Suche Scott Comp Racing Starrgabel für urspr. Zustand (o.Ä.)

STS-124

nico
Registriert
2. Mai 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich in den 90ern als Kind nach unzähligen Touren mit meinem Vater in klassische Stahlrahmen verliebt und habe auf dem Dachboden sein Scott Comp Racing gefunden. Er hatte in der Vergangenheit einige Teile getauscht und ich möchte es wieder möglichst nahe an die Katalog-Ausführung bringen.

Anfangen will ich mit der Original-Starrgabel (siehe erstes Foto).
Hat jemand von euch vielleicht das Original im Keller liegen und wäre bereit sie zu verkaufen?? 8-)

Falls das Original gar nicht mehr zu bekommen ist, würde ich auch eine schwarze oder anders passende Kona Projekt 2 1 1/8 Threadless passend finden. Für andere Vorschläge bin ich auch offen.

s-l1600 (1).jpg



Ein bißchen zum Hintergrund: Aktuell sieht das Bike wie unten zusehen ist aus.

Der Rahmen ist in einem ziemlich guten Zustand.
Er hatte das Comp ursprünglich mit einer Judy XC gekauft, die aber leider Anfang der 00er undicht wurde. Ein Bikeshop hat ihm die schöne Judy dann mit der Gabel ersetzt die auf dem Foto montiert ist. Für mich passt die weder optisch noch von der Einbauhöhe her und ich würde sowieso lieber Starrgabel fahren.
Die Deore LX Canti, welche aktuell vorne nicht mehr montiert ist, habe ich schon besorgt.

Für den Ritchey Logic auf dem oberen Foto würde ich mich auch interessieren, falls den jemand verkaufen möchte.

Unbenannt.png



Viele Grüße

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Scott Comp Racing Starrgabel für urspr. Zustand (o.Ä.)
Hey Nico,
wie lang soll denn der Schaft sein? Ist das dein Set up oder noch das deines Vaters? Weil sonst würde ich sagen, der Rahmen ist ein wenig zu klein!
Stefan
 
Hi Nico,

I have a mint Scott Comp Racing from '95. in catalog spec - you can find the pictures here: https://www.njuskalo.hr/mtb-bicikli/scott-comp-racing-m-l-velicina-1995-mint-stanje-oglas-40908431

size is 17,5", but C-T is 48cm (19")

I'm looking to sell only the entire bike and looking to get 400eur + shipping. let me know if this is interesting to you.

kind regards,

Domagoj

Hi Domagoj,

thanks for the offer but I´m only interested in the fork. Your Comp looks really nice :daumen:

Nico
 
Hey Nico,
wie lang soll denn der Schaft sein? Ist das dein Set up oder noch das deines Vaters? Weil sonst würde ich sagen, der Rahmen ist ein wenig zu klein!
Stefan

Hey Stefan,

Setup ist von meinem Vater, aber ja, der Rahmen ist grenzwertig klein 🤏
Schaftlänge ab 180mm wäre nicht schlecht.

Nico
 
Hi Nico,

diese graue Starrgabel habe ich noch rumliegen und würde sie abgeben, damit sie wieder ihren ursprünglichen Zweck erfüllen kann. Bin aber erst kommendes Wochenende wieder zuhause. Dann kann ich gerne nachmessen und Bilder machen, falls dann noch Bedarf besteht.

Gruß Diether
 
Zurück
Oben Unten