Aktueller Inhalt von heinzelrumpel

1. H

Suche 29er Hardtail oder nur Rahmen

Hi, Suche ein Hardtail 29er. Rahmen ab 22" bzw. XL und Oberrohrlänge ab 635mm. Gerne Carbon, aber kein Muss. Evtl. nehme ich auch einen einzelnen Rahmen, wenn er passt und baue mir das Bike selbst auf. Gewicht beim Komplettbike nicht über 12kg und beim Rahmen habe ich mir die Grenze bei...
  2. H

Es soll ein neues 29er sein, aber welches?

Habe noch vergessen, dass es das Radon 29er ZR Race 7.0 gibt http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78472/zr-race-29er-7-0.html?mfid=52 Das scheint dem Cube LTD Pro Sl und dem Merida TFS XT Edt. den Rang abzulaufen, zumindest was die Austattung angeht. Dumm nur, dass man das nicht im Laden...
  3. H

Stimmt fast. Wollte den aber nicht mit meinen Fragen kapern ;)
  4. H

Hallo zusammen, nun ist es soweit und ich möchte mir ein neue Bike gönnen :) Nur ist es mal wieder eine Qual mit der Wahl. Mein Budget liegt so bis maximal 1800€. Probegefahren bin ich bisher das Cube LTD Pro SL (1299€) und das Cube Reaction GTC (1599€) . Aufgrund meiner Körpergröße von 195...
  5. H

Dilemma nach Service in der Werkstatt

Komm mal runter. Ich habe 30 Gänge. Punkt. Natürlich sind es effektiv weniger, aber darum geht es hier gar nicht und deine überhebliche Klug********rei kannst Du gerne bei dir zuhaus raushängen lassen.
  6. H

Die Technik dahinter ist mir schon klar, löst aber das momentane praktische Problem nicht. Hatte nunmal diese Komponenten verbaut und daraus "funktionierende" 30 Gänge. Ob das sinnvoll ist oder nicht will ich gar nicht diskutieren.
  7. H

Hallo, Fahre eine Shimano 10 fach Schaltung. Hinten 11-36 und vorne 22-44. Das ging bisher auch, da ich die Kette etwas länger hatte. War zwar blöd bei der Kombination klein- klein, denn Kette lag halb auf dem Umwerfer auf. Damit konnte ich aber ganz gut leben. Letzte Woche hatte ich mein...
  8. H

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Gefällt mir wie Waldmeister Sirup:D
  9. H

Was ist von dieser Kassette zu halten?

Hi, Habe diese Kassette bei Ebay entdeckt. Wirkt ertmal gnz ok, auch verdammt leicht. Hat sie jemand im Einsatz und kann darüber berichten? http://www.ebay.de/itm/160863318979?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_3035wt_929 Gruss, Heinzelrumpel
  10. H

Problem mit Drehgriffschaltung

Hi, Habe mir diese Schalthebel gekauft,da sie sehr leicht sind. http://www.bike-discount.de/index.php?ac=pddetails&pdid=60105 Folgendes ist verbaut: Schaltwerk, Kette und Kurbel (44-32-22)alles XT Ritzel Slx (11-36) Umwerfer XTR Bekomme aber die Gänge nicht richtig geschaltet. Habe...
  11. H

Alte Kurbel für 10 fach umrüsten

O.k. Ist eingeloggt. Dann schaue ich mal, dass ich ein paar schöne Kurbeln finde. Gruß, Heinzelrumpel
  12. H

Hoffe das stimmt auch so :D Lese jetzt vermehrt in Anzeigen "9 fach kompatibel" und dass die Kettenblätter für 10 fach nachgerüstet werden können. Also Du bist ganz sicher, dass es keine Neuen Kurbel mit Kettenblätter gibt, die nicht für 10 fach funktieren? Sorry dass ich so nachhake, aber...
  13. H

Obwohl noch 8-fach, wurde die Kurbel fast nie gefahren. Sind keine 1000km drauf. Schaue mal, wie sich das Schaltverhalten benimmt und kaufe ggf. neue Kränze.
  14. H

Suche 3/10 fach Kurbelgarnitur und Schalthebel

O.k. Suche nur noch die Schalt/Bremshebel.
  15. H

Shimano Shifter mit Bremshebel kombinieren für V-Brakes?

Hallo, bin auf der Suche nach einer schalt/Bremshebel Kombination XT oder XTR für 10-fach. Scheint es in der Modellreihe 2012 nicht mehr zu geben, oder habe ich da nicht richtig geschaut? Kann man denn ansonsten alle Hebel mit den Shimano Shiftern, also SLX,XT u. XTR kombinieren, oder gibt es...
Zurück