• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Transgermany 2010

Alexrims hat noch Startplätze für Trans Germany und Transalp. Wer an die DKMS spendet, fährt mit. Meldung aus der BIKE:

Spenden für die DKMS: die letzten Plätze für Transalp und Trans Germany
Mit Alexrims in die Alpen: Unser Service-Partner Alexrims versteigert die letzten Startplätze für unsere Etappen-Rennen CRAFT BIKE Transalp sowie für die CRAFT BIKE Trans Germany – der Erlös der Aktion geht komplett an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Ein Team hat noch die Chance, beim größten Bike-Rennen der Welt dabei zu sein. Der Startschuss zur Hatz über die Alpen fällt am 17. Juli (www.bike-transalp.de). Für die Trans Germany vom 2. bis 5. Juni sind noch zwei Startplätze zu haben (www.bike-transgermany-de).
Was Sie tun müssen: Schicken Sie bis zum 15. März eine e-Mail mit Ihrem Gebot an [email protected]. Bitte die Anschrift nicht vergessen! Die höchste Spende gewinnt, bei mehreren gleichen Geboten entscheidet das Los. Mit ein wenig Glück können Sie also nicht nur Gutes tun, sondern vielleicht schon am 16. März mit neuen Zielen in die Saison starten. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Startplatz hat geklappt......., aber die liebe Form. War im Winter lang krank und jetzt hab ich den Dreck. :D
Mir graust es schon vor mir selbst, wenn ich mich vor meinem geistigen Auge über die 10.000 Hm schwächeln sehe. :lol:
Aber was soll's, entspannt angehen, die Tiefblicke geniessen und Hauptsachen ist ankommen.

Aufgrund eines gebrochenen Schlüsselbeins möchte ich meinen TG Startplatz abgeben. Da ich ungern auch noch finanzielle Einbußen hinnehmen möchte, gebe ich den Startplatz gegen Selbstkosten ab, das sind die 299,- € Startgebühr plus 50,- € Umschreibegebühr.

Rückmeldungen bitte per PM

P.S. Da ich am 08.04. ins Krankenhaus zur OP muss, kann sich die Rückmeldung ab dann etwas verzögern. Sobald ich wieder online gehen kann, melde ich mich.

Hallo zusammen,

Startplatz hat geklappt......., aber die liebe Form. War im Winter lang krank und jetzt hab ich den Dreck. :D
Mir graust es schon vor mir selbst, wenn ich mich vor meinem geistigen Auge über die 10.000 Hm schwächeln sehe. :lol:
Aber was soll's, entspannt angehen, die Tiefblicke geniessen und Hauptsachen ist ankommen.

Lt der letzten Streckenstatistik sind es ja nur noch 8440 hm. :D

Mir geht es ähnlich. Ich hoffe nur, dass das Ziel nicht immer schon verwaist ist, wenn ich ankomme:(

Bei mir klappt es leider nicht mehr teilzunehmen.
Daher biete ich meinen Startplatz an.
Startgeld 299,-- +Umschreibegebühr 50,--
Ob der Platz im Massenlager auch weitergegeben werden kann weiß ich im Moment nicht.
Gruß, Jens
(bitte PM)

Aufgrund eines gebrochenen Schlüsselbeins möchte ich meinen TG Startplatz abgeben. Da ich ungern auch noch finanzielle Einbußen hinnehmen möchte, gebe ich den Startplatz gegen Selbstkosten ab, das sind die 299,- € Startgebühr plus 50,- € Umschreibegebühr.

Rückmeldungen bitte per PM

P.S. Da ich am 08.04. ins Krankenhaus zur OP muss, kann sich die Rückmeldung ab dann etwas verzögern. Sobald ich wieder online gehen kann, melde ich mich.

Startplatz ist reserviert bis Geldeingang

Hallo zusammen,

ich habe einen Startplatz bei der CRAFT Bike-TransGermany abzugeben, Wert 299,-. Du hast zur freien Wahl noch einen kompletten Bekleidungssatz, je nach deiner Konfektionsgröße wählbar.
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen :(.
Preis VB,-

Gruß

Hallo zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen muß ich auf die Teilnahme an der TG nun doch verzichten.
Ich gebe den Startplatz natürlich zum Selbstkostenpreis ab. ( 299,- Startgeld + 50,- Umschreibegebühr)

Alles weitere per PN.

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Zur Info: Die Streckendaten auf der HP sind noch nicht ganz aktuell, wem es schon aufgefallen ist.
z.B. ist die 4te Etappe in der Zusammenfassung anders beschrieben als weiter unten im Detail.
Hier die offizielle Stellungnahme vom Veranstalter

Hallo
vielen Dank für Deine Anfrage!
Es ist so, dass wir im Moment noch auf die letzten Genehmigungen warten müssen und daher erst zum 15. Mai die Streckendaten veröffentlichen dürfen!
Dann könnt Ihr direkt unter www.bike-gps.com die Daten herunterladen!

