Aktueller Inhalt von heimdaller

1. H

Formula RX

Ja, ist er! Das einzige, was helfen kann, ist evtl. organische Bremsbeläge draufzumachen. Habe solche zwar schon liegen, aber mich dran gewöhnt. Freunde meinten schon, ich bremse nur mit Kolben auf der Scheibe, bei dem Krach. Bei Formulas gehört das wohl so. Eigentlich auch im trockenen.
  2. H

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Das ist doch echt ein stimmiges Gesamtangebot... und so nett angepriesen, von dem netten Herrn mit dem schicken Outfit... http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271017606834
  3. H

Rechtsstreit Gebrauchtrad

Selbst wenn du die Gewährleistung (= Sachmängelhaftung, d.h. nach Übergabe der Kaufsache) gem. §§ 437ff. BGB nicht ausdrücklich ausgeschlossen hast, musst du dir keine Sorgen machen. Unter Privatleuten hilft die Rechtsprechung regelmäßig mit dem konkludenten Auschluss der Sachmängelhaftung, da...
  4. H

Omega TnL 100mm - Federn, Federstärke

Hallo RST-Team, ich habe meiner Frau mein MTB vermacht und zu diesem Zweck eine neue Omega TnL mit 100mm Federweg eingebaut (mE gute Preisleistung). Nun Lasten nur etwa 60 kg auf dem Rad, und die Standard-Feder war daher zu schwergängig, auch auf geringster Preload. Nach Studium des Forums...
Zurück