Scott G-Zero Geschichte

Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

weiß jemand wann es das erste G-Zero zu kaufen gab.
In welchem Jahr wurde das G-Zero von Scott vorgestellt?

Oder kennt jemand eine Seite mit der Geschichte zum G-Zero.

Danke.
 

Anzeige

Re: Scott G-Zero Geschichte
nicht mit sicherheit, aber: inkl 1998 hießen die vorgänger octaine fx, ab 1999 dann g-zero.
ab 2000 gabs dann das strike g-zero, danach die g-zero fx modelle. ab 2003/2004 dann durch die genius reihe abgelöst
 
Hi ,

G-Zero FX Modelle gabs auf alle Fälle auch schon 2000, m.E. sogar schon ab 1999.
Das FX 25 von meiner Frau hab ich im März 2000 gekauft, und das war meiner Erinnerung nach schon ein Vorjahresmodell

medium_DSCN3209.JPG


medium_DSCN3210.JPG


Gruß Frank
 
cfx100 und cfx200 gab es dann aber später (nach strike)

hat einer eine idee wofür das g-zero steht? gabs ja bei unterschiedlichen modellen
 
Ich bin auch großer Fan dieser Generation von Scott Bikes. Mein erstes Fully war das Scott G-Zero von 2001 in blau/weiss. Habe heute noch zwei Strike im Keller hängen. Wollte dazu mal einen eigenen Thread bei den Youngtimern eröffnen, um zu sehen wer die Bikes noch fährt :)
 
Scott G-Zero Strike, von Ende 2000 / Anfang 2001, denn hier ging es um den 1/2 Jahres Dauertest.
[Mountain BIKE September 2001]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

G-Zero FX Modelle gabs auf alle Fälle auch schon 2000, m.E. sogar schon ab 1999.
Das FX 25 von meiner Frau hab ich im März 2000 gekauft, und das war meiner Erinnerung nach schon ein Vorjahresmodell

medium_DSCN3209.JPG


medium_DSCN3210.JPG


Gruß Frank
Hallo Frank @coast13, hast Du zufällig so etwas wie ein Manual zu dem FX25? (ziehe gerade eines an Land). Gruß
 
@baerst5
Hast du das FX 25 jetzt ?
Die Wartung der SX is voll simpel, ich kann mal das Manual hochladen. Öl für die Dämpferseite kommt von oben rein und Füllstand musst du mit nen Zollstab messen.
Sind die Elastomere samt Zwischenringe noch OK?
 
@coast13 Hallo Frank, ich habe für die 99 Manitou SX Gabel das pdf-Manual, da ist nur nicht ganz klar, was genau für die SX, die SX R und die SX LT gilt. Ok, Öl muss ich checken. Links ist bei diesem Jahrgang ja die Feder mit den Elastomeren, das schaue ich mir auch mal an.
Und ja, ein 2000er FX 25 ist jetzt bei mir gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coast13 Hallo Frank, ich habe für die 99 Manitou SX Gabel das pdf-Manual, da ist nur nicht ganz klar, was genau für die SX, die SX R und die SX LT gilt. Ok, Öl muss ich checken. Links ist bei diesem Jahrgang ja die Feder mit den Elastomeren, das schaue ich mir auch mal an.
Und ja, ein 2000er FX 25 ist jetzt bei mir gelandet.

hab die SX LT nur im 2000er Manual gefunden, da wird aber auch nicht differenziert.
Ich hatte immer so um die 10cm drin, dass fühlte sich ganz ok an

1593203909371.png
 
Stimmt, es ist das 2000er Manual. Öllevel 89-146mm. MountainBIKE rät im Serviceblatt Folge 16 bei 2000er SX Gabeln dazu, 101mm keinesfalls zu überschreiten. :daumen:
 
In den Scott Katalogen findet man zu Rahmen immer mal wieder die Beschreibung "Scott D/out for Disc". Was meint wohl das "D"? Soll das Drop(out) heißen?
 
Zurück
Oben Unten