Aktueller Inhalt von HeiligerAdler

1. HeiligerAdler

Was haltet ihr von Ghost?

Meint ihr, die 100 Euro mehr für das Modell von 2011 sind gerechtfertigt? Ich mein die Reba ist natürlich schon ein Schmuckstück. Lohnt sich der Mehrpreis?
  2. HeiligerAdler

Auch mit Lockout am Dämpfer erreicht ein Fully nicht die Steifheit eines Hardtails. Außerdem möchte ich nicht unnötig Gewicht den Berg rauf treten ;)
  3. HeiligerAdler

Nettes Gerät, nur leider ist es ein Fully, und die kommen mir nicht ins Haus ;)
  4. HeiligerAdler

ab wann kann mein fernseher 3-D?

Hallo, Nein, er ist nicht 3D-Fähig. Das hat mit den Hz nämlich nichts zu tun. Nachrüstbar ist das ganze auch nicht. P.S. Die alten 3D-Filme mit der Cyan-Magenta-Technik funktionieren zwar, aber das Gelbe vom Ei ist das ganze nicht. An deiner Stelle würd ich das mit 3D nicht überhetzen...
  5. HeiligerAdler

Nach langem hin und her, bin ich jetzt bei Cube gelandet. Cube LTD Team von 2010 in White Metal Red mit 18" Rahmen. Werde das finanzielle überprüfen und dann gehts ans Kaufen!
  6. HeiligerAdler

Knapp 60cm lang ist das Oberrohr. 326 Klicks an einem Tag. Wow ist ja ganz schön was los hier ;)
  7. HeiligerAdler

Vielen Dank erstmal euch allen. Ich gehe nächstes WE zu einem Cube-Händler, wenn der das LTD TEAM von 2010 auch nicht mit passendem Rahmen hat, werde ich im Internet bestellen. Dann ist wiederum die Frage ob jetzt Cube oder Ghost :D Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten, falls es...
  8. HeiligerAdler

Ja, ich habe eine Nacht drüber geschlafen, ein 52er Rahmen ist wirklich zu groß für einen kleinen Jungen ;) Ein 2011er-Ghost will ich nicht kaufen, also werde ich wohl mal zu einem Cube-Händler laufen müssen. Vielen Dank für eure Hilfe!
  9. HeiligerAdler

Also Trails gefahren bin ich mit dem Ghost SE 6000 mit 44er Rahmen vom Freund, da musst ich aber gar nicht absteigen, weil die Gabel die Probleme meist gar nicht hatte. Die Rahmengröße ist nur negativ aufgefallen, weil ich etwas beengt darauf hockte. Mir gefällt das Bulls schon noch, aber mein...
  10. HeiligerAdler

Ich habe eine Schrittlänge von 82cm und auf dem Bulls, das wirklich ein 52er ist, saß ich bisher auch nicht schlecht, die Sattelposition ist so perfekt eingestellt. Ich habe grad noch ein Bild von mir auf dem Bike gemacht, dann seht ihr meine Körperhaltung
  11. HeiligerAdler

Das Problem ist, dass kein Ghost-Händler in der Gegend hier noch das 2010er-Modell rumstehen hat. Habt ihr Erfahrungen mit dem Selbstzusammenbau von den Rädern? Im Internet gibt es sie ja noch, aber ich hab ein ungutes Gefühl bei selbst zusammengeschraubten Rädern.. Falls mir die Position...
  12. HeiligerAdler

Ich lande immer bei ~48cm, aber nachdem ich ja auch eher Tourenorientiert fahre, wäre ein größerer Rahmen ja besser. Und ja, der Händler hatte nur noch das 52er-Modell da, und bestellen kann man das auch nicht mehr. Wie gesagt, das Bike bin ich ein paar Runden testgefahren, es ist bequem zu...
  13. HeiligerAdler

Ein Ghost EBS 3 bin ich da auch gefahren, hat mir aber von der Körperhaltung nicht so gefallen. Das hatte auch einen Recht langen Vorbau. 52cm ist meine oberste Grenze, da ich ja noch im Wachstum bin.
  14. HeiligerAdler

Das liegt daran, das Ghost andere Rahmen hat wie Bulls. Also wäre ein 52er Ghost ein 48er Bulls, somit passt auch wieder alles. Ansonsten kann ich den Vorbau auch verändern. Ich bin das 52er Ghost schon testgefahren, ist sehr angenehm mit der Recon-Gabel..
  15. HeiligerAdler

Vielen Dank für eure Antworten. Der Händler im Nachbarort hat noch ein 52cm-Modell da und würde es empfehlen, da ich noch wachsen würde und Ghost ja sowieso eher kleine Rahmen baut. Zur Erinnerung: Aktuell bin ich ~170cm (Schritthöhe 82cm) groß und werde evtl noch 5-10cm wachsen. Seid ihr...
Zurück