YT 2020

Danke für die Info. Da hat YT ja was recht ordentliches verbaut. Die Stütze baut mit ihren 59mm Stack aber wieder recht hoch, ähnlich wie die e13 trs+ mit 65mm.
 

Anzeige

Re: YT 2020
Umso komischer dass bis M nur die 125mm Varianten verbaut werden. Beim von der Schaftlänge her ungünstigeren Vorjahresmodell wurde meines besten Wissens nach doch schon die 150mm Tellis verbaut.
 
Einfach mal mit einem etwas höheren Sattel fahren ;)
Hilft besonders in Kurven/Anliegern, denn dann kann man mit der Innenseite des Oberschenkels gut gegenhalten, anstatt mit den Armen am Lenker zu versuchen, dass bike in der Kurve zu halten.
Da gewöhnt man sich so schnell dran und hinterher denkt man...krass, wie konnte ich nur mal mit einem so tiefen Sattel fahren. Die wenigsten von uns brauchen ja den Platz zum Hintern, weil sie extreme Steilabfahrten machen.
 
Zu der Stütze kann ich sagen: Meine bessere Hälfte liegt mit ihrer Größe genau zwischen S und M und hat die 125er komplett bei Rahmengröße S komplett versenkt. Denke also, das dürfte bei den meisten schon passen.

Hier wie versprochen Bilder (bewusst unbearbeitet) des Comp in Dune Grey. Weitere kann ich morgen bei Tageslicht machen. Da kommt die Farbe vermutlich etwas besser zur Geltung. Das Grau ist jedenfalls sehr dezent cremig und der dunkle Teil auch nicht zu präsent. Uns gefällt es gut. 20200127_171149.jpg20200127_171040.jpg20200127_171032.jpg20200127_171102.jpg
 
Wie man das "grey" nennen kann, ist mir schleierhaft. Das ist für mich ein helles creme-beige in kombi mit beige.

So sehe ich das auch. "Creme-Beige" verbreitet vermutlich nicht genug Coolness. Vielleicht "Wicked Sesam" oder "Rotten Butter"? Nein, jetzt hab ichs: "Capra au Lait"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt ein Decoy Enduro mit 29/27,5 Laufrädern und ein All Mountain mit 29" Laufrädern.
Beim Enduro gibts Pro Race mit Fox Top Ausstatuutung und ein Comp Modell. Beim All Mountain gibts keine Top Ausstattung sonder ein Pro Modell mit Fox Performance und ein Base "Einsteiger"modell mit Yari etc.
Jeweils eine günstige Alu "Einsteigerversion", ein Carbon "Mittelklasse" Bike mit Alu Hinterbau und ein "Highend" Modell komplett Carbon fände ich am sinnvollsten.
 
Dank Dir, hatte ich auf meinem kl. Display nicht gesehen. Dann gibts also 4 Linien 27/27 - 29/29 - 29/27 - und demnächst 27/29 8-)
Erinnert mich irgendwie an die Raider/Twix Story
 
wollt mir eigtl das neue tyee von propain holen, bin aber gerade wegen der langen wartezeit und dem milden winter am überlegen, ob ich mir nicht das jeffsy comp29 oder pro29 hol. was mich gerade sehr wundert, sind die 1,2kg unterschied zwischen den beiden. könnt ihr euch die erklären`? hat des comp nen alu hinterbau?
 
wollt mir eigtl das neue tyee von propain holen, bin aber gerade wegen der langen wartezeit und dem milden winter am überlegen, ob ich mir nicht das jeffsy comp29 oder pro29 hol. was mich gerade sehr wundert, sind die 1,2kg unterschied zwischen den beiden. könnt ihr euch die erklären`? hat des comp nen alu hinterbau?
Nein, hat keinen Alu Hinterbau. Der Gewichtsunterschied kommt von den verbauten Teilen. Schon alleine die GX Kassette wiegt gute 165 g weniger als die NX. Die Pike dürfte auch gleich mal 200-300g leichter sein als die Rhythm usw... da kommst schnell auf 1,2kg
 
merci dir für die info! antrieb laufräder und gabel wollt ich ohnehin tauschen. dieser blasse farbton vom pro ist so gar nicht mein fall..
 
Zurück
Oben Unten