Aktueller Inhalt von Heino77

  1. Heino77

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Wollte schon nachfragen, ob jemand mit bikeexchange Erfahrungen hat, aber jetzt passts. Donnerstag bestellt und bezahlt und gestern Abend Versandmail erhalten. Bike wurde durchgecheckt und ist auf dem Weg.
  2. Heino77

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich hoffe das SL2 Expert für 6200 kommt nochmal. Brauch auch ein Biobike.
  3. Heino77

    Hiobsbotschaft meines Orthopäden

    Du bist aus AUT? Wenn du zufällig mal nach Innsbruck kommst - mach einen Abstecher zum Gelenkpunkt. Die Ärzte dort sind absolute Koryphäen im Bereich Knie und Hüfte. Haben schon vielen weltbekannten Skiathleten geholfen und sind gerade deshalb so gut. Würde grundsätzlich immer mindestens eine...
  4. Heino77

    (New) Meta SX 2022

    Hat hier jemand ein Meta SX mit einem DHX2 im Einsatz? Die regulären Fox 20x10 Buchsen sollten passen oder?
  5. Heino77

    Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

    Sehe ich zum ersten Mal die Klassifizierung. Kann dir folgendes aus dem Befund wiedergeben: Im CT des Handgelenks zeigt sich eine mehrfragmentäre intraartikuläre Radiusfraktur mit sehr weit distal gelegener Frakturlinie. Große Trümmerzone dorsal und am Schlüsselfragment. Der Arzt meinte da...
  6. Heino77

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Danke für den Tipp. Schadet ja nicht die mal zu testen. Metallheber verursachen halt immer Spuren. Mein Bike wird aber gefahren und steht nicht an der Eisdiele da sind Schrammen in der Felge sowieso nicht zu vermeiden.
  7. Heino77

    Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

    Gerne :) Hilf mir - C3 Bruch? Hab kurz gegoogelt - Halswirbelbruch? Nein habe „nur“ das Handgelenk zertrümmert. Sieht auf dem Video vielleicht komisch aus.
  8. Heino77

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    https://www.amazon.de/Kohlenstoffstahl-Montagehebel-Montierhebel-Fahrradreifen-Reifenwechsel/dp/B089RBYRFM/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=Y1D3GAPICDWV&keywords=reifenheber+metall&qid=1661178243&sprefix=reifenheber+metall%2Caps%2C221&sr=8-5 Mit sowas hat bei mir bis...
  9. Heino77

    Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

    Ich habe ein längeres Video für euch gemacht. Ab 0:20 bin ich auf der richtigen Seite. Vielleicht hilft es euch weiter. Foto vom Buddha liefere ich noch nach. Man sieht schön dass die Handknickung kein wirkliches Problem darstellt, aber sehr wohl die Beugung. Habe keine wirklichen...
  10. Heino77

    Enduro-Reifen

    Ich lass mir die Kombi DHF und Aggressor auf Halde. Wenn mir der Assegai und DHR zu mühsam werden tausche ich halt. Meine "Touren" beschränken sich auch 350 - 500hm mit Busunterstützung. Und das maximal 2 mal pro Saison. Für was habe ich ne Gravity Card :o
  11. Heino77

    Enduro-Reifen

    Hab nochmal nachgeguckt. Assegai ist nur DD und DHR detto. Überleben am DH sowieso nicht lange. Dachte mir die hätten DH casing. Dann kommen die drauf. Leider gespart und kein Exo+ gekauft :o
  12. Heino77

    Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

    Hab die Dehnübungen mit Füßen in TRX Schlaufen gestartet. Dann kommt nicht so viel Moment aufs Gelenk. Wenn du das GO hast das Gelenk zu belasten würde ich mich langsam rantasten. Mit der gesunden gut absützen und ganz vorsichtig. Auch mit der Ergo abklären. Tendenziell gilt je früher du damit...
  13. Heino77

    Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

    Für 3 Wochen nach der OP finde ich deine Fortschritte sehr gut. Bei dir wirds schneller gehen als bei mir, da du keinen Gips bekommen hast und direkt mit der Physio/Ergo starten kannst. Gehe schwer davon aus, dass du ebenfalls so um die 8 wochen nach der OP "richtig" belasten darfst. Bei mir...
  14. Heino77

    Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

    Korrekt 3 Monate nach der OP war ich im Studio. Besorg dir unbedingt Massageknete in unterschiedlichen Stärken. Fand es ziemlich hilfreich in jeder freien Sekunde drauf rumzukneten...
  15. Heino77

    Enduro-Reifen

    Bin nun zwei Saisonen den Wild AM2 Competition Line vorne und hinten gefahren. Der hintere ist nun durch. Zahlreiche Cuts in der Seitenflanke. Vielleicht ein wenig zu viel geburpt. Fahre ohne Insert, Reserve 27, 1,5bar, Wiege ca 90kg mit Ausrüstung. Will gleich vorne und hinten tauschen. Wäre...
Zurück
Oben Unten