Aktueller Inhalt von heinzweber

1. H

Rennradlenke an scott sub 10?Bremsgriffe hydraulikscheibenbremsen?

@ yz 3 sicher, maguras gustav m, wie so ziehmlich alles von magura, sind schwäbisch solide druchkonstruiert---keine frage---zu bedenken währe in diesem fall, dass diese "bohrlösung" an einem tandem, also mit gepäck und zwei gut gebauten fahrern locker 200kg, zu verzögern hat....über den...
  2. H

.....diese lösung ist obendrein noch billig und bringt bremse am obergriff, bei einem speedbike mit "stadt-landnutzung" fast schon obligat..... Das gehe ich an, ist auch nicht teurer als alles gegen bb 7 auszutauschen und du hast noch unschätzbar mehr funktion....mach mich am we- drann, eine...
  3. H

@ aka ...die bohrung durch den wulst, der dicksten, also statisch am höchsten belasteten stelle, ist nach meinem geschmack "suboptimal", bruch am beginn des fingergriffs des hebels vorpogrammiert......der tandemann hat weihwasser im blut... Hw
  4. H

@ aka ja, genau darüber denke ich gerade nach-----, hüftschuss bringt nie was---,das durchbohren der auf leicht konstruierten alugriffe gefällt mir gar nicht, statik ist so schon ausgereizt, und es handelt sich um die bremse..... . Ich würde eine klemme um das ende der griffwurzel bevorzugen...
  5. H

@ aka dabei vertauschen sich vorder und hinterrad bei rennradbremsgriff und obergriff... kann man sich dran gewöhnen, oder man lenkt mit zwei am ende des lenkervorbaus befestigten umlenkrollen rechts renngriff auf rechts obergriff-und links renngriff auf links obergriff----sowas ähnliches gab...
  6. H

@ aka so wie ich (und andere) das sehe, lenkt der tandemspezialist bei seinem santana arriva einfach den gustav m hebel mittels (vielleicht bohrung in dessen bremsgriff) mit dem zug vom rennradbremmsgriff an.....ist einfach genial einfache lösung, und man hat noch eine bremse beim...
  7. H

@ aka, ja, natürlich, ist die einfachste und preis/leistungsmässig, vernünftigste lösung........ Es geht mir fast schon mehr, um die umsetzung...spieltrieb.... Ich denke noch darüber nach, nochmals vielen dank für die kompetenten antworten Hw
  8. H

Hallo aka, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, disponiere wohl nochmal um.... Nochmal danke hw
  9. H

hallo aka danke für die info, ich hatte von anfang an vor, etwas zu basteln, garantie, orginalverpackung etc...lagen mir deshalb sowieso fern.... Ich befasse mich nochmal bei den tandemspezis mit dem thema, wie gesagt, hab es nicht so mit der flut von bikekomponenten, kann jedoch technisch...
  10. H

...komme aus der rennradzeit, in der man noch am unterrohr 2x6 gänge schaltete, und sich über 10kg radgewicht freute..... hw
  11. H

....sti griffe....wie gesagt, muss noch ein wenig lernen... hw
  12. H

Liebe forenteilnehmer, ich hab die zeit genutzt, um ein wenig zu lernen............ Weiss inzwischen was eine avid bb7 ist.....und die baue ich dran, verkaufe die nagelneue shimano-anlage in ebay.....rennradlenker und ste griffe hab ich noch rumliegen.........passt auch von der preis-leistung...
  13. H

Ps: Was ist eine "BB 7" ( hab es wirklich nicht so, mit bikekomponenten...verbauen kann ich sie jedoch...) Hw
  14. H

Liebe forenteilnehmer, danke für die kompetenten antworten. Ja natürlich, hs 33, bzw hs 66, sind felgenbremssysteme --- die frage ging in richtung bastellösung, immerhin ist ja ein geberzylinder im griff, ausgleichbehälter währe, theoretisch möglich, vielleicht. Ich bin masching., und könnte...
  15. H

Liebe forummitglieder, danke für die antworten, schade dass es nicht so möglich ist wie ich mir das vorstelle. Letzte frage: Es gibt von magura für die hs 33 eine radoneur-griff version Währe es möglich aus dieser was zu basteln was passt??? gruss
Zurück