Aktueller Inhalt von Heinzer

1. H

Enduro Marktübersicht

Ja, Specialized bleibt für mich halbwegs interessant, nur dass das Stumpjumper abfahrtslastiger als das Enduro ist überrascht mich, ich dachte das Stumpjumper wäre ehr das All Mountain. Das Enduro ist jetzt ja wie das Propain für 2020 komplett verändert, gebraucht ist da leider nicht. Von YT...
  2. H

Enduro Marktübersicht

Ja das stimmt schon aber ich hab ja auch noch ein paar Sachen rumfliegen, meine andere MT5 zb würde es ja erst mal tun, ein GX Eagle Schaltwerk hab ich noch, Kurbel hab ich noch eine Race Face Turbine da etc. Welche Hersteller würdest denn du empfehlen, von mir aus auch mit schlechterer...
  3. H

Enduro Marktübersicht

@Florent29 was wäre denn deine Empfehleng bzw was wären deine Empfehlungen an Herstellern/Rahmen, dann könnte ich mir ggf. ja was aus gebrauchten Teilen zusammen bauen.
  4. H

Enduro Marktübersicht

Wie siehts denn mit der Geo bei Specialized aus? Da gibt es bezahlbare von 2019, Specialized ist doch ehr einer der Premiumhersteller oder?
  5. H

Enduro Marktübersicht

Okay, bin in den 90ern geboren, da kann ich nicht mitsprechen ? Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und ich denke es wird auf jeden Fall dieses Mal 29", evtl probier ich mal Mullet aus aber im Moment glaube ich hat 29" mehr Vor- als Nachteile
  6. H

Enduro Marktübersicht

Das heißt so gesehn ich schau mich nach einem Bike um mit den von dir genannten Veränderungen und wo sie möglichst intensiv ausgeprägt sind (mir war alles bewusst, nur das die Kettenstreben wieder länger werden wusste ich nich und erschließt sich mir in Bezug auf Wendigkeit nicht, aber ich...
  7. H

Enduro Marktübersicht

Was ist denn eine moderne Geometrie, wenn es die ultimative Geometrie gäbe würde die doch jeder bauen oder? Auch die günstigen Hersteller könnten sich die Geometrie ja einfach abschauen. Qualität ist natürlich ein wichtiges Thema. Aber was macht für dich eine gute Geo aus und ist das objektiv...
  8. H

Enduro Marktübersicht

Hat das Commencal in den letzten 2 Jahren massive Änderungen erfahren oder kann ich auch ein junges gebrauchtes nehmen? Oder gibts das erst ab diesem Jahr in 29"? Fände das Tyee interessant aber das letzte Modell zu kaufen finde ich immer unsinnig wenn schon die Modellpflege draußen ist.
  9. H

Enduro Marktübersicht

Was heißt denn ein geiler Rahmen? Ich denke die Geo ist Ausschlag gebend, wohl wichtiger als die Komponenten aber es ist gar nicht mal so einfach verschiedene Hersteller ernsthaft Probe zu fahren und Geo ist denke ich auch viel Geschmacksache, bin mit meinem Canyon zwar mehr als zufrieden...
  10. H

Enduro Marktübersicht

15,5 Kilo find ich in Ordnung, ich hab zwar noch das leichte Spectral aus 2017 aber die alternative wäre halt zusätzlich noch einen Downhiller und den werde ich einfach zu selten im Einsatz haben, deshalb hab ich mich für die Option entschieden den Mittelweg zu gehen, irgendeinen Tod muss ich...
  11. H

Enduro Marktübersicht

Ja habs grade gesehn? hab vorher nur auf Bilder und das Specsheet geschaut, aber der Preis ist halt entsprechend...
  12. H

Enduro Marktübersicht

Geht ja nicht nur um die beiden Marken und geht mir auch um persönliche Langzeitmeinungen, fand da YT meines Kollegen am Anfang sehr überzeugend, nach einem Jahr machen einfach mehr Stellen Geräusche als mein Canyon nach zwei Jahren bei ähnlich guter Pflege. Ich bin 1,76, Gewicht ist...
  13. H

Enduro Marktübersicht

Hallo, ich weiß solche Themen à la "Welches Enduro kaufen?" wurden schon oft besprochen um am Ende rauszustellen dass ein AM reicht. Ich kenne mich auch mit Bikes aus und ich bin auf der Suche nach einem Enduro in Richtung Freerider, ich habe ein Spectral und hatte überlegt mir noch einen...
  14. H

Magura MT5 Bremsbeläge

Ist es nicht möglich die 4 Einzelbeläge nach oben zu entnehmen? Denn dann sehe ich fast keinen Vorteil, so fummelig ist es jetzt mit den Doppelbelägen nach unten auch nicht, ich find aber total nervig dafür das Rad raus nehmen zu müssen, dachte das würde sich mit den einzelnen Belägen ändern, wo...
  15. H

Wie mit Trial beginnen ?

Ja, zieh die auf jeden Fall einen Helm auf, bei mir ist die Woche die Hinterradbremse durchgerutscht beim Pedalkick und mich hats so jesusmäßig auf den Hinterkopf gehauen... Ohne Helm hätte das übelst im Krankenhaus geendet. Und das obwohl gefühlt nicht viel Geschwindigkeit dahinter ist, man...
Zurück