YT DECOY

Bin halt eher bergab unterwegs, und gegen das Tues immer noch steil vorne. Sollte es zu flach sein, kann ich den Flipchip ja drehen. ;)
 
Ja sicher! Der BigAir und der große Stepdown am Ebbelwoi sind von mir :D Johannesberg fahre ich viel. Und zum Fliegen nach Stromberg :daumen:
Ich schreibe Dich an...
 
IMG-20191022-WA0001.jpg


So sieht es aus! Die Gabel passt gut unter dem Rahmen durch, 2 mm Platz. :daumen:
Den Blocklock-Riegel habe ich abgebrochen, da ich das Steuersatz-Lager nicht rausbekommen habe, das sitzt sehr fest (hab keinen Abzieher). Hatte dafür sogar die Schale ausgeschlagen... Der Riegel sitzt U-förmig hinter dem Lager in einer Nut.
Da das Lager wegen dieses Riegels sehr tief sitzt, muss ein weiteres drauf. Habe temporär ein 51.8x8 drauf, das guckt einen halben mm raus, wie man sieht.
Die BlockLock-Krone ist durch den Reverse-Spacer ersetzt.
 
Hi zusammen,

habe mir das DECOY zugelegt, fahre es jetzt den 3en Monat und bin einfach nur begeistert.

Davor hatte ich das Capra und war damit auch sehr sehr glücklich.

Ich komme aus Leverkusen und da ich es selbst gern probe gesessen hätt bevor ich es gekauft habe, kann sich, wer Interesse hat und aus der Nähe kommt, gern bei mir melden. Bin 191cm und hab das Decoy in XL, passt wunderbar. XXL hätte laut YT auch gepasst, wollte aber etwas mehr Agilität und habe`s auch bekommen?

Vielleicht ist ja hier auch einer mit einem DECOY aus der Nähe und man könnte eine DECOY-Ausfahrt starten, wäre witzig.

Grüße an alle

Max
 
Hi zusammen,

habe mir das DECOY zugelegt, fahre es jetzt den 3en Monat und bin einfach nur begeistert.

Davor hatte ich das Capra und war damit auch sehr sehr glücklich.

Ich komme aus Leverkusen und da ich es selbst gern probe gesessen hätt bevor ich es gekauft habe, kann sich, wer Interesse hat und aus der Nähe kommt, gern bei mir melden. Bin 191cm und hab das Decoy in XL, passt wunderbar. XXL hätte laut YT auch gepasst, wollte aber etwas mehr Agilität und habe`s auch bekommen?

Vielleicht ist ja hier auch einer mit einem DECOY aus der Nähe und man könnte eine DECOY-Ausfahrt starten, wäre witzig.

Grüße an alle

Max
Hi,
bin nochmal 2cm länger also 1,93 mit SL von ca.92cm. Würdest du da noch das XL empfehlen oder doch schon eher zum XXL tendieren.
 
Sorry, ich würde dir nur ungern hier was empfehlen. Das ist schwierig. Schrittlänge bei mir ist 90. Bin, laut YT, genau an der Grenze zu XXL. Ich möchte kein größeren Rahmen haben, XL ist perfekt. Was dich angeht, sorry.... Komm vorbei zum Probesitzen;-)
 
Leider zu weit weg. Trotzdem Danke. Werd dann YT noch ein bisschen nerven das die mal ein XL und/oder XXL bereitstellen. Habs nicht weit nach Forchheim. Zur Zeit haben die nur Größe L, was ich ziemlich schwach finde, und das war mir definitiv zu klein.
 
Ja, sicher, ich hab ja gerade einen Vivid Air mit 20/40 eingebaut!

Die Maße (bis auf die Durchmesser der Dämpferaugen) sind völlig unabhängig vom Dämpferhersteller, die bestimmt der Rahmenhersteller!

Außerdem kannst Du es hier nachlesen: https://www.yt-industries.com/media/pdf/DECOY_CF_TECHNICAL_INFORMATION_CUSTOMER.pdf
(steht links unter SHOCK HARDWARE).

Mich wundert nur, dass in den Zeichnungen davon gar nix zu sehen ist (nur die Shock Bolts).

Vielleicht ist es dieser Artikel hier: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2263
Keine Ahnung, was es sonst sein soll...

Für Fox in 20 und 40 bekommst Du sie sonst hier z.B.:
https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Aluminium-Einbaubuchsenset-8-mm-5-teilig-p32318/
RockShox passen aber auch, allerdings sind die Fox deutlich reibungsärmer (empfehlen sich auch für's Decoy Base).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten