Aktueller Inhalt von Heinemma

1. H

Canyon Exceed CF SL/SLX

Knackgeräusche von der Sattelstütze Hallo Leute, ich habe an meinem Exceed CF 7.0 Race Pro 2019 nachträglich die S29 VCLS Sattelstütze montiert und habe auf gröberem Untergrund wie etwa Schotter bei langsamer Fahrt völlig unregelmäßige Knackgeräusche, die ich einfach nicht weg bekomme. Die...
  2. H

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo, ich schon wieder :winken: Dieses Mal mit einer Frage zum Rahmenschutz. Da die werkseitige Schutzfolie am Exceed 2019 eher klein ausfällt wollte ich diese gerne nach unten und oben hin etwas verlängern. Nun weiß ich nicht ob ich einfach ein langes Stück zuschneiden und die vorhandene Folie...
  3. H

Canyon Exceed CF SL/SLX

Das verstehe ich nicht. Das Design ist doch genau identisch, außer dass man bei durchgängigem Zug statt dem Zug oder des Inliners eben die Außenhülle in der Führung an der Unterseite des Kurbelgehäuses sieht. Gibt es dafür eine technische Begründung?
  4. H

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Canyo Exceed 7.0 Pro Race MJ2019 zugelegt. Die XO1 Eagle mit GripShift an dem Bike schaltet nicht sehr sauber und ich bekomme Sie trotz meiner Erfahrung mit der Eagle GX von meinen anderen Rädern absolut nicht eingestellt. Vor allem der Schaltvorgang...
  5. H

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hallo zusammen, ich habe ein Spectral CF 8.0 2018 in Forest Flare. Nach der ersten Saison habe ich nun nutzungsbedingt einige Lackschäden am Rahmen. Überwiegend im unteren grauen Bereich. Auf nachfrage bei Canyon ist leider kein Lackstift mit Originalfarbe erhältlich um die betroffenen Stellen...
  6. H

Danke für den Tip. Werde ich auf jeden Fall gleich am Wochende ausprobieren.
  7. H

Hallo zusammen! Ich hätte da mal wieder eine technische Frage an die Gemeinde: Bei meinem CF 8.0 hatte ich Knackgeräusche vom Steuersatz. Canyon antwortete auf Nachfrage, dass ich das Bike zur Wartung einschicken solle. Dachte mir nun gut, nach ca. 1000 km kann man den Steuersatz schon mal...
  8. H

Hallo zusammen, Zum Thema Riss in der Kettenstrebe: Da ich leider nun auch betroffen bin meine Frage wer von euch hat den Hinterbau selbst gewechselt? Gibt es eine offizielle Info von Canyon zum selber wechseln? Die Bike Saison dauert bei uns jetzt noch knapp 8 Wochen. Da kann ich keine 3...
  9. H

Hi. Hat jemand nähere Infos zur aktuellen Liefersituation bei Canyon? Mein Spectral AL 6.0 in XL hätte nach einwöchiger Verzögerung letzte Woche versendet werden sollen. Das ist nachwievor auch der aktuelle Bestellstatus. Leider reagiert Canyon nicht auf meine Mails und auch per Telefon ist kein...
  10. H

Falls es was hilf. Ich ( 187 cm SL 92 cm) hatte das L beteits zu Hause, da ich das alte Modell ebenfalls in L gefahren bin. Jetzt warte ich auf das XL, da das neue Modell tatsächlich wohl zumindest in der Höhe etwas gesxhrumpft zu sein scheint. Ich hoffe nur, dass ich dann auch weiterhin...
  11. H

Hier nochmal Infos zu meinem aktuellen Stand der Dinge: Am Di Morgen war lt. Homepage das AL 6.0 Stealth in L leider nicht mehr "Ab Lager" verfügbar. L als auch XL mit Lieferung Mitte Juni. Habe dann nochmals mit einer netten Dame bei Canyon wegen der Größe telefoniert mit dem Ergebnis, dass...
  12. H

Ehrlich gesagt, dachte ich immer das sollte möglichst so sein bei nem Trailbike :confused: Ich habe nochmals die wichtigsten Geodaten L alt (2016) / L neu (2018) verglichen: Sitzrohrlänge 480 / 480 Oberrohrlänge 627 / 633 Steuerrohr 145 / 147 Lenkwinkel 67 / 66...
  13. H

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe heute überraschend mein 2016er Spectral veräußert und möchte nun auf das 2018 Modell upgraden. Jetzt weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll. Ich bin 1,87 m groß und habe Schrittlänge 91 cm Mein 2016 war L. Hatte damals beim letzten Kauf auch das PPS auf...
  14. H

Thanks for the fast answer. Could you please check at your L frame if there is enough space for a big 0,7l bottle?
  15. H

Guten Abend. Weiß jemand ob der Rahmen vom AL 6.0 in Stealth anodisiert/eloxiert oder schwarz lackiert/pulverbeschichtet Ist? Liegt das Gewicht jetzt tatsächlich unter den offiziell angegebenen 14,2 kg. Es war mal weiter vorne die Rede von 13,65. Kann das berits jemand weiteres bestätigen. MfG
Zurück