YT DECOY

Ich stand vor der selben Frage, ob Spectral oder Decoy. Ich habe mich für das Decoy entschieden, obwohl ich in der Nähe von Koblenz wohne.
Ich habe das Bike jetzt seit genau zwei Wochen und möchte es nicht mehr her geben. Ich finde den Motor auch überhaupt nicht laut. Ich muss dazu sagen, das Decoy ist mein erstes E-Bike und ich habe keinen Vergleich zum Brose Motor.
Ich hatte erst auch bedenken, weil viele sagen, der Shimano Motor wäre laut.
Ich wollte mir zuerst auch das Pro holen, habe mich aber dann für das Base entschieden und werde an dem Bike dann nach und nach die Parts tauschen.
Wenn ich ehhh nach und nach das Fahrwerk umbauen muss, dann kann ich eigentlich direkt das Hightechgerät nehmen?!?!?!
 
Hi weiß jemand ob das decoy eine stahlfederfreigabe hat !?

zumindest fährt der Cheffe (Markus Flossmann) einen ?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDIzLzI0MjMyOTItOGhrbHd1a3g0cW0xLTRkZDNkYmE0X2Y0MGVfNDZmOF9hODljX2ExZjcwMzQzOWExOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Ja gut die Push Dämpfer sind auch im Pivot die einzigen die erlaubt sind. Glaube wegen Ansprechverhalten bla bla bla.
Seitens YT sind keine anderen Dämpfer außer die von ihnen getesteten und verbauten.
Naja
 
Nein, man bekommt keinen Akku zu kaufen; weder einen mit 540 Wh noch den neuen mit 700 Wh.
Nach Auskunft des YT Mitarbeiters haben sie keine Genehmigung den Akku als Gefahrgut zu verschicken. Die Beantragung läuft noch.
Mein Akku ist defekt. Ich habe ihn zu YT geschickt. Privatpersonen dürfen das.
Seit 25. 2. warte ich auf Antwort. Ausser Mails zur Beruhigung habe ich noch nichts erhalten.
Einen neuen Akku wollen sie mir auch nicht verkaufen.
Ich habe wohl auf die falsche Firma gesetzt. Bei Specialized gibt es grössere Akkus und Ersatzakkus. Ich habe mir ein Kenevo gekauft und bin zufrieden. Der BroseMotor ist stärker und lautlos.
 
Warum dürfen sie dann das Bike MIT Akku verschicken?

Für den 700er Akku gibt es momentan keinen Termin und keinen Preis. o_O
 
Schon "komisch" was man so bezüglich der Akku und Service Problematik über das Decoy liest! Stimmt es dass YT den Code (?) welcher für den Service bei einem stationären Händler benötigt wird, nicht rausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad dürfen sie verschicken, weil es den Unterschied gibt, ob die Batterien allein verschickt werden oder ob sie innerhalb eines Geräts verbaut sind.
Nur hat YT anscheinend versäumt, sich rechtzeitig um eine Versanderlaubnis zu kümmern.
Das rächt sich jetzt, wenn es zu Reklamationen kommt.
Der versprochene 700Wh Akku war auch ein Fake News. Selbst wenn sie ihn hatten, dürften sie ihn nicht verschicken.
Zu einem Service bei Händlern kann ich nichts sagen.
Ich fühle mich von YT verarscht.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie ein YT gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man bekommt keinen Akku zu kaufen; weder einen mit 540 Wh noch den neuen mit 700 Wh.
Nach Auskunft des YT Mitarbeiters haben sie keine Genehmigung den Akku als Gefahrgut zu verschicken. Die Beantragung läuft noch.
Mein Akku ist defekt. Ich habe ihn zu YT geschickt. Privatpersonen dürfen das.
Seit 25. 2. warte ich auf Antwort. Ausser Mails zur Beruhigung habe ich noch nichts erhalten.
Einen neuen Akku wollen sie mir auch nicht verkaufen.
Ich habe wohl auf die falsche Firma gesetzt. Bei Specialized gibt es grössere Akkus und Ersatzakkus. Ich habe mir ein Kenevo gekauft und bin zufrieden. Der BroseMotor ist stärker und lautlos.

