Aktueller Inhalt von HelMo

1. H

Suche Bike / Hardtail, "tourentauglich"

Hallo, ich konnte das Universal und das Base letzte Woche bei Bittl testen. Beide Bikes haben den gleichen Rahmen, hatte mich sehr wohl gefühlt. Muss aber sagen, dass ich ein HT für Arbeitsweg und gemäßigtem Gelände suche und habe mich (nicht zuletzt auch aufgrund des Preises) für ds Base...
  2. H

Suche Bike / Hardtail, "tourentauglich"

Hallo, das Nirvana gibt es noch beim Bittl Habe es letzte Woche getestet... und hat mir sehr gut gefallen.
  3. H

Bitte Kaufberatung für Einsteiger HT und zu Canyon, Grand Canyon 7

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da ich mich bei der Testfahrt auf dem Nirvana wirklich wohl gefühlt habe, ist es nun Ghost statt Canyon geworden.
  4. H

Beim Bittl getestet und dort bestellt. M.E ist das Base ein solides Einstiegsrad. Sicher sind Komponenten eine Klasse unter Universal und Essential, glaube aber, dass ich so schnell gar nicht ans Limit kommen werde. Nächste Woche soll es kommen...
  5. H

Konnte heute das Universal und das Base testen und habe mich nun für das Base entschieden. Ich hatte mich sofort wohlgefühl. Ist nun bestellt, bin gespannt. Vielen Dank für den Input!
  6. H

Vielen Dank! Das Nirvana ist wirklich interessant und sogar kurzfristig lieferbar Gefällt mir gut und es sieht so aus, als wenn man damit wohl kaum etwas falsch macht - für meine Anforderungen...
  7. H

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Das Cube hatte ich auch schon im Blick, werde nochmals versuchen eine Probefahrt machen zu können. Das GC8 war auch mein Favorit, sind aber eben doch nochmals 200,- EUR mehr... Ich würde auch die GCs gerne testen, bin aber weit weg. Interessant wäre...
  8. H

Hallo zusammen, als Neuling (w) bitte ich um Eure fachkundige Einschätzung? Größe, Gewicht, Schrittlänge: 172, 86, 82cm Budget: Bis 1200,- ca. Anforderung / Erfahrung: Auch im Alltag fahren wir (fast ausschließlich) Rad. Als Bergsteiger eher kaum wirklich in den Bergen. Vor der Tür liegen...
Zurück