Aktueller Inhalt von Hebus

1. Hebus

Alpencross Click-Schuhe für Schuhgröße 47,5

Interessante Idee, aber bevor ich sowas mache, will ich doch erst mal versuchen eine Standardlösung zu finden.
  2. Hebus

Alpencross Click-Schuhe für Schuhgröße 47,5

Hallo, ich möchte in ein paar Wochen einen Alpencross fahren und suche noch nach dem passenden Schuhwerk. Das Problem: Normalerweise habe ich Schuhgröße 47,5-48. Shimano Bikeschuhe hab ich mit Größe 49 schon mal zurück geschickt, weil sie zu klein waren. Zur Zeit habe ich die Sidi MTB Eagle 5...
  3. Hebus

Biker Versicherung

Naja, ich will mir jetzt sehr bald ein neues Mounti kaufen. Wahrscheinlich so um die 2500 Euro. Wenn die Versicherung im Schadensfall wirklich zahlt, dann kann man sich das vielleicht schon mal überlegen. Zumindest die ersten zwei Jahre, bis der Wert des Bikes nicht mehr ganz so hoch ist.
  4. Hebus

Radon Black Sin 29 9.0

Hi, jetzt muss doch endlich mal ein neues Mounti her. Ein schnelles Hardtail soll es sein mit dem man schön Strecke machen kann und die Berge hoch kommt. Ok, Berge gibts hier nicht wirklich. Vielleicht mal einen knackigen Anstieg über 100hm. Das Radon Black Sin 29 9.0 gefällt mir sehr gut. Hat...
  5. Hebus

Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

Hi, das letzte Jahr hat mir nicht gut getan. Ziemlich viel Stress gehabt und praktisch garkeinen Sport mehr gemacht. Und ich fühl mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Daten: 33 Jahre 187 cm 92,3 kg Ziel: 82,0 kg bis Ende Juli Der Plan: In den naechsten zwei Wochen ein neues Bike bestellen...
  6. Hebus

Biker Versicherung

Hi, hat jemand von euch eine Versicherung, die Rahmen- Gabelschäden abdeckt? Also wenn man sich dumm anstellt und sein schönes neues Carbonbike um den nächsten Stein wickelt? Gibt es da was vernünftiges, die dann auch wirklich zahlen?
  7. Hebus

ich suche: 29" HT, Ausrichtung auf Marathon, 2000€ max.

Hi, ich suche nach langer Zeit mal wieder ein neues Bike. Für die Gegend hier ist ein Hardtail völlig ausreichend und für ein tolles Fully reicht der Geldbeutel auch nicht. Die Ausrichtung sollte Richtung Marathon gehen. Da ich 187cm groß bin, wäre ein 29" auch mal interessant. Da ich eigentlich...
  8. Hebus

Suche MTB-Tagestouren südlich vom vom Triglav in Slowenien

Ich hab das gefunden: http://www.alpinsport.si/English/rentaBike Also wir brauchen keine super tollen Bikes, aber es sollten schon "richtige" MTBs sein. Von den Bildern her sieht das irgendwie alles nach sehr Preisguenstigen Raedern aus... Was hast du denn damals bekommen?
  9. Hebus

Ja, hab ich schon gelesen. Aber danke.
  10. Hebus

Hi, ich bin vom 9. bis 17. August am Bohinjsko Jezero (Wocheiner See) in Slowenien. Dieser liegt direkt südlich vom Triglav Nationalpark. Ich bin eigentlich nicht zum biken dort, aber so ein oder zwei Tagestouren würde ich schon gerne machen. Diese sollten technisch nicht zu schwierig sein, da...
  11. Hebus

Fototasche mit Befestigung am Schultergurt

Hallo, ich zweifel grade an mir selber. Ich suche eine Fototasche fuer eine kleine Kamera (13x2,5x6cm), die ich sicher am Schultergurt von meinem Trinkrucksack befestigen kann. Ich find irgendwie nix per Google. Fuer Vorschlaege waer ich sehr dankbar. lg
  12. Hebus

Wahhh!!! ich kann mich nicht entscheiden! 26? 29? HT? Fully?

Ich hab mir jetzt mal das "Canyon Nerve AL 29 9.9 SL". Sehr schoenes Teil. Mehere Dinge, die mir gefallen: SRAM Schaltgruppe, Downswing Umwerfer am Rahmen verschraubt, Remote Lockout fuer den Daempfer,...
  13. Hebus

Ich schau grade mal wieder ein bisschen rum, was es so gibt. was haltet ihr denn von 29er Fullys? Ich bin 187cm gross, von daher wuerde mir das schon passen. Wirkten sich die 29er Laufraeder negativ auf Beschleunigung und Wendigkeit aus? Hm, das werde ich die Tage einfach mal selber testen. Das...
  14. Hebus

Liebes Forum, ich weiss nicht, ob ihr mir helfen koennt, aber ich beschreibe mal so grob, was ich so denke zu brauchen: - Bike ausgerichtet auf Marathon und Tour - Bergziege (leicht, steif, gegebenenfalls knallharter Hinterbaudaempfer mit Lockout vom Lenker aus) - wenn ich am Berg Energie in...
  15. Hebus

zwei Bremsen mit einer Hand?

Danke fuer die schnellen Antworten. Da hab ich jetzt erst mal was zum lesen. :daumen:
Zurück