• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heinmuek

1. H

Fragen zu Shimano Gruppen(-Kompatibilität)

Hi Tornhoof, danke für deine Antwort. Ich gedenke das so 2-6 mal pro Jahr zu machen. Hauptsächlich wie Sommer- & Winterreifen auf dem Auto, mit der Option gelegentlich mal im Sommer für Bikepacking oder eine Runde durch den Wald die "Winterreifen" aufzuziehen. Klar, das tauschen der Räder wie...
  2. H

Danke für deine Antwort. Aus meiner eigenen Foren-Erfahrung weiß ich, dass es wöchentlich einige "Neulings-Anfragen" gibt, die sich schlussendlich immer um die gleichen Anfängerprobleme drehen. Ich wollte hier sicher stellten, dass mein (wie ich vermute) spezielles Problem nachvollziehbar und...
  3. H

Hallo zusammen, für mich steht der Kauf eines neuen Zweirades an, ich möchte es mir nach Wunsch konfigurieren und dazu habe ich noch ein paar offene Fragen. Ich möchte mich und meine Pläne zunächst kurz vorstellen und dann meine Fragen stellen. Ich habe schon ziemlich erfolgreich hier im Forum...
Zurück