit...
  7. H

Suche diverse Gabeln, auch defekt !

Standrohre nicht Tauchrohre! Und was ich eben vergessen hab: die Gabel hat einen konischen tapered steerer Schaft.
  8. H

Suche diverse Gabeln, auch defekt !

Ich hab hier noch eine zerlegte schwarze 2010er Reba SL mit 120mm Federweg rumliegen. Die Tauchrohre sind an zwei Stellen angelaufen, weil Sand in die Gabel gekommen ist. Der Rest ist noch tip top, keine 100 Stunden gelaufen. Preisvorstellung 120€
  9. H

Gestohlene Bikes!!!

Zur Aufklärung: Die 85% waren der Versicherungswert zu dem mein Rad vor 7 Jahren mal versichert wurde. Damals ging das aus irgendeinem Grund nicht über maximal 800€ hinaus. Mein neues Rad ist nun aber zum vollen Kaufpreis versichert. ;)
  10. H

Gestohlene Bikes!!!

Mein vor 3 Wochen gestohlenes Rad ist zwar nicht mehr aufgetaucht. Aber mittlerweile hat die Versicherung 85% des Neuwertes ersetzt. Und das obwohl es mitten in der Nacht draußen von der Laterne geknipst wurde Es war "nur" eine normale Hausratversicherung. Manchmal muss man eben Glück haben ;)
  11. H

Gestohlene Bikes!!!

Mir ist am 23.05. meine Stadtgurke in DORTMUND geklaut worden. KTM Teramo von 2004, ähnlich wie auf dem Bild, aber mit Ergo Griffen, B&M IQ Cyo Frontscheinwerfer und einem roten Zug am Schaltwerk. Außerdem am Rahmen schon ziemlich verranzt, viele Kampfspuren, vor allem an den Griffen. Ich...
  12. H

Moin aus Dortmund!

Nach langer passiv-Leser Zeit wollte ich mich hier auch mal aktiv einbringen. Ich fahr hauptsächlich Cross Country und Trail mit dem Hardtail. Hausstrecken sind die Syburg Runde in Dortmund und die Muttental Trail in Witten. Ansonsten treib ich mich gern auch mal im Sauerland herum oder fahre...
Zurück