Aktueller Inhalt von Heffer

1. Heffer

Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Hallo zusammen, mal wieder ein Update, habe momentan extrem wenig Zeit... Die letzten Tage liege ich konstant bei ~85kg (184cm, 37J), seit Februar runter von 104kg. Beim Anschauen alter Fotos erkenne ich mich kaum wieder, beim Hosenkauf ging gestern schon wieder eine Taillenweite kleiner...
  2. Heffer

Wie grüßt Ihr?

Bei meiner letzten Tour traf und gruesste ich 4 MTBler und alle gruessten zurueck, interessiertet Blick auf's Gefaehrt des Gegenueber inclusive. Dann kamen 3 RRler, keine Reaktion auf den Gruss, nur selten bloede Blicke, als würde ich auf einem Wildschwein reiten... Ich erkenne ein Muster...
  3. Heffer

MTB schuhe für breite Füße

Hi, ich habe bei Lake was gut passendes fuer mich gefunden. Die ueblichen Verdaechtigen, die ich so anprobiert habe (Shimano, Sidi...) , waren alle zu schmal fuer mich... Cheers, Oliver
  4. Heffer

Mit oder ohne Brille

Hi, ich fahre immer mit Brille. Insekten, Dreck, Blaetter/Aeste zwischen den Zaehnen reichen mir schon, in den Augen moechte ich das Zeugs nicht haben. Bei Abfahrten finde ich die Brille auch gegen Fahrtwind angenehm. Ich trage die Brille allerdings eigentlich nur wegen der genannten...
  5. Heffer

MTB für AlpenCross

Hi, warum moechtest Du denn keine Disk ? Was ist daran "Mode" ? Im Automobilbereich und Motorradbereich hat sie sich auch als bestes Bremskonzept durchgesetzt. Ich halte es eher fuer absolut unsinnig, ein tragendes Teil = Felge als Verschleissmaterial fuer die Bremse zu misbrauchen wie bei...
  6. Heffer

Schulterschmerzen

Hallo Rika, was fuer einen Lenker faehrst Du, Riser oder Flatbar ? Wie schon gefragt: Wo genau sitzt der Schmerz, Muskeln oder Gelenke ? Eher aussen in den Schultern oder weiter zum Nacken ? Wie lange faehrst Du die 20km regelmaessig und seit wann hast Du Schmerzen ? Wenn ich nach einer...
  7. Heffer

Paderborn?

Danke, sonderlich schlimm hat es sich zum Glueck nicht entwickelt. Sass kurz auf dem Rad, aber laengere Touren lasse ich noch...
  8. Heffer

Danke, ich bin aeusserst erstaunt, wie gut die die Kilos mit gezuegelter "Vollwertkost" plus relativ viel Sport purzeln. Ab und zu (ca. einmal in zwei Wochen) mal deftiger essen gehen (Familie, Arbeitsessen...) bremst dabei kaum. Fressgelueste, Konzentrationsprobleme, Schlappheit oder anderes...
  9. Heffer

Oh, vergessen, steht nur weiter oben im Thread. 184cm bei 37 ollen Jahren.
  10. Heffer

Paderborn?

Hi, habe mir irgendeine Magengeschichte eingefangen und werde morgen lieber passen. Viel Spass und hoffentlich bleibt es trocken. Cheers, Oliver
  11. Heffer

Hi, ok, ein update: 01.02.08 104 17.05.08 93,3 20.05.08 92,9 23.05.08 92,2 28.05.08 92,7 29.05.08 92,7 01.06.08 92,7 04.06.08 91,8 06.06.08 91,8 13.06.08 90,8 14.06.08 90,8 16.06.08 90,3 18.06.08 89,8 20.06.08 89,3 21.06.08 88,5 Die 8x kg sind geschafft, jetzt stehen...
  12. Heffer

Paderborn?

Sonntag habe ich Zeit, bin zu 99% dabei :daumen: Cheers, Oliver
  13. Heffer

Paderborn?

Hi, bin auch "Paderborner" (Elsen) und fuer nicht konditionsfordende Touren immer zu haben :cool: Cheers, Oliver
  14. Heffer

Wiedereinstieg gar nicht so leicht….

Hallo Andreas, kann mich nur anschliessen: Sattel und Hose muessen "passen", dann ist auf normalen Touren eigentlich keine Creme noetig. Etwas Training/Gewoehnung an den Sattel ist natuerlich nach dem Anfang immer noetig, was aber nach einigen Touren bei passendem Geraet der Fall sein sollte...
  15. Heffer

Schon klar ;) Die Granularitaet ist wohl noch zu klein, ein bis zwei Wochen sind wohl realistischer :cool:
Zurück