YT DECOY

Laut Tabelle geht L von 173-184 cm, aber das hast du sicher schon gesehen. Für mich wäre die Frage, ob ein Base 29 nicht doch recht nahe am Einsatzspektrum des MX ist. Für "reine Touren" (du meinst damit wenig schwieriges Gelände?) und vor allem Winter würde ich mich in Richtung Hardtail umsehen. Sicher noch mal deutlich günstiger zu bekommen und es ist einfach weniger dran was das knarzen anfangen kann.

Ja mein Kumpel hatte mal ein 29 und er meinte es lässt sich anders fahren.Ich hab so ein City Eike günstig aufgebaut aber da sind die Reifen für nässe/
Wald einfach nicht geeignet. Jetzt kam Halt die Idee, ein wenig Federweg möchte ich haben(vorn hinten) dachte wenn ich L nehme (das Oberrohr ist 26 mm länger)
Vorbau von 50 auf 35 und den Sattel etwas nach vorn. Für Touren sagt man ja etwas grösser ist angenehmer zu fahren.

150mm sind bei dir "ein weinig Federweg"? :) Sicher wäre das L nicht unfahrbar, wobei man sich die Frage meist stellt, wenn man an der Grenze zwischen 2 Größen ist und nicht schön mittendrin. Sonst müsste es für den Kompromiss schon ein echtes Schnäppchen sein.

Das "reine" 29er ist schon bei gleicher Rahmengröße "sperriger" als ein Mullet, aber wie es sich für dich anfühlt kann am Ende wohl wirklich nur eine Probefahrt beantworten.

Zurück