YT DECOY

Das Base aus dem Outlet für 4099,-
Habe ich auch schon überlegt und bei YT wegen der Grösse eine Anfrage gestellt. Empfehlen mir bei 189 und Shritt 93cm Gr. XXL und diese Grösse ist leider kompl. Jahrgang 2019 ausverkauft :(
Vom Gefühl hätte ich gedacht, passe noch auf ein XL Bike, aber YT rät mir in jedem Fall zum XXL Bike.
 
Daher meine nächste Frage, fährt einer mit gleicher Grösse ein Decoybike und kann mir berichten, was besser ist, XL oder XXL???
189cm/93cm Schritt/Sitzhöhe Kurbel bis Sitzoberkante 830cm
 
Ich bin 194/195 und das XL passt gut. Rein um Abfahrten zu schrubben, wäre das XXL vielleicht noch besser, aber so hat es wenigstens eine gewisse Wendigkeit.
L bei 176 ist sicher schon ziemlich Obergrenze.
Welche Schrittlänge hast du? Kannst DU bitte auch die Sitzhöhe von Kurbelmitte bis Satteloberkante messen?!?!?!
 
Hi zusammen,

habe mir das DECOY zugelegt, fahre es jetzt den 3en Monat und bin einfach nur begeistert.

Davor hatte ich das Capra und war damit auch sehr sehr glücklich.

Ich komme aus Leverkusen und da ich es selbst gern probe gesessen hätt bevor ich es gekauft habe, kann sich, wer Interesse hat und aus der Nähe kommt, gern bei mir melden. Bin 191cm und hab das Decoy in XL, passt wunderbar. XXL hätte laut YT auch gepasst, wollte aber etwas mehr Agilität und habe`s auch bekommen?

Vielleicht ist ja hier auch einer mit einem DECOY aus der Nähe und man könnte eine DECOY-Ausfahrt starten, wäre witzig.

Grüße an alle

Max
Kannst du mir bitte Deine Schrittlänge angeben. Ich bin 189, SL93 und YT hat mir das XXL empfohlen, obwohl ich auch das Bike in XL haben möchte!!!!
 
Sattelrohre sind bei YT halt leider schon recht kurz für uns Langbeiner. Ich habe SL95 und muss die 170er Stütze beim XXL noch 9cm rausziehen, dass es passt. Sattel ist ein SQlab 611. Der baut ja nicht gerade hoch.

drQdlHhER46Ekvfe73QjtA.jpg
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann ist die Empfehlung von YT bei meiner Grösse allein von der Sattelstütze einzuhalten. Gerade bei Cabonrahmen sollte die mind. Einstecktiefe eingehalten werden. Eigentlich schade, dass das Sitzrohr so kurz ist, sieht immer hässliich aus bei uns langbeiner :( Was ist Dein Eindruck, in XXL das Bike noch agil genug, enge Trails mit Hinterradversetzen machbar????
 
Habe kurz hochgerechnet. Sitzrohr ist beim XLrahmen ca. 25mm kürzer, da die Sattelstütze recht lang ist und du nur eigentlich 90mm rausziehst, müsste ein XL Rahmen die mind. Einstecktiefe noch einhalten.
 
Ich bin 189, SL93 und YT hat mir das XXL empfohlen, obwohl ich auch das Bike in XL haben möchte!!!!

Bei Deiner Größe ist XL ok. Ich habe mich mit 1,94 auf dem XL auch wohl gefühlt und letztlich wegen des Sattelauszugs das XXL genommen. Wenn Du viel im Bikepark unterwegs bist, ist das DECOY schon das Richtige. Am Besten wär natürlich mal Probesitzen.
 
Und ich bin 176 mit 84 Sl und hab ein XL bestellt denn das ist sogar immer noch kürzer bzw. annähernd gleich wie mein Murmur29 oder Sentinel in Large ;) Aber du wirst da viele verschieden Aussagen dazu hören, denn jeder hat andere Vorlieben und Einsatzgebiete.
Vergleich die Geo mit anderen Bikes die im Feundeskreis unterwegs sind oder such dir einen Händler der etwas ähnliches stehen hat zum Probesitzen.

