Aktueller Inhalt von Hegeputtel

1. H

Canyon Strive | 2015 - 2018

Servus, ich benötige Hilfe bei dem Thema Steckachse für den Hinterbau. Für den einfacheren Transport von einem Strive AL (mehrere Bikes auf 1 AHK Träger) möchte ich die Achse am Hinterbau in eine Achse mit abnehmbaren Hebel oder gar ohne Hebel tauschen. Das Maß 12x148mm ist korrekt oder? Wäre...
  2. H

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo zusammen, hat jemand ein Foto vom Torque in Rahmenfarbe Schwarz-Blau (z.B. 2018er/2019er Modell) und mit Skinwallreifen? Bin am überlegen die nächsten Maxxis Minion DHR in Skinwall-Edition zu kaufen. Viele Grüße Sebastian
  3. H

Eine brille mit Wechselglas oder mehrere Brille fürs passende Lichtverhältnis?

Hallo in die Runde, da ich als Augenoptikermeister arbeite habe ich bereits verschiedene Sportbrillen ausprobieren können. Bislang waren meine Erfahrungen mit der Rudy Project Rydon sowie der Oakley Flak 2.0 XL am besten. Mein Gesicht ist ebenfalls sehr sehr schmal und die Flak 2.0 passt...
  4. H

Grail Owners

Hallo in die Runde, mich würde interessieren welche Luftdrücke ihr fahrt und wie zufrieden ihr damit seid. Hier mein Setup: Grail AL G-One Bite 40mm - mit Schlauch Fahrfertiges Fahrergewicht: ~ 66kg Luftdruck rein Straße: 4bar Luftdruck gemischt Wald/Straße: 3bar Luftdruck rein Wald/stark...
  5. H

Grail Owners

Ich hatte auch letztens einen DHL Fail. Mein Grail AL sollte von Koblenz nach Limburg verschickt werden (ca. 50km). DHL war aber der Meinung es über Berlin-Börnicke zu schicken, Montag Versand Canyon und Abholung. Freitag hat es DHL dann geschafft. Sonst waren alle Bikes die Canyon verschickt...
  6. H

Grail Owners

Zur Schaltgruppe: Bin das Grail AL 7.0 SL mit der 1x11 von SRAM in Koblenz testgefahren, hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Schalten war knackig und angenehm. Ich habe mich aber dennoch für die 2x11 Shimano 105 entschieden. Bin allgemein von Shimano sehr angetan (ein Ticken mehr als von SRAM...
  7. H

Grail Owners

Das tut mir leid, ich drücke dir die Daumen dass dein Rad bald geliefert wird. Ich hatte die Verfügbarkeiten vom Grail immer mal im Auge behalten und dann einfach bestellt als mal wieder ein "L" verfügbar war.
  8. H

Grail Owners

Ich fahre ein L Rahmen in Farbe Silber. Canyon war sehr zeitig, bestellt am 17.07.19 und bereits am 29.07.19 verschickt. Ursprünglich war der Versand um 05.08.19 angesetzt.
  9. H

Grail Owners

Hallo in die Grail-Runde. Auch ich hatte gestern die Freude mein Grail AL 7.0 aufzubauen, heute steht dann die erste Fahrt an. Ich kenne es von meinem Ultimate dass der Hebel abziehbar ist, habe gestern es auch schonmal probiert aber nicht geschafft - grobe Gewalt und raue Kräfte habe ich aber...
  10. H

Grail Owners

Hallo in die Runde, eine kurze Frage an die Grail-AL Besitzer: Hat das Grail eine Bohrung im Rahmen für eine mögliche Nachrüstung von einer absenkbaren Sattelstütze (Bohrung für Leitung) ? Viele Grüße Sebastian
  11. H

Canyon Torque 2018, 2019

Hey Blex, schonmal vielen Dank für deine Hilfe, Erfahrungsbericht und vorallem die erforderlichen Maße. Über Ibus habe ich auch schon einiges gehört, aber Erfahrung habe ich weder bei Igus/Huber. Viele Grüße Sebastian
  12. H

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo in die Runde, ich möchte an meinem Torque (Modelljahr Frühling 2018) nun den Yoke austauschen. Der Yoke wird rein präventiv getauscht, das Torque lief ohne jegliche Schwierigkeiten. Im Zuge vom Yoke-Tausch (inkl. Montage der Verschraubung) möchte ich nun auch neue Gleitlager verbauen...
  13. H

Canyon Torque 2018, 2019

Servus, Zwei Dinge interessieren mich: 1. Hat jemand mal getestet ob eine Doppelbrückengabel reinpasst? 2. Wie siehts aus mit einem Coildämpfer, möglich? Gruß Sebastian
  14. H

Radverleih Gardasee nördlicher Teil

Hallo Leute, ich verreise demnächst an den Gardasee und werde die eigenen Bikes nicht mitnehmen. Könnt ihr mir BikeShops aus eigener Erfahrung empfehlen für den Verleih von MTB's? Was suche ich: BikeVerleih im Nordteil, Nähe Torbole/Riva MTB (XC Hardtail, ggf XC Fully) Leihdauer: Nur...
Zurück