Wäre es denn möglich den Akku abzuholen direkt bei YT?

Bin mir gerade am überlegen ein Decoy zu bestellen, wenn es aber schier unmöglich ist an einen Ersatzakku zu kommen bei Defekt, müsste ich wohl auf ein anderes Bike setzen.
 
Wäre es denn möglich den Akku abzuholen direkt bei YT?

Bin mir gerade am überlegen ein Decoy zu bestellen, wenn es aber schier unmöglich ist an einen Ersatzakku zu kommen bei Defekt, müsste ich wohl auf ein anderes Bike setzen.
Ich sehe kein so grosses Problem. Akku kann vor Ort gekauft werden, ansonsten sende das kompl. Bike zu. YT kann die Elektrik testen, verbaut ein neues Akku und sendet Dir das Bike zurück. Probleme gibt es nicht, man macht sich welche!!!
 
Ich sehe kein so grosses Problem. Akku kann vor Ort gekauft werden, ansonsten sende das kompl. Bike zu. YT kann die Elektrik testen, verbaut ein neues Akku und sendet Dir das Bike zurück. Probleme gibt es nicht, man macht sich welche!!!
Absoluter Quatsch. Du kannst die Elektrik auch in einer Werkstatt vor Ort testen lassen um diese als defekt auszuschließen. Bei Akku defekt das ganze bike einsenden müssen? Das sehe ich schon als Problem... Läuft bei anderen Marken ja auch irgendwie. Du kannst dir in verschiedenen Shops (u. a. Ebay) Shimano original Akkus bestellen. Die bekommen das ja auch irgendwie hin mit dem Versand.

Ich hab unter anderem auch auf den 700wh Akku gesetzt :( hoffentlich kommt der nun do langsam mal...

Ansonsten wird das nächste E leider kein YT.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe,

da mir der 500 Wh Akku zu klein ist, niemand weiss wann der 700 Wh Akku kommt und ich wohl nur mit viel Aufwand an einen Zweitakku komme, habe ich mich für eine andere Marke entschieden.

Viele Grüße aus dem Soonwald
 
YT verkauft auch vor Ort keinen Akku.
Weder einen 500 Wh noch einen mit 700Wh. Der mit 700 Wh existiert noch garnicht.
YT kann noch nicht einmal einen Ersatzakku liefern.

Mein Decoy steht jetzt seit einem Monat still.
Meine Mails werden nicht mehr beantwortet. Ich werde versuchen, das Rad zurückzugeben.
 
Ich sehe kein so grosses Problem. Akku kann vor Ort gekauft werden, ansonsten sende das kompl. Bike zu. YT kann die Elektrik testen, verbaut ein neues Akku und sendet Dir das Bike zurück. Probleme gibt es nicht, man macht sich welche!!!
Ich habe auch keine Probleme gesehen, so lange das Rad funktioniert hat.
Leider hat mein Akku eine Fehlfunktion. Das Display zeigt den Startbildschirm und geht nicht mehr weiter. Es lässt sich weder ein- noch ausschalten.

Der Akku ist seit einem Monat bei YT.
 
Ich will mein Decoy XXL gegen eines in XL tauschen. Das XXL ist dann doch ein bisschen zu groß.
Ist ein Decoy CF Base, MJ 2019, in rot/schwarz, keine 200km gelaufen und alles Originalteile. Hat noch nie ernsthaftes Gelände gesehen, ist also so gut wie neu.
Würde auch gegen ein Comp tauschen, natürlich gegen Wertausgleich.
 
Immerhin habt ihr 6 Monate Garantie auf den Akku ;)

Sorry, ist nur so lange lustig, wie man diese nicht braucht. Ihr habt mein Mitgefühl.
 
Zurück
Oben Unten