Aktueller Inhalt von Helsing

  1. Helsing

    YT DECOY

    Das Decoy ist am Montag eingetroffen und habe gestern die erste Fahrt hinter mir. Ein Superbike, elegant, Top verarbeitet und das beste Fahrwerk, was ich bisher hatte. Die Geometrie XXL ist perfekt für mich 189cm/94CM, dabei eine Sattelerhöhung von 3cm, also perfekt!!! Unangenehm ist der Motor...
  2. Helsing

    YT DECOY

    Mann sollte nicht auf das Geschwafel anderer Forumteilnehmer hören. Tw. werden Sachen mit Absicht schlechtgemacht, sei es zum Gunsten eines anderen Herstellers. Vorsicht!!!
  3. Helsing

    YT DECOY

    Ich sehe kein so grosses Problem. Akku kann vor Ort gekauft werden, ansonsten sende das kompl. Bike zu. YT kann die Elektrik testen, verbaut ein neues Akku und sendet Dir das Bike zurück. Probleme gibt es nicht, man macht sich welche!!!
  4. Helsing

    YT DECOY

    Das Hightechgerät Decoy Race Pro mit Factory Fahrwerk :)
  5. Helsing

    YT DECOY

    Wenn ich ehhh nach und nach das Fahrwerk umbauen muss, dann kann ich eigentlich direkt das Hightechgerät nehmen?!?!?!
  6. Helsing

    YT DECOY

    Die hatten schon DPX2 Elite verbaut, gleich mit Factory. Eigentlich Top Federbein!!!!!!
  7. Helsing

    YT DECOY

    So....haben mich überzeugt....Wunschdenken XL streichen und Vernunft walten lassen, mit XXL glücklich sein.... habe Geometrie verglichen und werde den Rat vom Forum und Fachgeschäft fügen..... Canyonbike ist leiser als mein Giant, denek wird auch beim Decoy so sein... Welche Ausführung habt Ihr...
  8. Helsing

    YT DECOY

    Wie laut ist der Shimano im ECO unterste Unterstützungsstufe???
  9. Helsing

    YT DECOY

    Aber wie laut??? Leiser als ein Yamaha-Motor oder Bosch??? Bose ist unschlagbar, klar!!!
  10. Helsing

    YT DECOY

    Also: Das Bike von 2019 DECOY CF Pro auch nur in XL verfügbar. Möchte gerne persönlich wendiges Bike fahren, aber bewege mich wohl aufgrund der SL93 in einem kritischen Bereich. Beim Canyon hört sich der Shimanomotor noch akzeptabel an, wie es beim Decoy ist, weiss ich nicht. Wenn ein grösseres...
  11. Helsing

    YT DECOY

    Bin hin und wieder im Bikepark unterwegs, aber im jedenfall wird das Teil nur für schwierge auch enge Trails eingesetzt. Hinterradversetzen sollte möglich sein. Für lange Touren ist es nicht gedacht. Was ist denn für diese Zwecke nun besser, eher kleiner oder eher grösser. Hast Du das XL Bike...
  12. Helsing

    YT DECOY

    Ich habe mir das Decoy Pro bestellt, aber ich werde morgen die Bestellung auch ersteinmal wieder stonieren. a) zur Zeit keine Ahnung ob nun L oder XL das richtige Bike für mich ist. Wenn ich 6600EUR hinblätter, dann muss das Rad auch perfekt sein b) würde mich tierisch ärgern, wenn 2 Monate...
  13. Helsing

    YT DECOY

    Habe ich schon gemacht!!! Levo kommt den Abmessung sehr entgegen, habe XL und L ausprobiert, aber nur eine Runde auf dem Parkplatz!!! Hatte den eindruck, L passt, aber der Verkäufer sagt "Du musst XL haben, das sehe ich, L verkaufe ich Dir nicht!!!". Jetzt bin ich genau so klug wie vorher (:
  14. Helsing

    YT DECOY

    Habe kurz hochgerechnet. Sitzrohr ist beim XLrahmen ca. 25mm kürzer, da die Sattelstütze recht lang ist und du nur eigentlich 90mm rausziehst, müsste ein XL Rahmen die mind. Einstecktiefe noch einhalten.
  15. Helsing

    YT DECOY

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann ist die Empfehlung von YT bei meiner Grösse allein von der Sattelstütze einzuhalten. Gerade bei Cabonrahmen sollte die mind. Einstecktiefe eingehalten werden. Eigentlich schade, dass das Sitzrohr so kurz ist, sieht immer hässliich aus bei uns langbeiner :(...
Oben