Aktueller Inhalt von HeikoS69

1. H

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Für ein ganz paar Euros kann man schwarze A2 Linsenkopfschrauben aus China bestellen, sowas mache ich zwar selten, aber für solchen Kleinkram finde ich das perfekt. Wenn Du auf Ebay nach "A2 Edelstahl Linsenkopf Schrauben M3 M4 M5 schwarz" suchst, wirst Du ganrantiert fündig. Deinem Rad sieht...
  2. H

Wenn es keine Eile hat: kann ich machen. Ich muss sowieso noch ein Paar machen. Zwei Paare dauern nicht doppelt so lang wie eines. Ich schreibe Dir dann über die Direktnachrichten im anderen Forum, die UH von 2017 habe ich noch offen. Wird wohl Januar.
  3. H

Die Teile hatte ich mir aus 25x25x3 mm Alu-Winkelprofil selbst gemacht. Für die Rundungen dienten große M6 U-Scheiben als Schablone, d.h. Loch gebohrt, U-Scheiben vorn und hinten aufgelegt, Schraube durch und angezogen, entlang der Kanten der Scheiben gesägt, geflext, gefeilt, danach die Kanten...
  4. H

Weil ich mit MTB's nicht viel am Hut habe, dachte ich dass dieses Forum nichts für mich sei. Kürzlich habe ich mich dann erstmals in diese Unterabteilung des Forums verirrt. Ich werde wohl häufiger hier vorbeikommen. Die einzigen Räder für die ich mich begeistern kann sind aus Stahl und...
  5. H

Bruchtal Fahrradwerk aus Walnussbach (...Rivendell...)

Ich bin nur zufällig hier, normalerweise bin ich drüben im RR-News Forum Vor dem Rivendell-Newsletter per E-Mail gab es einen aus Papier. Der hieß Rivendell Reader, 44 Ausgaben. Ein paar Leute haben sich die Mühe gemacht, alle Ausgaben einzuscannen. Grant Petersen hat das OK an Reed Kennedy...
Zurück