Aktueller Inhalt von hemtbsch

1. hemtbsch

Geht Mountainbiken mit einem Auge ??

......so, ich wollte mich ja wieder melden wie es mit einem Auge geht. Zunächst OP und Bestrahlung gut überstanden. Im Winter dann viel Langlauf gemacht und sobald es das Wetter zugelassen hat wieder aufs Bike. Bin nach einer Gewöhungsphase auch wieder die einschlägig bekannten Singletrails um...
  2. hemtbsch

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Breiter Ausleuchtwinkel, gute Bedienbarkeit ist ein weteres Kaufargument.
  3. hemtbsch

........ich danke ganz herzlich für Eure Beiträge. Ich lass es Euch nächste Saison wissen, wie und was dann noch bzw. wieder geht.
  4. hemtbsch

.......hier eine nicht alltägliche Frage. Mir wird auf Grund einer Tumorerkrankung demnächst das linke Auge operativ entnommen. Bin zwar schon ein fortgeschrittener Jahrgang, hänge aber sehr an diesem Sport und hoffe daß ich ihn trotz dieser Einschränkung werde ausüben können. Bisher haben mir...
  5. hemtbsch

Singletrails bei Säckingen,Wehr,Murg,Todtmoos,Hotzenwald ?

Hallo, hat jemand einen aktuellen GPS-Track vom Eggbergtrail, sind den mal im vergangenen Jahr gefahren aber halt auch den Trail bergauf, da gibts doch sicher noch ne einfachere Variante bergauf.
  6. hemtbsch

650B - Kompatibilität und Erfahrungen

Ja, aber mit der Pike ist das kein Problem, einfach absenken. Nicht nur bergab super, auf Trails bergauf überrollts auch leichter. Ich bin super zufrieden.
  7. hemtbsch

650B - Kompatibilität und Erfahrungen

Hab vor 2 Monaten hochgerüstet vorn von 26" und Revelation 140mm auf 27,5 mit Pike 160mm und hinten den Rockarm von 140 auf 160 ausgetauscht, das HR bei 26" belassen. Diese Kombi lohnt wirklich.
  8. hemtbsch

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Hallo, bin jetzt seit einem knappen Jahr auf dem 301 MK 11 unterwegs. Im Frühjahr hab ich von 140mm auf 160mm hochgerüstet und vorne auf 27,5. War eigentlich immer auf guten und teuren Bikes unterwegs. Mein subjektives Urteil zum Liteville ist uneingeschränkt 5 Sterne plus. Fahrtechnisch...
  9. hemtbsch

UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

Bin 15 Jahre mit Klicker gefahren, aber jetzt im Alter (61)wo ich bergauf eh keine Rakete mehr bin, hab ich auf Flats gewechselt weil ich immer mehr Spass an technischen Strecken bekommen hab und da bin ich einfach mutiger und flexibler......
  10. hemtbsch

Downhill-Strecke am Schienerberg

Hi, das ist ja mal ein meilenstein. Danke den Initiatoren. hemtbsch:daumen:
  11. hemtbsch

Lapierre Spicy

Danke für Deine Hinweise. Hab vor zwei Wochen bei meinem Spicy 516 (2009er-Modell - 2010 gekauft) einen Riss im Tretlagergehäuse festgestellt und bei dem Händler zur Regulierung gegeben, bei dem ich das Bike gekauft hab. Der hat Lapierre allerdings aus seinem Programm rausgenommen. Bin...
  12. hemtbsch

DH/DS/BX-Renntermine 2008

Hallo, bis wann und wo kann amn sich in Faulx anmelden? hembtsch
  13. hemtbsch

DH Rennen F-Barr / Elsass 12. / 13. April 2008

Hallo Lizzie, wo finde ich eine Teilnehmerliste von registrierten Fahrern in Barr. Gruß Hemtbsch:confused:
Zurück