Scott G-Zero FX-1 von 2000 mit RockShox Judy Race Gabel und Magura D-Brake

Hallo,

ich habe mir einen alten Traum erfüllt und ein einigermaßen ordentliches Scott G-Zero FX-1 von 2000 gekauft. Ich habe aber keine Unterlagen dazu, weder zum Bike (G-Zero-FX-1), der Gabel (RockShox Judy Race), den Bremsen (Magura Louise) . Vielleicht gibt es hier jemanden....

Gruß WoW

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekomme ich aber bald eine Krise: Die Tretlagersuche ist zermürbend. Original ist ein BB-UN52-E 68x110 von Shimano verbaut. Das Nachfolgelager ist das BB-UN300-E. Es geht um das E. Ich bekomme kein Tretlager im Internet angeboten, (fast) nur ohne E. Und wenn es ein E-Typ ist, dann ist es eine andere Achslänge. Bei Shimano ist das Lager auf der Webseite vorhanden. Warum hat das keiner. Laut KI kann ich kein anderes (ohne E) verbauen.....

Gruß WoW

Willst Du das als Neu-Teil oder geht's nur um den Austausch eines defekten Lagers? (Ggf. habe ich sowas noch von einem FX 25 gebraucht im Keller)

Möglichst neu. Wenn Deins aber kein fühlbares Spiel besitzt könnte man in´s Geschäft kommen....

Heute ist in meiner Teilebox, wo ich beim Auseinanderbauen die FX-1-Teile reinlege, ein verschmutzter 4x4x2 mm³-Magnet aufgegfallen. Es ist definitiv nicht der vom Tacho. Weiß jemand, ob es am FX-1 einen Magneten dieser Art gibt, oder ob es sonst in Zusammenhang mit dem Bike stehen könnte. Ich kann mir die Herkunft nicht erklären...

Gruß WoW

Warum sollte der nicht vom Tacho sein können? Ich habe an meinem Stadtrad auch einen Akku an die Speiche gepappt, der von irgendwo her ist.
Nein, an dem Rad ist sonst kein Magnet dran.

Habe den Ort für den Magneten gefunden: In dem Bremsdeckel der Magura Louise. Dort hält er den Bremsbacken von der Scheibe weg.

Zurück