Happy trails

Danke für's reinstellen der Mail! Nachdem die Höhenprofile wieder runter genommen wurden gab es schon viele Gerüchte und Befürchtungen (die am 15. dann hoffentlich ausgeräumt werden können) - ich bin gespannt!

Die Stimmung in den Etappenorten wurde von einigen wenigen Eigentümern, Pächtern und Interessensgemeinschaft so mies gemacht, dass die Streckenplanung torpediert wurde, wo es nur ging. Trails etc. überwiegend Fehlanzeige. Dafür gibts Höhenmeter satt und landschaftlich spektakuläre Strecken. Wird in Zukunft wohl überall schwierig werden, 1200 Biker über Wurzeltrails oder enge Trampelpfade zu schicken. Wir müssen das wohl einfach so hinnehmen, auch wenns sehr schwer fällt. Der Feneberg-Marathon in Oberstdorf ist das beste Beispiel hierfür. Hier wird bald jedes Jahr die Strecke geändert, weil Irgendjemand immer etwas findet, was ihm nicht passt. Wir haben da keine Chance - wenn ein Eigentümer sagt, ist nicht, dann ist eben nicht, da kannst du machen was du willst. Zudem haben gewisse Kreise eine sehr starke Lobby, da knickt die Politik ein und wir sind die Leidtragenden. Im Winter werden dafür Tausende Skifahrer jedes Wochenende mit Bussen und Bahn in den Alpenraum gekarrt... was davon übrigbleit, kann man im Frühjahr dann bewundern....

Die Stimmung in den Etappenorten wurde von einigen wenigen Eigentümern, Pächtern und Interessensgemeinschaft so mies gemacht, dass die Streckenplanung torpediert wurde, wo es nur ging. Trails etc. überwiegend Fehlanzeige. Dafür gibts Höhenmeter satt und landschaftlich spektakuläre Strecken. Wird in Zukunft wohl überall schwierig werden, 1200 Biker über Wurzeltrails oder enge Trampelpfade zu schicken. Wir müssen das wohl einfach so hinnehmen, auch wenns sehr schwer fällt. Der Feneberg-Marathon in Oberstdorf ist das beste Beispiel hierfür. Hier wird bald jedes Jahr die Strecke geändert, weil Irgendjemand immer etwas findet, was ihm nicht passt. Wir haben da keine Chance - wenn ein Eigentümer sagt, ist nicht, dann ist eben nicht, da kannst du machen was du willst. Zudem haben gewisse Kreise eine sehr starke Lobby, da knickt die Politik ein und wir sind die Leidtragenden. Im Winter werden dafür Tausende Skifahrer jedes Wochenende mit Bussen und Bahn in den Alpenraum gekarrt... was davon übrigbleit, kann man im Frühjahr dann bewundern....

und wenn alle Eigentümer zustimmen kommt der Bund Naturschutz und du kannst wieder von vorne Anfangen.

das ist ja das Problem - irgendeiner findet sich immer, der dagegen ist, aus welchen Gründen auch immerl Interessant ist aber schon, dass sowieso nur Strecken gefahren werden sollten, die in jeder MTB-Karte drin sind und die sowieso befahren werden. Genau die wurden verweigert, obwohl Naturschutz, Gemeinden und Forst grünes Licht gegeben haben.

Die neuen Höhenprofile sind online.
Sind die noch ganz bei Trost? Wenn ich das richtig sehe: mehr als 70% Asphalt an den letzten beiden Tagen... :spinner:

Die neuen Höhenprofile sind jetzt online. Muss schon sagen, dass ich doch etwas Enttäuschd bin vom Streckenprofil. Ich frag mich da, ob es überhaupt noch ein MTB-Rennen ist. Asphalt Anteil ist ja extrem hoch. Bei der 3.+4. Etappe fast 75%! Hab ja gelesen, dass es Probleme mit den Wegen und Grundeigentümern gab, aber da sollten sie eher kein Rennen machen.
Das einzige positive ist, dass es ja jetzt nur noch 7212Hm sind. Konnte die ganze Zeit eh nicht viel trainieren.
Man muss es halt jetzt nehmen wie es kommt.

Ach ne oder!

Ich kann mir ja ungefähr vorstellen, dass es schwierig ist sowas zu organiseren. Aber wenn ich mal jetzt die Änderungen der Strecke von Januar bis Mai betrachte, hat sich ja so gut wie alles geändert. :heul:

Und der asphaltanteil an den Etappen (vor allem 3 und 4) ist nicht für ein MTB-Rennen üblich.

Ich weiß, wenn die Organisatoren von der Trans Germany das hier lesen, werden sie sagen "was für ein Idiot, der hat ja keine Ahnung was das alles für ein Aufwand ist", aber das ist nunmal meine Meinung und trübt meine Vorfreude auf dieses Rennen sehr.

Gruß

Zurück