Klickschuhe ist einfach das Beste! Die Werte und die Kraftentwicklung beim Ziehen und Treten ist einfach optimal!

Die tollste Erfindung!

Die tollste Erfindung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei viel Benutzen ca. 1 Saison, vielleicht auch 1.5. Kannst ja im Internet nach Bildern googeln, wo man es sieht.
.....![]()
Oder auch im Vorderrad! Das vor allem bei 29ern!... Auf Flats steht man eher mit dem Mittelfuß beim DHfahen. Dadurch kann man schneller mal mit dem Fuß an einer Wurzel oder STein hängen bleiben da der Fuß gegeünber Klickies weiter über steht ...
Fahr mal ne Zeit lang damit. Irgendwann kriegt man das Gefühl dafür. Bei Shimano dauert es etwas länger als bei Crankbrothers.1. Aufsteigen in steilen Anstiegen geht definitiv schlechter, außer 5.10 mit Klickies auf halben Platformpedalen wie Crankbrothers
Fahr mal ne Zeit lang damit. Irgendwann kriegt man das Gefühl dafür. Bei Shimano dauert es etwas länger als bei Crankbrothers.
Ich hatte im letzten Sommer meine Bänder gerissen, weil ich nicht schnell genug aus den Klickies kam und sehr unglücklich landete (danach dürfteich das Rad den Hang hochschieben und 15 Km mit einem Bein ins Krankenhaus fahren)
Seitdem bin ich total verunsichert, sodaß ich mir Gedanken machen, doch auf Flat umzusteigen. Irgendwie schade, daß es keine Eierlegende Wollmilchwildsau gibt, denn bergauf sind die Klickies unschlagbar.
Juup !