Aktueller Inhalt von Heino77

1. Heino77

RCZ Angebote

Bei den Reserve mit i9 von Bike24 waren bei mir Hydra Naben drin. Ich gehe schwer davon aus, dass es die nur mit Hydra gibt.
  2. Heino77

Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

Danke für eure zahlreichen überaus positiven Beiträge. Grundsätzlich wünsche ich mir vom Spezialisten immer das Worst Case Szenario, damit ich weiß worauf ich mich einstellen kann. Nach dem Gespräch war ich jedoch deprimiert, weil ich davon ausging, dass ich vermutlich nie mehr anständig...
  3. Heino77

Danke für deine Worte. Erster Bruch in 28 Jahren und dann sowas. Ich glaub, dass ich aber noch Glück gehabt habe bezüglich Kopf und Genick. DH wird nichts mehr das wird mir langsam auch klar :(. Das Risiko wird zu groß denke ich. Bin guter Dinge und auch nicht traurig. Bei jedem Start muss man...
  4. Heino77

Leatt DBX 8.0 Review von Rider zu Rider (noch ohne Bilder)

Wollte kurz meine Erfahrungen zum Leatt DBX 8.0 nieder schreiben, da man so gut wie Nichts zu dem Helm findet. Bin bis vor Kurzem den 100% Aircraft Carbon Mips gefahren. Soweit war ich damit zufrieden, da der Leatt jedoch EC 22.05 als einziger MTB Helm bietet wurde ich neugierig. Habe den Helm...
  5. Heino77

Jetzt hats mich auch erwischt. Nachdem ich im anderen Handgelenksthread noch Tipps zur Mobilisation gegeben habe, hatte ich in Châtel einen heftigen Einschlag mit dem Downhiller. Ergebnis distale Radiusfraktur beziehunsweise Trümmerbruch der Speiche. Beim Einschlag hat sich die Speiche über die...
  6. Heino77

Santa Cruz V10.7 with EXT shock???

What is your riding weight?
  7. Heino77

Karpaltunnelsyndrom, Downhill

Bei mir sind die Hebel ebenfalls fast waagrecht. Macht dich durch die geänderte Blickführung einfach schneller. Abziehen geht immer noch einwandfrei. Den Unterarm dann abgewinkelt von der waagrechten tief im Bike stehend. Durch den geänderten Kraftvektor geht man auch recht selten over the bar...
  8. Heino77

7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

Muss jeder selber wissen, aber wenn ich durch die Schrottkarre nicht mehr zum Biken komme, hört die Sparerei auf. Zudem hab ich lieber ein 3k Versenderbike als einen 4er Golf in dem ich vom nächsten SQ8 einfach an der Kreuzung überrollt werde.
  9. Heino77

Klingt eher bei dir nach Neid. Ein Rocky kauft man sich halt eben nicht weil die Performance so viel besser ist, sondern weil man halt was haben möchte was nicht jeder hat. Gibt halt überall Individualisten und solche die einfach beste P/L haben wollen. Einer greift zu SC, Rocky oder was auch...
  10. Heino77

Da gehöre ich wohl auch dazu. Kenne auch die Leute die nur in Insta oder Strava leben. Denen geht jedoch der wertvolle Input aus dem Forum ab. Wenn ich optimieren will, muss ich halt auch wissen wo ich anfange und was ich machen kann. Hab mich leider erst nach meinem ersten Radkauf hier...
  11. Heino77

Mehr Federweg und einen flacheren Lenkwinkel merkt aber jeder bei entsprechenden Strecken. Bringt mir halt nix wenn die Pike 150mm perfekt auf mich hinoptimiert ist und mir beim Roadgap der Federweg ausgeht. Verleihe öfters mein DH und da sieht man schon nen ordentlichen Geschwindigkeitssprung...
  12. Heino77

80K für nen T5 und dann am Kiesparkplatz im Dreck nächtigen. Die Logik konnte ich noch nie nachvollziehen.
  13. Heino77

Bin vorrangig in SFL und Mutters unterwegs. Mir fallen nur die Massen an Propains auf. Ab und an mal ein Rocky oder ein Norco, aber nix was besonders heraussticht. Habe bis jetzt auch nur ein Madonna gesehen. In Sölden gebe ich dir Recht da sieht man eher teure Räder, aber selten in Aktion...
  14. Heino77

Klingt irgendwie so als ob die Parks vor Elitefahrern mit hoch optimierten Bikes strotzen würden. Die wirklich schnellen Leute sind auf irgendwelchen abgerockten Commencals oder Propains in mittlerer Ausstattungsvariante unterwegs. Im Zeitraum um Crankworx sind auch mal die Factory Teams auf...
  15. Heino77

Das wäre das einzige Rad mit dem ich guten Gewissens mein Nomad und Tues ersetzen würde. Zum Arzler und Viller hochtreten reichts und sonst mach ich keine Touren. Rest teilt sich auf auf Leogang, SFL, Mutters, Sölden, PdS etc.
Oben