Aktueller Inhalt von heidi-munich

1. H

Transgermany 2010

Hallo zusammen, aus gesundheitlichen Gründen muß ich auf die Teilnahme an der TG nun doch verzichten. Ich gebe den Startplatz natürlich zum Selbstkostenpreis ab. ( 299,- Startgeld + 50,- Umschreibegebühr) Alles weitere per PN. Gruß Jochen
  2. H

Transgermany 2010

Ach was, mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin auf jeden Fall noch da oder komme kurz nach Dir. Zwei Mann sind doch schon ne Party :lol: Gruß Jochen
  3. H

Transgermany 2010

Hallo zusammen, Startplatz hat geklappt......., aber die liebe Form. War im Winter lang krank und jetzt hab ich den Dreck. :D Mir graust es schon vor mir selbst, wenn ich mich vor meinem geistigen Auge über die 10.000 Hm schwächeln sehe. :lol: Aber was soll's, entspannt angehen, die...
  4. H

Brauch Tipps beim Einbau eines Hope Steuersatzes....

Nee, nee, nee Jungs, da komm ich nicht recht mit. 80€ in einen neuen Steuersatz zu investieren und dann beim Einbau, um Geld zu sparen, mit Schraubstöcken, Holzplatten, U-Scheiben, Gewindestangen und so weiter rumzumurksen. :confused: Das Baumarktmaterial wird ja auch nicht verschenkt...
  5. H

eXtreme bike Shop

Hallo, ich kann da leider nichts positives berichten. Auf den Preisschildern stehen Zahlen mit denen normalerweise die Entfernungen zwischen Planeten angegeben werden und irgendwie fühlt man sich mehr wie ein uncooler, lästiger Bittsteller denn als Kunde. War seit diesem Erlebniss nie mehr drin...
  6. H

Transgermany 2010

Grüß Dich. Ja, das siehst Du wohl richtig. Das Transgermany 2010 findet auf der Strecke des bereits für 2009 geplanten Allgäu Räs statt, das aber nicht stattgefunden hat. Weiß nicht warum. Zeitknappheit, Genehmigungsprobleme ??? wer weiß. Ich mag das Rennen unbedingt fahren, deshalb lieber...
  7. H

Transgermany 2010

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ab wann die Anmeldung zur Transgermany 2010 möglich sein wird ?? Weder die Seite der Transgermany noch die von Plan b helfen da weiter. :confused: Vielleicht sollte ich mir ja auch nur nen Termin beim Augenarzt geben lassen aber ich kann nix finden...
  8. H

Wie schwer ist Einspeichen wirklich?

Toller Ansatz, aber für einen Anfänger auf diesem Gebiet nicht wirklich zielführend. Nehmen wir an, Du könntest nicht kochen und ich stelle Dir einen zubereiteten Rehrücken auf den Tisch, würde das Dir am Herd wirklich helfen ? Sollte man nie machen, kaputtes Material gehört in die Tonne und...
  9. H

Alle 24h MTB Rennen in 2009

Und dann wäre da am 04.-05.07.2009 noch das UNIVEGA 24h Rennen in Steindorf bei Augsburg. Soll richtig gut sein, ich werd's auf jeden Fall fahren dieses Jahr. www.radlbauer-24h.de Gruß Jochen
  10. H

Speichenlänge für Getriebenabe ?

An Deiner Stelle würde ich mein Material zum Händler tragen und den messen und rechnen lassen. Hier via Ferndiagnose Berechungen auszuführen ist theoretisch zwar möglich, praktisch aber kritisch, da Deine Werte fehlerhaft sein könnten usw. usw. Wenn die Speichenlänge dann doch nicht stimmt, bist...
  11. H

Als Buchtip sei noch angefügt: Die Kunst des Laufradbaus von Gerd Schraner. Hier findest Du für den Einstieg wirklich alles was wissenswert ist.
  12. H

Es gibt zu dem Thema auch diverse Lehrbücher. Es empfiehlt sich schon sich zunächst mal mit der grundsätzlichen Vorgehensweise vertraut zu machen. Beispielsweise ist es ärgerlich und vermeidbar das Ventil in einem flammneuen Laufrad in die engste Stelle zwischen die Speichen gequetscht zu...
  13. H

Sun Double Wide

Servus, zunächst mal Dank an Euch für Eure Info's. @ luckshotbot : Muß ich mich mal kundig machen, Merci. @The Great : Die Double Track ist für die Verwendung in einer Fahrradrikscha völlig daneben, die Felge ist zu weich und reißt im Felgenboden, da eine Rikscha keine Schräglagen fährt(bzw...
  14. H

Sun Double Wide

Servus zusammen, mein Problem besteht kurzgefaßt darin, daß Sun Rims die Double Wide nicht mehr produziert. Am MTB würde ich die Felge zwar nicht fahren wollen, ich gehöre eher zur CC/Marathon-Fraktion, aber an meiner Fahrradrikscha ist die Double Wide Gold wert. Absolut UNKAPUTTBAR das...
  15. H

Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Hi, ich trage mein Wintertraining erstmalig hier beim WP ein und bin einigermaßen konsterniert. Erstens habe ich den Eindruck das hier der Großteil der deutschen Bikeelite versammelt ist. Ich meine binnen 36h zwischen 6h und 9h Training zu absolvieren ist schon respektabel. Mal sehen was in der...
Zurück