Aktueller Inhalt von helge-seins

1. H

Wheeler 5500 - Federgabel nachrüsten

Back to the roots !
  2. H

Tange Struts GS fällt durch/auf Anschlag

Mensch bin ich blöd… Steckschlüssel habe ich samt Verlängerung und Nuss ! Danke !✌️🙏
  3. H

Tange Struts GS fällt durch/auf Anschlag

Bitte steinigt mich nicht dass ich diesen Thread wieder hoch hole. Ich habe aber auch eben eine Struts Gabel und dazu ein paar Fragen. 1. Wo bekomme ich einen Mindestens 25 cm langen Inbus Schlüssel her ? 😳 Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Das die Schrauben derart tief sitzen… Mist. 2...
  4. H

So jez ma was zum lachen... V-Brake ist dran... ersma nur vorne... ausprobieren... ersma.... Mist, hm, Reifen `n bisserl wenich Lufti... hm, nehm die Pumpe und blas ma richtich was druf... so, siehste woll... so, nu ausprobieren... Hm, irgendwas schleift da leicht. -Bremse-zieh-und-lös-wieder-...
  5. H

Ok... ...den ein oder anderen Tiefschlag hab ich jetzt. :heul: Hm, nuja, mit der Optik... das kommt dabei heraus wenn mann "WILL" aber nicht "KANN" ! :o Aber es funktioniert ganz gut. Und... DOCH ich habe schon mal auf nem "GANZ TOLLEN" Radl gesessen um beurteilen zu können ob die Gabel "GUT"...
  6. H

Nix ! :) Ist ja noch nicht Fertig Du Klugscheixxer ! ;) Habe ich doch schon oben geschrieben ! Erst lesen... :D Ich rüste entweder V-Brakes nach ... oder aber ich lange mal richtig hin und hole mir Magura Hydraulik ! Weiss noch nich so richtich...
  7. H

Sagte ich nicht "konstruktiv" ?! :heul: Mit "die Gabel spricht sauber an" war dies natürlich schon einschränkend gemeint. Das es für mehr Geld auch ein mehr an Leistung gibt ist eigentlich zu erwarten... :rolleyes: ...ABER für 127,-€ Gesamtkosten finde ich es schon ordentlich. Anton, du hast...
  8. H

So, ich habe mich durchgerungen und will nun der Öffentlichkeit meine Entscheidung mitteilen. Ich habe zu der "billigen" (82,-€) Zoom CH-650 Doppelbrückengabel gegriffen. Ein Lagerkit für 40,-€ und ein Vorbau für 5,-€ wurden auch verbaut. Die erste kurze Tour durch den Wald hat mich...
  9. H

Ja geil ich freu mich... denn ich bin noch später ! :daumen: Also der Link zu BikePedia... kannte ich noch nicht... aber, da stimmt ja gar nix. Angefangen von der Rahmenfarbe (eher Pink-Metallic als Blue) bis zur Gabel... es hat nämlich keine "Front-Suspension"... ;) ...deswegen will ich ja...
  10. H

Also 1 1/8 Zoll = 28,575 mm... jez muss ich nur mal die Gabel demontieren um zu sehen welchen Querschnitt das Lenkrohr hat...
  11. H

Ja Anton, danke, etwas in der Art schwebte mir vor. Und die Preisklasse ist auch i.O. (150€ hatte ich als Obergrenze gesetzt). Mit der Doppelbrückengabel hatte ich nur erwähnt weil etwas in der Art mir am besten gefällt. Aber ich sagte ja auch das "billige" Dinger schlechte Wahl währen - also...
  12. H

Hallo ! Ich bin der Helge und habe mich nun auch hier registriert. Ich bitte Euch um Mithilfe zur Entscheidungsfindung - ich besitze ein WHEELER 5500 (so eins wie der Sahnie hier aus dem Forum) . http://fotos.mtb-news.de/p/15819 Ich möchte es behalten weil ich es mag bzw. weil mir ein...
Zurück