Rennrad / Mountainbike Transport im Ford S-Max

ja, der S-Max ist kein Raumwunder. Es passt ungefähr so viel rein wie in einen Touran, allerdings ist der Touran auch äußerlich kleiner.
Unser kleines Bike (44cm) passt auch ohne Sattelverstellung in den S-Max rein. Von daher ist der Roomster nicht wirklich besser geeignet. Wir hatten einmalig sechs Bikes drin, also Platz ist da hinten schon (Allerdings hatten wir aus Bequemlichkeit die Vorderräder in dem zweiten Auto verstaut.).
Ich finde den Q5 nicht schlecht und würde den auch jederzeit auswählen. Allerdings glaube ich, dass man bei dem Verwendungszweck mit dem S-Max besser gebedient ist.

Das die Bikes so reinpassen war ja schon ewig klar!
Wenn das so für Dich passt ist es ja gut. Mir wäre diese Transportweise zu Platzraubend. Da musste ja immer dazwischenpacken. Aber jeder wie er will :daumen:

Zum Touran bleibt zu sagen, dass er def. kleiner ist als ein Smax.
Hinten isser höher und man kann schöner einladen.
Nen Kumpel hat einen. wenn wir 3 Bikes, Material, Klamotten und zu dritt fahren, Ist es eine Sardinendose. Im Smax sitzt der hintere total bequem und hat ewig Fußraum. Im Touran war ich froh als 2h fahrt vorbei waren.

Ich find aber beide Autos schick. Der Touran fährt sich glaube etwas sportlicher. Da ist das Standardfahrwerk etwas straffer. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Zurück