Mein Decoy 29 hab ich jetzt übrigens wieder storniert. Ab Lager verfügbar aber dann nicht ausliefern können... tzzzz
 
Und ich bin 176 mit 84 Sl und hab ein XL bestellt denn das ist sogar immer noch kürzer bzw. annähernd gleich wie mein Murmur29 oder Sentinel in Large ;) Aber du wirst da viele verschieden Aussagen dazu hören, denn jeder hat andere Vorlieben und Einsatzgebiete.
Vergleich die Geo mit anderen Bikes die im Feundeskreis unterwegs sind oder such dir einen Händler der etwas ähnliches stehen hat zum Probesitzen.

Mein Decoy 29 hab ich jetzt übrigens wieder storniert. Ab Lager verfügbar aber dann nicht ausliefern können... tzzzz
Habe ich schon gemacht!!! Levo kommt den Abmessung sehr entgegen, habe XL und L ausprobiert, aber nur eine Runde auf dem Parkplatz!!! Hatte den eindruck, L passt, aber der Verkäufer sagt "Du musst XL haben, das sehe ich, L verkaufe ich Dir nicht!!!". Jetzt bin ich genau so klug wie vorher :)
 
Und ich bin 176 mit 84 Sl und hab ein XL bestellt denn das ist sogar immer noch kürzer bzw. annähernd gleich wie mein Murmur29 oder Sentinel in Large ;) Aber du wirst da viele verschieden Aussagen dazu hören, denn jeder hat andere Vorlieben und Einsatzgebiete.
Vergleich die Geo mit anderen Bikes die im Feundeskreis unterwegs sind oder such dir einen Händler der etwas ähnliches stehen hat zum Probesitzen.

Mein Decoy 29 hab ich jetzt übrigens wieder storniert. Ab Lager verfügbar aber dann nicht ausliefern können... tzzzz
Ich habe mir das Decoy Pro bestellt, aber ich werde morgen die Bestellung auch ersteinmal wieder stonieren. a) zur Zeit keine Ahnung ob nun L oder XL das richtige Bike für mich ist. Wenn ich 6600EUR hinblätter, dann muss das Rad auch perfekt sein b) würde mich tierisch ärgern, wenn 2 Monate später das grössere Akku rauskommt, den zum Thema Akku schweigt YT c) Ich muss mir noch den Shimanomotor anhören. Einige schreiben von lauten Heulton. Das geht garnicht. Ich möchte unauffällig mich im Waldbewegen und nicht die Tiere durch Sirenen aufscheuchen :)
fahre zur Zeit ein Gigant, auch dieser Motor ist mir nach 5000KM zulaut geworden. schrecklich...alle Leute drehen sich um.....buhhhhh ein E-Biker...…..
 
Ich habe mir das Decoy Pro bestellt, aber ich werde morgen die Bestellung auch ersteinmal wieder stonieren. a) zur Zeit keine Ahnung ob nun L oder XL das richtige Bike für mich ist. Wenn ich 6600EUR hinblätter, dann muss das Rad auch perfekt sein b) würde mich tierisch ärgern, wenn 2 Monate später das grössere Akku rauskommt, den zum Thema Akku schweigt YT c) Ich muss mir noch den Shimanomotor anhören. Einige schreiben von lauten Heulton. Das geht garnicht. Ich möchte unauffällig mich im Waldbewegen und nicht die Tiere durch Sirenen aufscheuchen :)
fahre zur Zeit ein Gigant, auch dieser Motor ist mir nach 5000KM zulaut geworden. schrecklich...alle Leute drehen sich um.....buhhhhh ein E-Biker...…..
Warum nimmst du dann nicht einfach das XL beim Decoy, wenn du es kleiner und wendiger magst, passt. Wenn du es passend haben willst, XXL. Würde bei deinen Maßen auch zum XXL greifen. Bin allerdings 185 mit 89 SL und würde für mich mindestens das XL nehmen.
 
Bei Deiner Größe ist XL ok. Ich habe mich mit 1,94 auf dem XL auch wohl gefühlt und letztlich wegen des Sattelauszugs das XXL genommen. Wenn Du viel im Bikepark unterwegs bist, ist das DECOY schon das Richtige. Am Besten wär natürlich mal Probesitzen.
Bin hin und wieder im Bikepark unterwegs, aber im jedenfall wird das Teil nur für schwierge auch enge Trails eingesetzt. Hinterradversetzen sollte möglich sein. Für lange Touren ist es nicht gedacht. Was ist denn für diese Zwecke nun besser, eher kleiner oder eher grösser. Hast Du das XL Bike probegefahren und fühltest Dich nicht zusammengefaltet!
 
