Aktueller Inhalt von Heini

1. H

Stabile Bikeschuhe

Hallo cross-country-Fans, ich habe auf vielen teilweise unfahrbaren Touren mein Bike zeitweise auf dem Rücken und maltretiere dabei meist die Sohlen meiner Schuhe. Leider halten die das bis jetzt immer nur sehr kurz aus. In der letzten Woche habe ich wieder ein paar 90 Euro teuere...
  2. H

Federgabel für Kinder

Ich suche seit einiger Zeit eine cross-country Federgabel für das MtB meines etwa 30kg schweren Sohns. Alles was ich bis jetzt sah ist zu hart. Da spart man lieber das Gewicht und nimmt eine Gabel ohne Federung. Ich suche also eine Gabel, die extrem leichtgängig (betrifft auch das...
  3. H

Alte Ponale von Riva nach Pregasina

Im September war eine Wiedereröffnung der alten Ponale nicht absehbar. Einige wild Entschlossene sah ich zwar in einer hals- brecherischen Aktion über den Zaun klettern, ist aber nicht empfehlenswert. Weiß jemand wie´s weiter geht? Gruß Heini
  4. H

War über den Vatertag drunten. Die Auffahrt von Riva her ist wirklich zu. Dauert angeblich noch mindestens 2 Monate. Auch die Gardesana ist unbefahrbar. Dafür Fähre für 7000 IL nach Limone. Und: man kann das Auto nach dem Tunnel ins Ledrotal stehen lassen und die alte Ponale runter fahren...
  5. H

HAC4 Halterung

Wie viele von euch verlor ich meinen HAC 4 schon mehrmals. Nachdem vor einem Jahr dann auch noch ein Auto drüber walzte (Chassis war aber noch o.k., das Plasti-Gehäuse wurde von Cyclo kostenlos ausgewechselt; Höhenmeter blieben erhalten!) beschloss ich zu handeln. Mit einem kleinen...
  6. H

Hast du das selbst gesehen? Ich hörte in den vergangenen Jahren immer wieder, dass nichts mehr geht und dann ging´s doch mehr oder weniger problemlos
  7. H

Liebe Gardasee-Freaks, weiß eine von Euch ob man die alte Ponale im Augenblick rauf radeln darf oder kann? Vielen Dank für euere Antworten! Heini
Zurück