Rennradlenke an scott sub 10?Bremsgriffe hydraulikscheibenbremsen?

Hallo,

Ich möchte ein scott sub 10 mit shimanosheibenbremsanlage mit einem rennradlenker ausrüsten.

Gibt es rennlenkerbremsgriffe mit schalthebeln mit denen hydraulikbremsen angesteuert werden können?

Wenn ja welche?

gruss heinz

Liebe forummitglieder,

danke für die antworten, schade dass es nicht so möglich ist wie ich mir das vorstelle.

Letzte frage:

Es gibt von magura für die hs 33 eine radoneur-griff version
Währe es möglich aus dieser was zu basteln was passt???

gruss

natürlich geht das
Es gab die HS66 hydrl Rennradbremse
deren Griffe würden gehen um eine eine HS33 zu betreiben

alternativ wäre sogar eine alte Julie Disc mögglch da Felgenbrems system!?

HS77 IMHO. Die Betonung liegt auf gab. Und wer noch eine sein Eigen nennt gibt sie ganz bestimmt nicht her.

Ist hier aber kein Thema, hier geht es um Scheibe.

Julie? Nein.

HS77 IMHO. Die Betonung liegt auf gab. Und wer noch eine sein Eigen nennt gibt sie ganz bestimmt nicht her.

Ist hier aber kein Thema, hier geht es um Scheibe.

Julie? Nein.

HS77 = hydrl Rennrad Ubrake
HS66 = HS11/22/33 Kolben mit Rennradgeber
KLICK

Ob die hergegeben wird oder noch zu erwerben ist steht hier nicht zur Debatte, es wurde gefragt ob es sowas nicht gab

und warum Julie nein...lass uns an Deinem Wissen teilhaben

HS77 = hydrl Rennrad Ubrake
HS66 = HS11/22/33 Kolben mit Rennradgeber
KLICK

Ob die hergegeben wird oder noch zu erwerben ist steht hier nicht zur Debatte, es wurde gefragt ob es sowas nicht gab

und warum Julie nein...lass uns an Deinem Wissen teilhaben

Nein, es wurde nicht gefragt ob es sowas schon mal gab. Felgenbremsen interessieren hier überhaupt nicht.

Julie geht nicht. Kein Ausgleichsbehälter am HS-Hebel. Punkt aus.

Mal ein wenig freundlich Kollege

TE fragt ob man was basteln kann oder
und HS33 ist Felgenbremse oder
und daher meine überleitung zur Julie da dies ja keine HP Disc ist

Liebe forummitglieder,

danke für die antworten, schade dass es nicht so möglich ist wie ich mir das vorstelle.

Letzte frage:

Es gibt von magura für die hs 33 eine radoneur-griff version
Währe es möglich aus dieser was zu basteln was passt???

gruss

Mal ein wenig freundlich Kollege

TE fragt ob man was basteln kann oder
und HS33 ist Felgenbremse oder
und daher meine überleitung zur Julie da dies ja keine HP Disc ist

Man kann nichts basteln. Scheibenbremsen benötigen aufgrund der auftretenden Wärme einen Ausgleichsbehälter. Das schweineteure Hope-Teil ist wohl die einzige Möglichkeit.

Ich würde die hydraulische bei E*** verticken und mir eine BB7 besorgen.
Für ein Speedbike reicht die allemal.

Liebe forenteilnehmer,

danke für die kompetenten antworten. Ja natürlich, hs 33, bzw hs 66, sind felgenbremssysteme --- die frage ging in richtung bastellösung, immerhin ist ja ein geberzylinder im griff, ausgleichbehälter währe, theoretisch möglich, vielleicht.
Ich bin masching., und könnte mir eine umsetzung vorstellen. Therorie und praxis sind allerdings zwei paar schuhe, deshalb die fragestellung an leute mit erfahrung hier im forum.

Ok, das schweizer teil, sollte es noch zu haben sein, ist wohl die einzige alternative, natürlich sind 400euro plus andere scheibenanlage stramm.
Entspricht dann dem gegenwert eines neuen sub 10........

Das sub ist nagelneu, herbstangebot, denke, die rennradgeberlösung ist unterm strich die blligste und sinnvollste, und kann ja irgendwann mitgenommen werden.....

Übrigesn, velotraum( kichheim teck ) bekommt exkusiv von magura noch Hs 66 anlagen....nachfrage dort könnte lohnen, wenn interesse besteht.

Danke

heinz weber

Liebe forenteilnehmer,

ich hab die zeit genutzt, um ein wenig zu lernen............

Weiss inzwischen was eine avid bb7 ist.....und die baue ich dran, verkaufe
die nagelneue shimano-anlage in ebay.....rennradlenker und ste griffe hab ich noch rumliegen.........passt auch von der preis-leistung zum scott sub 10......

.....nicht alles was man bezahlen könnte macht sinn.....

nochmal vielen dank für die kompetenten ratschläge...es sind erstaunlich wenige, nähmlich keine, schwätzer in diesem forum....entgegen zu irgendwelchen computerforen....

Danke

hw

Im Tandembereich gibts Leute die Fahren Gustav M mit Rennlenker.
Funktioniert aehnlich wie die Hope / Sticha Loesung, allerdings selbstgebaut.
(Bilder sind aus dem Tandemforum entwendet - bitte keine Sprueche wegen Garantie, Sicherheit usw. ... die wissen schon was sie tun).

Anhänge

• gustavhebel_oben_k.jpg
    gustavhebel_oben_k.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 76
  • GustavM_Rennlenker.jpg
    GustavM_Rennlenker.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 74
hallo aka

danke für die info, ich hatte von anfang an vor, etwas zu basteln, garantie, orginalverpackung etc...lagen mir deshalb sowieso fern....

Ich befasse mich nochmal bei den tandemspezis mit dem thema, wie gesagt, hab es
nicht so mit der flut von bikekomponenten, kann jedoch technisch einiges umsetzen.

Danke für den tip

hw

Zurück