Klär doch erstmal für dich selbst was du nun überhaupt willst. Den Shimano Motor im Decoy hört man definitiv! Das war ja ein Ausschlusskriterium.
Also: Das Bike von 2019 DECOY CF Pro auch nur in XL verfügbar. Möchte gerne persönlich wendiges Bike fahren, aber bewege mich wohl aufgrund der SL93 in einem kritischen Bereich. Beim Canyon hört sich der Shimanomotor noch akzeptabel an, wie es beim Decoy ist, weiss ich nicht. Wenn ein grösseres Akku herauskommt, bekommen die Kunden diesen zum günstigen Kurs, aber wird mit Sicherheit in den nächsten Monaten nicht zuerwarten sein.
Nun überlege ich schon, das Bike einfach in XL zubestellen, zusammenbauen und vielleicht passt es doch noch mit der Sattelstütze und bin dann megaglücklich :)
 
So....haben mich überzeugt....Wunschdenken XL streichen und Vernunft walten lassen, mit XXL glücklich sein.... habe Geometrie verglichen und werde den Rat vom Forum und Fachgeschäft fügen.....
Canyonbike ist leiser als mein Giant, denek wird auch beim Decoy so sein...
Welche Ausführung habt Ihr gewählt und wäre sinnvoll...
5000EUR mit Rhytm/Performance oder 6600EUR mit FoxFactory Fahrwerk??????
 
So....haben mich überzeugt....Wunschdenken XL streichen und Vernunft walten lassen, mit XXL glücklich sein.... habe Geometrie verglichen und werde den Rat vom Forum und Fachgeschäft fügen.....
Canyonbike ist leiser als mein Giant, denek wird auch beim Decoy so sein...
Welche Ausführung habt Ihr gewählt und wäre sinnvoll...
5000EUR mit Rhytm/Performance oder 6600EUR mit FoxFactory Fahrwerk??????
Ich stand vor der selben Frage, ob Spectral oder Decoy. Ich habe mich für das Decoy entschieden, obwohl ich in der Nähe von Koblenz wohne.
Ich habe das Bike jetzt seit genau zwei Wochen und möchte es nicht mehr her geben. Ich finde den Motor auch überhaupt nicht laut. Ich muss dazu sagen, das Decoy ist mein erstes E-Bike und ich habe keinen Vergleich zum Brose Motor.
Ich hatte erst auch bedenken, weil viele sagen, der Shimano Motor wäre laut.
Ich wollte mir zuerst auch das Pro holen, habe mich aber dann für das Base entschieden und werde an dem Bike dann nach und nach die Parts tauschen.
 
Ich stand vor der selben Frage, ob Spectral oder Decoy. Ich habe mich für das Decoy entschieden, obwohl ich in der Nähe von Koblenz wohne.
Ich habe das Bike jetzt seit genau zwei Wochen und möchte es nicht mehr her geben. Ich finde den Motor auch überhaupt nicht laut. Ich muss dazu sagen, das Decoy ist mein erstes E-Bike und ich habe keinen Vergleich zum Brose Motor.
Ich hatte erst auch bedenken, weil viele sagen, der Shimano Motor wäre laut.
Ich wollte mir zuerst auch das Pro holen, habe mich aber dann für das Base entschieden und werde an dem Bike dann nach und nach die Parts tauschen.

Bedenke aber dann die evtl
entstehenden Probleme im Ernstfall oder wenn es um Haftungsgeschichten geht... Die Rahmennummer wurde nur mit den an Werk verbauten Teilen zugelassen.

Ich hab bei meinem 2019er aber selbst den float dpx2 gegen einen float x2 getauscht.
 
Bedenke aber dann die evtl
entstehenden Probleme im Ernstfall oder wenn es um Haftungsgeschichten geht... Die Rahmennummer wurde nur mit den an Werk verbauten Teilen zugelassen.

Ich hab bei meinem 2019er aber selbst den float dpx2 gegen einen float x2 getauscht.
Die hatten schon DPX2 Elite verbaut, gleich mit Factory. Eigentlich Top Federbein!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten