YT DECOY

Als der Shimano Steps E8000 Motor 2016 auf den Markt kam war er die neueste Entwicklung, der Konkurenz weit voraus und in fast allen Test vorne. Nur leise war er nie.
Heute ist er der "Älteste" in der Riege Bosch/Brose/Yamaha und entsprechend in die Jahre gekommen. Ich habe schon lange keinen Test mehr gesehen, der den E8000 vorne hatte.
Aber nicht mehr lange. 2020 kommt der E9000. Leichter, stärker, leiser. Er wird von der Bauform dem E8000 entsprechen und damit 1:1 in die Rahmen passen. Möglicherweise werden die Hersteller sogar im laufenden Modelljahr umstellen.
Ich würde mir heute kein Rad mit E8000 kaufen, da müsste es schon einen wirklich fetten Rabatt geben.
 
Ich fahr jetzt kein Decoy aber ich find den E8000 ziemlich geil. Das der lauter ist hab ich so als Problem noch nicht wahr genommen.
Ich muss mit 70NM noch am Berg arbeiten und lass mich nicht wie nen TQ mit 120NM nen Berg hochschießen.
Die Display sind nicht nötig aber immer noch schicker als die von den anderen.
 
Ich finde mein iPhone 7 auch noch recht geil, will auch nix neues, aber wenn würde ich mir heute halt entweder was auf dem aktuellen Stand holen oder was geiles beim Preis sehen wollen...
Gerade weil der E8000 schon mal ganz vorne war bin ich mir sicher, Shimano wird nach 4 Jahren Erfahrung und Entwicklung schon ordentlich was in den Ring werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2203

Funktioniert die Bestellung mit den Link vom 2019 Decoy Pro ?
Hats wer probiert ?
Die 2019er Modelle sind lieferbar. Hab selbst am Donnerstag Abend das CF Pro bestellt über den Link oben. Heute hab ich die Sendungsnummern bekommen.
Laut Support kommen die restlichen 19er Modell in den nächsten Wochen wieder online.
Auch wurde mir gesagt,dass der 700WH Akku ebenfalls in den Nächsten Wochen zu kaufen seien.
 
?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-20-20-32-25-753_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-01-20-20-32-25-753_com.android.chrome.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 103
Jetzt sind die 2019 Decoys Pro und Pro Race im Outlett, in fast allen Farben und Größen.
500-600 € reduziert.
 
Klar in dem Sinne, dass ich sehe, was drauf steht :D
Ich weiß nicht, für welche Rahmen der war. Entspricht 9 Zoll. War komischerweise viel seltener, als 222 mm, was 8.75“ sind. Für so einem Rahmen hatte ich ihn auch, günstig erstanden bei CRC. Muss so 2012 rum gewesen sein. ;)
 
Was haltet ihr vom Decoy 29? Der Rahmen ist identisch, nur die Kettenstreben sind etwas länger (16 mm). Da müsste es ja noch etwas besser klettern können :daumen:
 
Was haltet ihr vom Decoy 29? Der Rahmen ist identisch, nur die Kettenstreben sind etwas länger (16 mm). Da müsste es ja noch etwas besser klettern können :daumen:
Du meinst nur das Hinterrad :D Vorne hat das "neue" ja auch n 29" Laufrad.

Anhang anzeigen 971987
Rechts ist das neue 29"
Laut Tabelle sind die schon etwas unterschiedlich. Ist halt die Frage ob mans überhaupt spürt.

Laut geo Tabelle sind die Rahmen nicht gleich!
 
Hallo, Leute!!! Brauche Eure Hilfe. Möchte mir ein E-Bike zulegen und zur engen Wahl habe ich das Decoy 27,5" und Canyon. Decoy mit 170mm aber gegenüber Canyon 150mm recht teuer. Lohnt sich der erhebliche Preisunterschied, ist das Decoy soviel besser als ein Canyon ON??? Die Frage kann mir nur einer beantworten, der beide Bikes gefahren ist.
Ich würde das E-Bike nur als Lift benutzen, Bikepark(Drops max. 1,5m Höhe), techn. Trails, Spitzkehren eigentlich alles was Bergab Spass macht. Braucht Mann 170mm Fahrwerk oder reichen dort 150mm???
Welche Bike ist für meine Einsätze das bessere Preis-Leistung???
Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 
Zurück
Oben Unten