Aktueller Inhalt von Heiko123

1. Heiko123

Giant Revolt

Servus, habe auch die original-Klemme nicht drüber bekommen. Bei mir war es aber der zu kurze Bouwdenzug, so dass ich die Vario nicht ganz raus bekommen habe. Habe mir jetzt das Teil (IBERA) geholt und hält aktuell. Werde es auf meinem 10 Tages Trip durch Slowenien Anfang Mai testen. 8-)
  2. Heiko123

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Habe sie ach immer offen. Außer wie WhiteSpark schreibt auf laaaangen Anstiegen (wenn ich es nicht vergesse). Interessant wird bei mir, aktuell wenn ich zum Bikepacking die Lenkerrolle drauf habe! Werde dann wohl ein bissl mehr psi geben.
  3. Heiko123

Komoot Women's Rally Bikepacking: Drei Rally-Events für Frauen in 2023

Hey Zusammen, grab das Teil hier mal aus. Endlich mal Infos und Touren, welche nicht in der Schweiz spielen und auch für jederman/-frau erreichbar ist. Hab mich gleich mal für die Slowenien-Tour für 2025 entschieden, als "Härtetest" für Material und Maschine für die Norwegentour in 2026. 8-)...
  4. Heiko123

Welcher Flatmount-Adapter ist hier am HR erforderlich?

So alles hat gepasst und nun sind die 180ger Scheiben verbaut. Vorne ist ein 140/160 Adapter drauf, mit gekürzten (Feile 1,5mm) Schrauben. Hinten ist ein 140/180 Adapter drauf, ebenfalls mit gekürzten Schrauben.
  5. Heiko123

So alles hat gepasst und nun sind die 180ger Scheiben verbaut. Vorne ist ein 140/160 Adapter drauf, mit gekürzten (Feile 1,5mm) Schrauben. Hinten ist ein 140/180 Adapter drauf, ebenfalls mit gekürzten Schrauben.
  6. Heiko123

Giant Revolt

Servus, bin 1,87 gross, mit kurzen Beinen und langem Oberkörper und fahre einen XL-Rahmen. Beim Gaint Revolt, sowie beim Trek Slash
  7. Heiko123

So gestern war (wäre) es soweit gewesen bzgl. des Umbaus. Leider nicht erfolgreich. :-( Ich habe ne Rival-Bremse, in welchen die beiden Gewinde im Gehäuse enden! Das heisst der Nipel auf der einen Schraube muss runter, sowie ca 1,5mm vom Gewinde, da die Schrauben zu lang sind. Werde dann...
  8. Heiko123

Welcher Flatmount-Adapter ist hier am HR erforderlich?

Hallo Zusammen, kennt jemand einen SRAM Adapter für den FlipChip welcher für 180ger Scheiben geht? Aktuell ist der Adapter von 140 auf 160 drauf. Würde somit gerne von 140 auf 180 kommen. Leider finde ich keinen, welcher die beiden Gewindegänge hat. Da ich diese für den FlipChip benötige...
  9. Heiko123

Jetzt verstehe ich es auch. Somit spart man sich länger Schrauben. 🫣 Heute noch mal 1400hm und daheim schau es es mir genauer an. Danke
  10. Heiko123

Möchte gerne auf 180ger Scheibe wechseln. Hat jemand Erfahrung mit einem passenden Adapter? Bin viel in den Bergen unterwegs und da verreckst du mit der 160ger Scheibe. 🫤
  11. Heiko123

Kellerabteil sichern

Ist zwar schon einige Jahre her, aber immer aktuell. Ich habe die Alarmanalage am Rad. https://www.amazon.de/dp/B09SL2BFRT?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Hat ein Klebepad, welches am Rahmen klebt. Beim fahren kommt die Anlage in den Rucksack und wenn es nötig ist, wird sie per Bajonet drauf...
  12. Heiko123

Giant Revolt

Na da ist die Sattelmütze doch mit bei. 🥳 Herzlich Willkommen bei mir ist es das zweite Revolt! Ausschlaggebend war die Mule Schaltung. 🫏
  13. Heiko123

Giant Revolt

Leider schaut der Gummi am X anders aus. Anbei ein paar Bilder.
  14. Heiko123

Giant Revolt

Hallo, weiss jemand, wie ich die blöde Sattelabdeckung beim Revolt X fest bekommen? >:( Hatte den Mist schon beim Revolt, nun ist die Gummiabdeckung beim Revolt X noch mal blöder, da diese noch ne Gummilippe hat, welche man ums verrecken nicht zwischen Stütze und Klemmung bekommt.
  15. Heiko123

Stan's NoTubes x MTB-News: Komm ins Rollen - Gewinnspiel für Tubeless-Hater!

Tja, leider jetzt 8 Jahre zu spät. Habe meine negativen Schlaucherfahrungen in Griechenland in der Pampa gesammelt. 3x Durchstiche von Dornen und dann bei 40 Grad in der Gluthitze einen Schlauch mehrmals geflickt. Der Scheiß dann raus und die Milch dann rein (Ja, auch hier war die erste Füllung...
Zurück