YT DECOY

Huber funktionieren sehr sehr gut, habe mit den Buchsen beste Erfahrungen gemacht und selbst wenn Die ein paar € teurer wären, würde ich persönlich, mich für Huber entscheiden weil Huber in Deutschland sitzt und nicht in usa.
 
Tja, ich habe gegenteilige Erfahrungen bei mir und im Bekanntenkreis mit Huber gemacht. Besonders bei mir: die Huberlager hielten deutlich kürzer (4 mal in Folge, sogar härteres Material als Standard) als die Standard Gleitlager mit Kupferpaste.
Und ich behaupte, dass Niemand einen Vorteil spürt, dass der Hinterbau leichter geht, weil die Kräfte viel zu groß sind.
 
Huber kann unter Umständen schon Sinn machen. Ich hatte an meinem Conway eWME einfach eine schlecht gearbeitete Wippe. Die Fertigungsqualität war da einfach kacke bei meinem Modell. Da kam man mit den normalen Maßen bei den RS Buchsen kaum rein. Bei Huber dann z.B. ne Buchse geordert, welche nen µ schmäler waren un gut.
 
Und ich behaupte, dass Niemand einen Vorteil spürt, dass der Hinterbau leichter geht, weil die Kräfte viel zu groß sind.

Aber hallo! Das spürt man deutlich! Es gibt auch Threads, bei denen Leute darüber schreiben.
Gerade beim Decoy Base sind die Rock Shox Buchsen extrem eng! Ich hab sie nur eingespannt im Schraubstock drehen können! Zum Glück ist der Drehwinkel im Decoy sehr klein. Hab jetzt trotzdem Huber drin, die noch rumlagen...

Huber macht nur noch Sinn für Spezialmaße, oder wenn man es bunt haben will.
 
... ist der Drehwinkel im Decoy sehr klein...
Genau, und deswegen ist es total wumpe ob sich die Buchse im Lager schwer dreht oder aus welchem Material die ist, Hauptsache stabil, denn die Schläge gehen direkt ohne Umlenkung da drauf.

Den ganzen Hype um irgendwelche super sonder Buchsen kann ich nur bei umgelenkten Dämpfern verstehen, aber die haben mittlerweile dort Kugellager verbaut.
 
Aber hallo! Das spürt man deutlich! Es gibt auch Threads, bei denen Leute darüber schreiben.
Gerade beim Decoy Base sind die Rock Shox Buchsen extrem eng! Ich hab sie nur eingespannt im Schraubstock drehen können! Zum Glück ist der Drehwinkel im Decoy sehr klein. Hab jetzt trotzdem Huber drin, die noch rumlagen...

Huber macht nur noch Sinn für Spezialmaße, oder wenn man es bunt haben will.
Es gibt auch noch Threads bei denen Leute 26" lobpreisen ;)
Man merkt vieles... Reifendruck, Gummimischung, Druckstufe und vieles mehr, aber das Material des verbauten Gleitlagers als letztes.

Mal so gefragt: kannst du etwa deinen Dämpfer im ausgebauten Zustand per Hand komprimieren?
 
Hi Jungs,

bei meinem Freund seinem Decoy bleibt beim Starten immer das Display bei shimano steps hängen.

Akku aus und einbauen bringt keine Besserung, nach anschließen des ladegerätes geht's dann wieder.

Kennt jemand den Fehler?

Grüße Daniel
 
Pro race auch mit „downgrade“ bei gleichem preis :
Keine di2 schaltung mehr
Slx kassette (gottseidank die e13 raus , denke mal slx weil stabiler?!)
 
Hat Jemand eine Ahnung ob man das 2019er Decoy auch noch irgendwo bekommen wird? Sind ja sicherlich noch welche über.
 
Wie kommt man ohne deinen Link auf die Seite?

Edit: Über Google nach Decoy CF Pro gesucht, dann kommt die Seite.

Doof nur für YT dass der Link dazu nirgends auf deren Webseite zu finden ist, so verkauft man natürlich auch nichts.

Geht übrigens bei allen 2019er Decoys. Ob die wirklich noch lieferbar sind, weiß nur YT selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge soll doch der neue Shimano Motor 2020 auf den Markt kommen. Da wären sie ja blöd, jetzt übermäßig viele Modelle mit dem alten Motor zu lauschen.
 
Das ist richtig. Aber trotzdem mach ich mir doch dann nicht das Lager mit 3 Modellen in je zwei Farben voll, wenn Anfang Sommer der neue Motor kommt?
Könnte halt auch sein, dass die 2019er Decoy's gar nicht lieferbar sind. So wie bei den Bio Bikes, Status "lieferbar" und 2-4 Monate kam dann das Bike. Siehe YT Wartezimmer.
 
Die 2019er Modelle sind lieferbar. Hab selbst am Donnerstag Abend das CF Pro bestellt über den Link oben. Heute hab ich die Sendungsnummern bekommen.
Laut Support kommen die restlichen 19er Modell in den nächsten Wochen wieder online.
Auch wurde mir gesagt,dass der 700WH Akku ebenfalls in den Nächsten Wochen zu kaufen seien.
 
Die 2019er Modelle sind lieferbar. Hab selbst am Donnerstag Abend das CF Pro bestellt über den Link oben. Heute hab ich die Sendungsnummern bekommen.
Laut Support kommen die restlichen 19er Modell in den nächsten Wochen wieder online.
Auch wurde mir gesagt,dass der 700WH Akku ebenfalls in den Nächsten Wochen zu kaufen seien.
Ich habe heute bei YT nachgefragt, ob das man das CF Pro von 2019 in Schwarz und XL noch bestellen kann, als Antwort habe ich nur den Link vom Outlet Store zu geschickt bekommen. Da sind aber nur einige vom Base Modell drin und mit dem Hinweis: Neurad mit Optischen Mängeln.
Darauf hin, habe ich noch zurück geschrieben, dass das Modell was ich haben will, da nicht verfügbar ist.
Als Antwort habe ich bekommen, dass das alles ist was noch da ist.
Ich kann das aber irgendwie nicht glauben, bis letzte Woche, bevor die 2020er Modelle vorgestellt wurden, konnte man das Bike noch in allen Größen bestellen. Bis auf das mit dem Weissen Oberrohr in xxl.
Hast du den normalen Preis bezahlt?
 
Zurück
Oben Unten