Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ginge auch mit GPX Editor ohne flüchtige Syntaxfehler...
Ist aber irgendwie auch nicht so die Kracherlösung. Schmeiße ich einen ganzen Ordner in GPXSee, bekommen die Tracks riesige Mouseoverbubbles wg. der langen URL. Viele gpx habe auch andere Ursprünge als BRouter, d.h. ich habe keine...
Weil ich mir eine parallele Ablagestruktur im Browser zusätzlich zu meinen gpx-Ordnern anlegen muss. Komplette Doppelstruktur. 1x Track als gpx, einmal den selben als Link. Und selbe Benennung. Ich finde das sehr umständlich und unübersichtlich.
Natürlich lade ich mir die gpx als Route (& Track...
Das sollte aber die absolute Ausnahme sein, dass die VZeichen getagt sind, aber der entsprechende access (bicycle=no) nicht.
Das ist schlicht ein Fehler beim Tagging.
Ja, das kenne ich tatsächlich. Ist aber sehr unpraktisch. Meist ist es so, dass man geplante Routen erst nach Monaten das erste mal fährt (habe einen Sammelordner mit "Vorratstouren"). So lange immer alle Bookmarks parallel verwalten ist sehr unübersichtlich.
Vielleicht kann das noch auf die...
Moin,
mal ne Frage:
Ich muss öfter mal geplante Routen nach der Befahrung anpassen, damit sie beim nächsten mal besser sind.
Problem: Importiere ich eine meiner Routen, werden sie mehr oder weniger stark neu berechnet. Das geht gar nicht. Ich möchte, dass sie exakt 1:1 wie exportiert auch...
Moin jetzt erst gesehen, da kam der Urlaub dazwischen.
Interessant, werde ich mal ausprobieren.
Müsste ich nur noch mal schauen, wie ich da meinen angepassten Typfile unterschiebe. Sollte aber kein Ding sein.
Danke, Dirk
Danke, super Einsatz.👍👍👍
Gleiche Meldung bei mir.
Dann weiß ich wenigstens, dass es nicht an meiner Konfig liegt.
Keine Ahnung was die da verbockt haben, aber das scheint was Grundsätzliches.
Schade, dann wirds eine andere Karte.
Dirk
Vielleicht hat ja jemand Basecamp mit OpentopoMap auf dem Rechner und kann es mal auf einer SD-Karte mit einer einzigen Kachel kurz testen.
Bei mir mir bricht die Installation immer nach der Indexerstellung ab. (Banale Fehlermeldung ala "geht nicht")
Auf github...
Danke,
OsmAnd & Mapy.cz schaue ich mir noch mal an. OsmAnd habe ich sogar noch "eine Lizenz", aber aktuell nicht mehr auf dem Gerät, weil irgendwie nie genutzt....
Mit StreetComplete bearbeite ich doch direkt und unmittelbar Osm? Zumindest suggeriert genau das die Beschreibung (was ich nicht will).
Ich erweitere nochmal auf:
Webservices
Der Charme bei google-maps ist ja, ich habe @home per Browser gleich Zugriff ohne erst wieder aus einer App exportieren zu müssen.
OSMtracker for Android leider nicht für mein Gerät verfügbar....😮
(für mein Uralt-Smartphone (=musicbox + podcastplayer) + auch nicht mehr taufrisches Galaxy TabS3 könnte ich die App installieren, für mein aktuelles Smartphone (Galaxy a40) leider nicht. Warum auch immer)
Rezensionen aber auch...
@scratch_a
Mapillary kenne ich "aus dem Browser", hatte im Store auch mal die Dinge zur App durchgelesen, aber nichts für meine Anforderung gefunden.
StreetComplete hatte ich durchgelesen, passt aber überhaupt nicht.
@reigi
Ah, irgendwie übersehen. Könnte passen, schaue ich mir mal an. 👍
Moin,
habe festgestellt, dass in einer Ecke wo ich hin und wieder unterwegs bin, mehr falsch als richtig in Osm ist.
IdR merke ich mir die Dinge so gut es geht und editiere dann zu Hause vom Rechner aus. Selten setze ich mir auf meinem Garmin mal einen Wegpunkt als Gedächtnisstütze. Fehlende...