Aktueller Inhalt von heathenmonolith

1. H

DNM USD-6 China Gabel

@Markus S. Mit der Bremse hatte ich keine Probleme. Ich hatte auf einer Seite eine 200er Scheibe und eine 2-Kolben Bremse. Gemerkt habe ich den Unterschied bei Landungen nach Sprüngen/Drops, da hat es sich bei der Landung schwammiger/unkontrollierter angefühlt und in technischem Gelände wenn man...
  2. H

DNM USD-6 China Gabel

Tut mir Leid, wenn meine technische Darlegung mangelhaft ist. Ich bin Elektrotechniker und kein Zweiradmechaniker. Wie du schon sagst, es ist Theorie. Der Kern meiner Aussage ist dennoch korrekt. Mir war nur nicht bewusst, dass ich dafür einen fachtechnischen Nachweis erbringen muss. Es ist...
  3. H

DNM USD-6 China Gabel

Kann dir über den Verkäufer leider nichts berichten. Ich hatte meine damals über Amazon bezogen.
  4. H

DNM USD-6 China Gabel

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern Bauart bedingt. Eine USD Gabel hat keinen Arc, sonst würde das mit dem Einfedern nicht klappen. Selbst die neue Intend hat eine geringere Torsionssteifigkeit als eine Lyrik, Zeb oder Fox 36/ 38. Dazu gibt's hier auf MTB News auch irgendwo einen Beitrag...
  5. H

DNM USD-6 China Gabel

Hallo Markus, also Grundsätzlich sind Upside Down Gabeln nicht so Verwindungssteif wie normale Gabeln. Bei Neuzustand der Gabel war es aber im üblichen Rahmen. Aus Ermangelung an Alternativen für ein 1 1/8 Zoll Steuerrohr, bin ich dann auch mit dieser Gabel mehrfach im Bikepark gewesen und habe...
  6. H

DNM USD-6 China Gabel

Kurzer Nachtrag. Nach dem heutigen Einsatz in Schöneck und einem vorangegangenen, harten Durchschlag auf dem Hometrail, hat sich die Torsionssteifigkeit, welche ohnehin bei USD Gabeln nicht die beste ist, noch erheblich verschlechtert und das Öl ist aus der Gabel gelaufen.
  7. H

DNM USD-6 China Gabel

Hi xcseb, der große Gewichtsunterschied verwundert mich ein bisschen. Welche Version der USD 6 hast du dir denn zugelegt? Hab eben auf der DNM Homepage nachgelesen, dass die neue USD 6A mit 160mm sogar 2,9kg wiegen soll.
  8. H

DNM USD-6 China Gabel

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber vll interessiert es ja noch jemanden. An meinem Corsair Marque ist mir die S-Works E 150 Gabel in die Binsen gegangen. Da es für die Gabel keinerlei Ersatzteile mehr gibt, musste ich also eine neue Gabel erwerben. Die 26" Laufradgröße und das 11/8...
  9. H

Umstieg auf Fully - Bulls Wild Cup 1, 2 ?

servus, ich persönlich fahre seit 3 monaten das wild cup 1. die unterschiede zwischen wild cup 1 und 2 rechtfertigen meiner meinung nach keine 500 €, weil: 1. die billigere suntour gabel ist im vergleich zur rockshox zwar etwas schwerer, ist aber ebenso robust, zuverlässig und weist ein...
Zurück