Aktueller Inhalt von hela

1. H

Training Center: zurückgelegte Höhenmeter stimmen nicht

Ich möchte diesen Fred noch mal aufwärmen. Auch mit der neuesten Firmware hat sich bei diesem Problem nichts verändert: es werden immer noch deutlich mehr Höhenmeter angezeigt. Hat jemand eine Lösung für? Danke & Gruss hela
  2. H

Rennrad / Mountainbike Transport im Ford S-Max

Das Spekulieren hat ein Ende! Ich war heute beim Ford-Händler und habe mir kurz einen gebrauchten S-max ausgeliehen: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/588790 Greetz hela
  3. H

Hätte ich nicht besser sagen können :daumen:
  4. H

Oh Mann! Ihr macht es mir wirklich nicht einfach :confused: War heute noch mal wegen dem Q5, aber da kann man das mit dem Transport von 2 (deshalb geht auch hinlegen nicht) Rennräder oder MTB echt vergessen. Diese Karre scheint tatsächlich für eine andere Zielgruppe designed zu sein (Hündeler...
  5. H

Multivan? Vito? Sorry, aber ich glaube fast, der Fred driftet nun vollends ab, da würde mich meine Frau nicht nur auf Nahrungs- sondern auch noch auf Sexentzug setzen und zwar mindestens für ein halbes Jahr ;) Nein, ich suche nicht ein Transportfahrzeug, auch plane ich nicht einen...
  6. H

@Steppenwolf: Super, vielen Dank für das Bild. Damit ist klar, dass das in etwa so geht, wie ich mir das vorstelle. @Danimal: danke für den Tipp "Radstand.de" Sieht vielversprechend aus.
  7. H

Danke für die vielen Antworten. Aber Ihr macht es mir bei meinem Luxusproblem (einen neuen Dienstwagen auswählen) nicht einfacher. Meine Frau will nämlich, dass ich einen Audi Q5 auswähle, mein Hauptargument dagegen und für den S-Max ist eben der einfachere Biketransport. Wenn nun aber der...
  8. H

Genau, darum geht's. Die Räder müssen stehen. Ich muss nämlich, insbesondere wenn wir in die Radferien fahren, noch Platz für mind. einen Koffer haben. So wie ich das Radfazz-System verstehe, sind die Halterungen fest an den Rücklehnen montiert. D.h. einmal montiert, entfällt einbauen...
  9. H

Eindeutig der Montageaufwand. Ich habe z.Zt. für meinen aktuellen Dienstwagen Benz C-Klasse einen Heckträger. Aber das ist mir alles zu aufwändig. Ich will einfach Heckklappe öffnen, Räder rein und losfahren. (Da wir nur noch ein 2-Kopfhaushalt sind, werden die Rücksitze sowieso meistens...
  10. H

Liebe S-Max Fahrer ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug, welches mir erlaubt meine Rennräder bzw. MTB komfortabel zu transportieren. Darunter verstehe ich, dass man - bei umgelegten Rücksitzen - jeweils entweder zwei Rennräder oder MTBs transportieren kann. Dabei möchte ich...
  11. H

City Navigator NT SD-Card Version -> MapSource

Hallo Leute ich habe einen Edge 705 mit einer SD-Card Version von City Navigator. Nun stelle ich fest, dass die Karte nicht im MapSource Programm sichtbar ist. Ich möchte dort Routen definieren und auf den Edge übertragen. Danke für Tipps hela
  12. H

Edge 705 - Trainingsansicht

@UnguidedMissile: vielen Dank für den goldrichtigen Tipp! Das bestätigt mal wieder wie schlecht das Handbuch von Garmin ist... Gruss hela
  13. H

Edge 705 - Trainingsansicht

Hallo Leute noch eine 705er Frage: kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung hinkriege (die 2 Fahrradfahrer und den Vorsprung)? Ist das die Strecke- oder Trainingsartsicht? Und wie heissen die beiden Felder. hier, das Bild in der 3. Reihe ganz links...
  14. H

Edge 705 und Swiss Map 25/50

Das stimmt, aber im Ordner GPX hat es unter Current ein Current.gpx. Kannn man diesen gleich nach der Tour nicht rauskopieren, umbennen und verwenden? Habe nun - wie von dir beschrieben - mit dem gpx converter das tcx umgewandelt --> Import in Swiss Map hat geklappt. Danke. Gruss hela
  15. H

Edge 705 und Swiss Map 25/50

Doch schon, zumindest hat es einen entsprechenden Menupunkt "GPX importieren ...", aber eben: der entsprechende Track wird nicht angezeigt. Aber vielleicht habe ich diesen auch nicht richtig aus dem Edge exportiert. Ich habe nämlich einfach den betreffenden .gpx aus dem Gerät rauskopiert (aus...
Zurück