Aktueller Inhalt von Helmut

1. H

Verkaufe Specialized "Shark Fin" Disk Brake Adapter

Ok macht nichts. Trotzdem danke 😊
  2. H

Jede Felge Tubeless fähig?

Ein Produktmanager eines deutschen Reifenherstellers sagte auf einer Messe, „jede Fahrrad Felge ist im Grunde tubeless ready.“ Ich dachte für mich zunächst: Natürlich kann man nun Felgen herstellen, die den Reifen generell oder bei schwachen Luftdruck besser im Felgenhorn oder wie das heißt...
  3. H

Ok danke, hätte ich so nicht gedacht
  4. H

Ich hab mal ne Frage: Tubeless fährt man in der Regel mit bedeutend weniger Luftdruck. Warum streift der Reifen dann nicht mit Schlauch bei höherem Druck ab ? Ich meine gelesen zu haben, dass im Prinzip jede Felge Tubeless geeignet ist.
  5. H

Radeln nach Knie-OP

Ach das geht sicher noch😊 Die Logik ist immer die Geiche
  6. H

Radeln nach Knie-OP

Da kann man Hinz und Kunz fragen - einfach mit dem Operateur zuerst reden. Zu den Kontrollterminen kann man neu einschätzen lassen. Jeder ist individuell 🙄 Ich hab seit 4 Wochen eine Schlittenprothese im Knie, sehr guter Verlauf und neben Physio täglich 3x10 min auf der Rolle ohne Wiederstand...
  7. H

Training für 60+

😀ok sorry, ich lebe zwar schon 37 Jahre unter Euch……..aber ab und zu brauch ich noch Unterstützung
  8. H

Training für 60+

Ah ja, Du bist scharf auf sie……😊
  9. H

Training für 60+

Ich lese keine……nur die „Zeit“ und Mountainbike Zeitschriften 😀
  10. H

Training für 60+

„Volle Zustimmung. Ich hoffe, Du findest für Dich nen Weg“……. Hört auf jetzt😀Nur gut dass wir nicht mehr auf Bärenjagt müssen😉 Morgens am Spiegelschrank kommt alles raus…..ob nun vertrocknete Haut oder Mopsgesicht…… Übrigens bei den Mädels ist das auch so. Nur weinten die deshalb in der...
  11. H

Training für 60+

Genau, ich versuche auch öfter zu bremsen😀
  12. H

Training für 60+

😀ich bin schon auf 365 m ü. NHN Schön Humor muss sein. Dann freue ich mich auf die nächsten Jahre meiner Entwicklung.
  13. H

Training für 60+

Vielleicht etwas spät und einige leben schon auf den Wolken😊aber trotzdem: Ich denke (71) wir können je nach Hardware alles noch tun, nur langsamer und weniger im Umfang. Das betrifft Exprofis wie alle anderen auch. Der Haken ist sich das einzugestehen. Gruß Helmut
  14. H

RockShox Super Delxue Ultimate 2023 230x60 umrüsten von Fox X2 Canyon Spectral 29

Also ich würde einfach weniger essen.
  15. H

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Das versteh ich gut😊 OSM sollte für Tourer funktionieren. Danke, auch schönes WE :-)
Zurück