Aktueller Inhalt von Henri_1

1. H

Probleme mit der V-Brake

High zusammen, leider bin ich nicht so der Bike-Tekki, daher wende ich mich an Euch... Irgendwie habe ich zur Zeit das Problem, dass meine Bremse am Hinterrad hängt... Soll heißen, dass die eine Seite der Bremse nicht mehr zurückspringt nach dem Bremsen sondern an der Felge hängen...
  2. H

Allwetterfahrer - geeignete Kleidung?

Hi nochmal :) Wollte Euch schon mal für die vielen Tips danken und bin natürlich auch für alle kommenden Ideen dankbar ;) Irgendwie werden wir den f***ing Winter schon rumbringen, oder? Gute Fahrt Henri
  3. H

Trinkwasser-Quellen im Naturpark Hochtaunus?

Der Brunnen den ich meine liegt direkt an einem breiten Waldweg, da steht auch so ein komisches Schild über das Kneippen, wobei ich da weit und breit keine Anlage gesehen habe.. Das ist so ein ganz zünftiger Holzbrunnen, der tatsächlich neben einem Wasserbehälter steht. Da meinen wir wohl schon...
  4. H

Allwetterfahrer - geeignete Kleidung?

Hallo zusammen, ein weiterer Kleidungs-Thread. :) Kurz und knapp: Der Sommer ist rum, das Wetter wird schlechter und ich will dieses Jahr trotzdem weiter fahren. Welche Klamotten könnt Ihr denn für die nasse und kalte Jahreszeit empfehlen? Es gibt ja tausende von Angeboten, u.a. auch...
  5. H

Trinkwasser-Quellen im Naturpark Hochtaunus?

High zusammen, nachdem ich mit einem Kumpel mal im Wiesbadener Raum im Taunus unterwegs war und er zielstrebig eine leckere Quelle angesteuert hat, wo wir unsere Wasservorräte auffüllen können, frage ich mich, ob es so einen Luxus eigentlich auch im Hochtaunusgebiet rund um...
  6. H

Karte vom Taunus

Sorry, das ist mir ein Vertipper unterlaufen, ich meinte natürlich 1:25000, nicht 1:15000 ;) Henri
  7. H

Karte vom Taunus

Ich fahre mit einer topographischen Karte 1:50.000. Wenn ich die verheizt habe, werd ich mir wohl mal eine 1:15.000 zulegen. Ist etwas detailierter, dafür deckt sie logischerweise nicht ganz so viel ab wie die 1:25.000. über 1:50' würde ich halt net empfehlen, da sieht man die ganzen...
  8. H

Rausfinden von Höhenmetern im Taunus

Hi zusammen, ich habe zwar keine große Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, aber einen Versuch ist es wert. Ich würde gerne die Höhenmeter meiner Touren im Taunus mal herausfinden und zwar ohne mir das aus topographischen Karten zurechtfummeln zu müssen und auch ohne GPS oder einen...
  9. H

Sattelfrage BG MountainPro / Woman

Yep, das war meine Frage. Hätte ich mit der Farbe Probleme, hätte ich ihn ja net gekauft ;) Mir ging es darum, ob es anatomisch irgendwelche Unterschiede gibt. Das mit den Sitzknochen kann ich bestätigen, aber das wird wohl einfach eine Frage der Gewöhnung. Thx für Euer Feedback Henri
  10. H

Sattelfrage BG MountainPro / Woman

High zusammen, ich habe vor einigen Wochen in einem Bike-Laden einen neuen Sattel erstanden der, wie ich jetzt durch Zufall herausgefunden habe, eigentlich ein Damensattel ist. Nun habe ich mal zumindest anhand der Produktfotos auf der Webseite des Händlers die beiden Sättel verglichen und...
  11. H

SO, jetzt mal Butter bei die Fische..............

Heya Grunz, check this out, da wurden mir viele Antworten gegeben: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122891 Cya Henri
  12. H

Wie lerne ich den Runden Tritt?

Yep, ich hab's mich ja kaum getraut zu schreiben :) Aber es ist tatsächlich so, dass Du am ehesten Deine Fehler merkst, wenn Du mit nur einem Bein trittst und versuchst immer die gleiche Spannung auf der Kette zu halten. Ich fahre auch noch nicht lange mit Klickpedalen und musste mich...
  13. H

Schmerzen in der Kniekehle?

Yep, dem kann ich mich anschließen. Wenn man versucht "rund" zu treten, werden auf einmal ganz andere Muskelgruppen angesprochen. Daran könnte das auch liegen, ist zumindest bei mir so (glaube ichzumindest ;) ). Good Luck! Henri
  14. H

Rampe am Altkönig/Victoriatempeltrail

Hm, nichts für ungut, aber vielleicht schießt Du gerade etwas über das Ziel hinaus? 1. getretene Hunde bellen 2. Du kannst mich regelmäßig im Taunus treffen - Schick mir 'ne Mail 3. Ich fahre regelmäßig Singletrails, sicher nicht wie manch anderer hier, aber so wie es für mich OK ist...
  15. H

Rampe am Altkönig/Victoriatempeltrail

Hi zusammen, ich finde, dass das Thema gerade am Ausufern ist. Aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, Schwarzer Kater. Warum aber sollten Mountainbiker besser als der Rest der Gesellschaft sein? Leider ist es doch so, dass man hier von Ignoranten und Egoisten umzingelt ist. Leute mit...
Zurück