• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heggen

1. H

Syncros Carbon Chainguide

Hallo, auf der Suche nach einer leichten Kettenfuehrung (obere, nicht untere Seite am Kettenblatt) fuer mein 08er Stumpjumper bin ich auf den Syncros Carbon Chainguide gestossen. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt und weis, ob man den oberen Teil ohne den unteren (Arm und Roellchen)...
  2. H

Leichteste Kettenführung

Hallo Coparni, hast du noch welche von den Carbonplatten fuer die Kettenfuehrung. Suche eine leichte Loesung um an meinem 08er Stumpjumper mit Rohloff eine Kettenfuehrung fuer oben anzubringen. Ist ein 68er Trettlager mit 38-er Blatt. Eine Platte wie du sie schon gebaut hast muesste als Basis...
  3. H

ROHLOFF Speedhub TUNING

Hallo Jopo, habe bei meinem Stumpjumper das problem, dass die Rohloff Kettenfuehrung nicht um den rahmen passt und muss mir da auch was basteln, was die loecher fuer den umwerfer am rahmen zur monrage der kettenfuehrung nutzt. kannst du mir mal ein paar mehr bilder von deiner konstruktion...
  4. H

Umbau 2008 Stumpjumer auf Rohloff

Hat jemand Erfahrung beim Umbau eines 2008 S'Works Stumpjumer auf Rohloff? Hat jemand schon das Problem des Anbaus des Chain Guides an die Montageloecher fuer den DMD-top Swing Umwerfer geloesst (Customized CNC-Teil?). Ist beim Carbonrahmen etwas zu beachten? Werde am Montag das gute Stueck in...
  5. H

F100x - die soll doch blockieren! Oder?

Nachtrag: Auf mein Schreiben hin hat sich Fox entschlossen den fuer den Gabelservice erhaltenen Betrag zurueckzuerstatten.
  6. H

noch ein nachtrag zur f100x habe die gabel vom Fox Kundenservice schweiz wiederbekommen: 190.- CHF fuer gabelservice. begruending fuer versagen: "Mangelnde wartung". Auf den hinweis, dass die gabel erst 2!! monate alt ist. "Egal, oel war ganz schwarz, ergo mangelnde wartung, ergo kein...
  7. H

@ mike_tgif ...habe bisher nur mit meinem bikehaendler telefoniert. hole das bike am wochenende ab und dann geht's gleich mal raus...werde danach posten ob der adrenalinpegel vom biken oder der wut auf Fox gestiegen ist...
  8. H

Nachtrag: habe mich entschlossen meine gabel auch einzuschicken. inzwischen ist sie wieder da und Fox hat einen service gemacht. grund fuer das versagen der gabel (Lockout und oelverlust): "mangelnde wartung". das oel waere ganz schwarz gewesen...kaudatum der gabel 28.Mai!!!! Grosses...
  9. H

Erfahrungen Magura Marta

Fahre jetzt seit 3 jahren marta, wiege 90 kg und habe vor ein paar wochen vorne auf Luise FR gewechselt. bin endlich gluecklich mit einer scheibenbremse! die marta bremst gut wenn sie funktioniert. aber dieses wenn kostet jede menge nerven. weicher druckpunkt oder gar keiner wegen luft im...
  10. H

habe mich heute mit einem bikehaendler im wallis unterhalten und seine beobachtung ist die gleiche: die neuen gabeln locken komplett und nach einer weile je nach belastung fangen sie an 2-3 cm im wiegetritt einzutauchen...was sie definitiv nicht sollten. kurzum da gibt´s ein problem bei Fox und...
  11. H

bei mir mit neuer f100x gleiche beobachtung. am anfang komplett gelockt nach einem recht ueblen downhill nun ca 3-4cm einfedern bevor die gabel blockiert. dann ist aber gut und ich habe mal angenommen, dass ein voelliges blockieren nicht optimal sein kann, da ein bischen federn die kraefte...
  12. H

Luftverlust bei Black Elite Air

Hallo, habe das gleiche problem bei meiner black super air. nach harten downhills zeigt die gabel luftverlust. seitdem ich aber sicherstelle, dass das federungsrohr genuegend oel hat ist es besser. konkret solltest du 2-3 cm (das handbuch sagt 1 glaube ich, aber etwa mehr schadet da nicht)...
  13. H

Erfahrung mit MAG 21 / MAG 21 SL TI

Kann mich den meinungen nur anschliessen. habe die mag21 jetzt seit 8 jahren an einem rocky, davon die ersten 5 jahre im harten gelaendeeinsatz jetzt als brodsteinschlucker am kurierbike und sie hat mich nie verlassen. in der zeit 2 mal service machen lassen, das wars. natuerlich ist sie mit...
  14. H

TPC auf TPC+ umrüsten

15. H

TPC auf TPC+ umrüsten

hallo, weis jemand ob sich die Black Super Air von TPC auf TPC+ umrüsten laesst. Ich vermute mal, dass das TPC+-teil einfach an das untere gewinde des lockouts angeschraubt wird (da wo jetzt die mutter sitzt, die das ganze zusammenhaelt), bin aber nicht sicher. oder mus ich den ganzen...
Zurück