VIER Stück!!! Ich hab drei rausgenommen (Base).
RockShox sagt, Standard wäre einer.
Ansonsten:
Ich habe das Decoy am Erscheinungstag bestellt (29.3.), in M bei 1.74m. Fahre es jetzt seit Ende Mai (3 Wochen Verzögerung! Die dafür versprochene Erstattung der Box von 19,90€ kam nie...).
Umbauten: Yari auf 170mm. Lenker mit 40mm Rise und mehr Sweep,
Ergon GE1
Griffe, anderer
Sattel.
Bin sehr zufrieden, das typische YT Fahrgefühl (hatte zwei Tues, hab das Capra). Der Motor ist für mich i.W. Liftersatz, ich fahre und fliege gern bergab
Wiegt glatt 24 kg (mein 2017er Haibike Xduro Nduro Pro 22,3 kg, gleiche Pedale). Ich denke, das liegt an den fetten Rädern (2.5"/2.8" gegen 2.4"/2.4" mit Iodine-
Felgen). Beim Reifenwechsel kommen dann 2.4er drauf.
Was stört:
Der Motor ist laut, da hätte ich lieber den Brose. Menü "Einstellungen" ist blockiert. StepsUnlocker funzt net.

Statt der Balkenanzeige hätte ich lieber eine Prozentzahl... Wenn der Akku zur Neige geht, schaltet der Motor spontan ab, obwohl noch ein Balken da ist. Schaltet man dann aus und wieder ein, läuft der Motor wieder ein Weilchen, dann geht das Spiel wieder los, einige Male.
Die Bremse (Code R) führt in steilerem Gelände (Alpen) zu Handkrämpfen, benötigt viel zu viel Fingerkraft! Ich bekomme das Vorderrad kaum blockiert. Auf den Hometrails reicht es aber. Für die Alpen kommt was Anderes dran...
Werde noch die Charger-Einheit aus der Haibike-Lyrik in die YT-Yari tauschen.
Ach ja, ich hätte für den Bikepark gern noch eine Dummy-Abdeckung, um ohne Akku fahren zu können. YT meint, kommt evtl. noch.