Aktueller Inhalt von Hedgehogg

1. H

Bulls Copperhead 3

Dann gehts ja voran. Bitte unbedingt Erfahrungen und Bilder posten. Besonders zum Eindruck und zur Steifigkeit des Rahmens. :daumen:
  2. H

Bulls Copperhead 3

@ grace: und wie ist die Qualität das Rahmens? Hat er sich groß verändert zum Vorjahresmodell? Bin noch etwas skeptisch gegenüber der Qualität weil man soviel über Rahmenbrüche hört - leider auch beim Copperhead und nicht nur bei den billigeren Bulls Rädern.
  3. H

Wir planen in November Testdays unserer 2012er Modelle im Siebengebirge.

Wir bedanken uns auch recht herzlich beim Radon Team für das tolle Testival! Sehr freundliches Team, tolle Räder und super Verpflegung. Bin einige Erkenntnisse reicher! =) PS: Nächsten Mal vielleicht auf der Route Schilder aufstellen, dass es sich heute um eine Teststrecke handelt. So...
  4. H

Bulls Copperhead 3

Weiß hier jemand was das neue Copperhead 3 für einen Radstand hat? Finde dazu nur Angaben beim Mountainbike Magazin. Aber die sind über die Jahre widersprüchlich. Schonmal vielen Dank :)
  5. H

Maximaler Federweg im Canyon AL 6.0

Ja ich stehe halt noch vor der Komplett-Neuanschaffung. Habe daher keine Komponenten schon hier, die ich an einen Rahmen - einzeln gekauft - dran montieren könnte. Ich will aber auch nicht ein Bike kaufen, dass gar nicht "mit meinen Fähigkeit mit wächst". Soll heißen ein reines CC-Bike und...
  6. H

Fallen dir geeignetere HT ein die in der Preisklasse um 1000€ liegen? Kenne jetzt nur das Transalp24 Summitrider. Und das liegt mit einer Reba Gabel dann bei 1300€.
  7. H

Habe mal eine Frage zum Canyon AL Rahmen: Was ist der maximale Federweg der Gabel, den man in dem Rahmen verbauen kann, ohne die Geometrie zu stark zu beeinflussen? 100mm sind ja verbaut. Sind 120 oder 140mm auch möglich? Evtl. mit U-Turn? Welche Radbreite kann man bei dem Rahmen maximal...
  8. H

Radon Modelle 2012

Ah Ok. Dankeschön! =)
  9. H

Radon Modelle 2012

Kann mir jemand sagen, welche Felgen bei dem Radon ZR Team 7.0 drauf sind? Da stehen unter "Laufräder" ja nur die Shimano Bezeichnungen für die XT-Naben oder sind die "DT Industry black" die Felgen? Kann im Internet unter dem Namen nichts finden... Schonmal danke und sorry falls ich...
  10. H

Transalp Team Ambition

Ich finde das Rad auch sehr spannend, nur gibt es kaum was zu lesen über den Rahmen. Ist das Ambition die Weiterentwicklung des Stoker? Weil ich letzteres auf der Seite nicht mehr finde, aber erst vor Kurzem auf Transalp24.de gestoßen bin. Außerdem wirkt der Rahmen ziemlich "schmächtig"...
  11. H

Canyon 2012 ist online - jetzt gehts los!

Also würdest du mir auch trotz der schlechteren Teile weiterhin bedenkenlos zum Canyon raten? Ein 2011er GC AL 6.0 ist nirgends mehr zu bekommen oder?
  12. H

Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist der Rahmen doch unverändert oder habe ich da etwas überlesen?
  13. H

Ja stimmt schon. Nur da das HT ja mein Sprungbrett in die MTB Welt werden soll, bin ich am überlegen, ob es nicht sinnvoller ist lieber bessere Parts und nicht den Highend Rahmen zu erwerben, um sie dann später an einem vollgefederten Rahmen zu verbauen - wenn ich die Technik etc. erstmal drauf...
  14. H

Ich hatte auch auf ein verbessertes Grand Canyon 6.0 2012 gehofft. Aber bei den schlechteren Bremsen, der schlechteren Kurbel, schlechterem Zahnkranz , schlechterer Innenlager und Komponentensprüngen über 2 Stufen hinweg (XT bis Deore) werde ich mir wohl auch einen anderen Händler suchen. Schade...
  15. H

Wir planen in November Testdays unserer 2012er Modelle im Siebengebirge.

Wenn es zeitlich bei mir passt, bin ich auch mit 2 Personen dabei.
Zurück