Alte Ponale von Riva nach Pregasina

Registriert
18. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Liebe Gardasee-Freaks,

weiß eine von Euch ob man die alte Ponale im Augenblick rauf radeln
darf oder kann?

Vielen Dank für euere Antworten!

Heini


 
ist vool und ganz zu. Am Beginn der Staße ist ne riesen Baustelle,weil die nen Tunnel Richtug Limone bauen
 
Hast du das selbst gesehen? Ich hörte in den vergangenen Jahren immer
wieder, dass nichts mehr geht und dann ging´s doch mehr oder weniger
problemlos
 
Hi!
Im moment geht wirklich nix! Aber wenn der Tunnel nach Limone fertig ist, dann könnte es sein das man wieder fahren kann. An dem Teil der von der Ponale abgerutscht ist, ist aber ein Steg gebaut worden...
Das Problem ist also nicht die Ponale ansich, sondern diese Baustelle :(
 
War über den Vatertag drunten. Die Auffahrt von Riva her ist wirklich zu. Dauert angeblich noch mindestens 2 Monate. Auch die Gardesana ist unbefahrbar. Dafür Fähre für 7000 IL nach
Limone.

Und: man kann das Auto nach dem Tunnel ins Ledrotal stehen lassen und die alte Ponale runter fahren (man muss zu zweit sein, sonst kann man die bikes kaum an der Absperrung vorbei heben). Man fährt dann ab, bis man auf die Straße nach Pregasina trifft und fährt diese nach oben. Die Auffahrt ist völlig problemlos, der 100t Felsen, der im November auf der kleinen Straße lag, ist weggeräumt. Der Weg Richtung Passo Rocchetta/Tremalzo über den Ledrosee zurück ist auf diese Weise nur mit kleiner Genusseinbuße zu machen.

Tremalzo 4 forever!

Heini ;)
 
Kann ich nur bestätigen, die Straße ist bis Ende JULY 01 (!) dicht. Wir sind mit dem Auto durch den Tunnel nach Legos, und den Tremalzo andersrum hoch. War ne echt geile tour.
 
Im September war eine Wiedereröffnung der alten Ponale nicht absehbar. Einige wild Entschlossene sah ich zwar in einer hals-
brecherischen Aktion über den Zaun klettern, ist aber nicht
empfehlenswert.

Weiß jemand wie´s weiter geht?

Gruß Heini
 
@Heini
Es gab hier in der letzten Zeit mehrere Threads zum Thema Ponale. Such mal nach Artikeln mit "Ponale" und mach dir selbst ein Bild. Es gibt offenbar die verschiedensten Meinungen und Infos dazu.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten