Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cool
Ich bin auch aus der Nähe! Im umkreis von Salzburg!
Ist das der Seeleinsee was unterbei vom Schneibstein ist!
Bin schon öfters Stahlhaus raufgefahren aber das ich da auch noch rauf könnte auf die idee bin ich noch nie gekommen!
Ich finde auch das das Oiz preis/Leistung unschlagbar ist, habs...
Die neue 35er Sid ist wirklich interesant vom Preis und vom gewicht!
Hab mir jetzt mehrere Tests durchgelsen und scheint vielversprechend zu sein!
Erfahrungswerte gibts halt leider noch keine
Glaub das die nicht so leicht zum verkaufen geht!
Aber morgen Ruf ich mal meinen Händler an und wenn der mir ein gutes Angebot machen kann mit Gabel Tausch Brauch ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigen
Dann hätte ich einen zweiten Lenkerlockout bei der 35 Sid, das will ich dann auch nicht!
Bis jetzt war ich mit Fox zufrieden und werde wahrscheinlich dabei bleiben!
Wie meinst du das?
(Und bei Handproblemen reicht für den Anfang auch nur die Gabel mit 120 mm.)
Also bräuchte ich nur die Gabel!
Ich hab schon gerechnet: Gabel+ Dämpfer 2000€!
Mein Bike hat 6000€ gekostet 15% hab ich bekommen, also 5100€ hab ich bezahlt! Wenn ich es jetzt für 3000-3500€...
Ich wohne Mitten in den Alpen!
Für'n Uphill ist's super aber wennst einen Downhill fährst mit 2000hm geht das schon auf die Handgelenke, auch wenn's nur Forststraße ist!
Darum meine Überlegung auf TR umbauen oder vielleicht ein Orbea Occam!
Hallo Leute
Jetzt ist doch meine schlimmste befürchtung war geworden!
Habe das Orbea Oiz M10 (100mm) seit Dezember und mir sind die 100mm einfach zu wenig!
Hat von euch schon wer von den 100mm auf die TR Version umgerüstet?
Sattelstütze wäre mir z.b nicht wichtig!
Größe Lust hab ich nicht daß...
Zwischen trail und normalversion liegen 0,6kg!...
Dieses 1kg zwischen den M10 und M20 sind mal die Komponenten und die Federgabel!
Das H10 hat laut Best Bike Parts 12,9kg! Finde selber schon das M10 oder M20 interessanter
Das M10 TR in Größe M wiegt 11,3kg, 12,5kg hat das M20!
Sorry hab das jetzt falsch verstanden, aber du überlegst doch zwischen H10 und M20 in TR Version
Ich hab selber das M10 und hab letztes Jahr beim Kauf mir das M20 beim Händler angeschaut!
Das Gewicht liegt bei ca. 12,5 kg und würde es schon dem H10 vorziehen!
Ich würde aber beim M20 die 150€ Aufpreis bezahlen und die Shimano XT Bremse nehmen
Nach 3 monatiger Wartezeit ist mein Orbea Oiz M10 gekommen, kein TM hoffentlich war das kein Fehler!
Die ersten 1200hm waren mal super zum fahren, an die Geometrie muss ich mich erst gewöhnen!
Ob's noch Veränderungen gibt steht zunächst mal in den Sternen