Aktueller Inhalt von HeavyLP

1. H

Mein SLX RD-M662 gibt es nicht mehr - welchen Ersatz brauche ich?

Ich habe nie in meinem Leben Büroklammern besessen. Heuzutage kann man mit PDFs ganz gut arbeiten. Aber egal, das hier bringt mich ja nicht mehr weiter, langsam kippt der Ton. Ich schau mal weiter.
  2. H

Danke! Die Frage, die sich mir stellt: Verändert sich was, wenn das neue Schaltwerk lang ist, das jetztige aber kurz? Geht es nur darum, dass die Kette länger sein muss, oder muss ich noch andere Dinge beachten? Aber ja, ich schraube es erst mal ab. Danke.
  3. H

"die schaltröllchen müssen gerade zur kassette stehen und mit den ritzeln fluchten. " Das sagt mir leider absolut gar nichts. Ich bin ein blutiger Anfänger (und Drähte habe ich hier nicht, wie gesagt, hab sonst mit sowas nichts am Hut). Ich warte dann ab, bis mir jemand einfach ein neues...
  4. H

Ok, sorry, dass es länger gedauert hatte, Handy war tot. Klein hinten Klein seitlich Mittel hinten Mittel seitlich Groß hinten Groß seitlich
  5. H

Reichen die Bilder vom Schaltwerk an sich? Aktuell ist keine Kette dran, da die gerissen ist (Hab das Nieten verkackt, kaufe jetzt ein Kettenschloss). Dennoch bleibt die Frage, was wäre denn ein Step-Up von diesem Schaltwerk
  6. H

Weil ich nach meiner Recherche (lustigerweise hat es mich hierher gebracht) gelesen habe, dass eventuell das Schaltauge/Schaltwerk im Eimer ist. Und da es 8 Jahre alt ist, und ich seit jeher genau diese Probleme habe, bin ich willig, da etwas Geld zu investieren und zu schauen, ob ich dann...
  7. H

Hallo zusammen, ich besitze ein Cube Analog Disc 2012 und bin mit dem Rad mehr als zufrieden. Gekauft wurde es damals auch in 2012 und seitdem leistet es eigentlich sehr gute Arbeit, auch wenn ich in letzter Zeit massive Probleme mit der Schaltung habe. Die Gänge wollen nicht reingehen, ich...
  8. H

Problem mit der Schaltung bei Cube Analog Disc 2012

Hallo liebe Biker, ich bin ein stolzer Besitzer von dem Cube Analog Disc 2012 und ich liebe dieses Fahrrad. Leider musste ich schon zweimal neuen Hinterreifen + Schlauch kaufen, weil die bei mir bei diesem Bike doch relativ oft kaputt gehen. Aber das ist nicht das Thema. Seit dem letzten...
  9. H

Der Cube Analog Thread

Wieso sind eigentlich so viele gegen den Kettenschutz? :D Würde mich mal interessieren, da ich es hier nicht zum ersten Mal sehe. Und das mit dem Gummi werde ich mir noch überlegen.
  10. H

Der Cube Analog Thread

Ist vllt. gut, aber ich stelle es mir sehr nervig vor jeden Morgen so etwas anzuziehen und in der Schule wieder auszuziehen. Da kaufe ich lieber einmal ein Kettenschutz und habe meine Ruhe :)
  11. H

Der Cube Analog Thread

Oh, stimmt. ^^ Dann wäre das Thema vom Tisch. Und ich glaube das andere Thema auch, habe nun so ein Kettenschutz gefunden: http://www.amazon.de/Kettenschutz-Kettenrad-Abdeckung-44-Z%C3%A4hne/dp/B002UDDJQW/ref=lh_ni_t Der sollte passen. Danke für die Antwort :)
  12. H

Der Cube Analog Thread

Hallo, ich habe mir vor paar Tagen auch einen Cube Analog Disc 2012 gekauft :) In blue 'n green. Fotos werden noch folgen wenn ich die ganze Ausstattung gekauft habe. Ich habe jedoch eine Frage: Ist es an dem Bike möglich Schutzbleche zu befästigen? Weil ich sehe Vorne keinen Platz dafür. Würde...
  13. H

Ein Schüler benötigt Hilfe beim Fahrradkauf (bis ~600€)

Das Radon ZR Team 7.0 habe ich mir schon angesehen, gefällt mir nicht besonders, und was Copperhead 3 angeht, das ist mein Favorit wenn ich dann doch ein Bike für 1000€ kaufe ;) Es ist toll sowohl vom Design als auch von den Komponenten her.
  14. H

Mir muss eben ein Fahrrad gefallen, und Cubes gefallen mir sehr gut. ^^ Was bei Bulls eigentlich das Gegenteil ist, da der Rahmen im meisten Fällen einfach nur schwarz mit ein paar weißen Streifen ist, oder eben silber ist, was ich persönlich hässlich finde. Die Farbkombinationen beim Cube...
  15. H

Jetzt bin ich richtig verwirrt, erst soll das Analog gut sein, dann doch nicht. :D Jaaa, also vom Design her gefällt mir das Attention besser, die Farben beim Bulls sind mir zu komisch. Ich werde aber versuchen mir das Bulls vor Ort anzusehen, wer weiß, vllt. überzeugt es mich. Die einzige...
Zurück