Aktueller Inhalt von henrsch

1. henrsch

26'' Starrgabel

Ich habe eine Kinesis Maxlite Alugabel. Allerdings ist der Schaft nur 191mm lang - falls das in Frage kommt.
  2. henrsch

Post von neulich mit dem Cane-Creek-Konus.

🤦‍♂️
  3. henrsch

Schaft Schraube abgebrochen - schlimm?

Das Teil was Du "zerstört" hast ist eine sogenannte Ahead-Kralle. Diese ist wichtiger Bestandteil des Ahead Steuersatzes und drückt - einfach gesagt - deinen Steuersatz (Lager) zusammen. Lösung: Kaputte Kralle raus (selber machen oder machen lassen) und neue Ahead-Kralle einschlagen. ACHTUNG...
  4. henrsch

Steuersatz hat Spiel, Lenkung ist aber schwergängig

Da hast Du den unteren Teil verkehrt wieder zusammengebaut und dabei das Lager auseinandergedrückt. Folgende Reihenfolge von unten nach oben: Gabel Konus (unten) Lager (unten) Lagerschale (unten) Lagerschale (oben) Lager (oben) Konus (oben) Abdeckung (oben) evtl. Spacer (oben) Vorbau...
  5. henrsch

Umbau Claris 8 fach auf Deore 11 fach

Wir reden hier über 0,2mm, klar kann das funktionieren. Das kann der Threadersteller nur probieren. Ich werde hier aber nix empfehlen was im Zweifel dann doch nicht funktioniert.
  6. henrsch

10-fach nützt hier auch nix, ab 9-fach sind die Ketten innen schmaler (dann aber innen immer gleich breit bis 12-fach).
  7. henrsch

8-fach Ketten haben eine andere Innenbreite als 11-fach Ketten. Höchstwahrscheinlich wirst Du also die Claris-Kurbel (Kettenblätter) nicht fahren können. Auf den Shimano HG-Freilauf auf dem aktuell die 8-fach Claris Kassette ist, passt eine MTB 11-fach Kassette. Linker Schalthebel und...
  8. henrsch

Konus falsch herum? Bitte dringend um Rat

Und wollen wir denn jetzt zu guter Letzt noch auflösen, das der Konus auf dem ersten Bild vollkommen korrekt montiert ist? 🤣
  9. henrsch

Suche XD Freilauf für Specialized

Hallo Beefe, meinst Du den, den ich gepostet habe?
  10. henrsch

WIP Wetterschutz fürs Fahrrad im Test: Mit Frontscheibe gegen Regen und Kälte?

Was für ein himmelschreiender Unfug! Wer Angst hat vor Wasser, oder nass zu werden, bleibt bei Regen lieber zu Hause. Weichflöten ...
  11. henrsch

Suche Shimano Schaltzug Abdeckkappe XT 12fach Hebel

https://www.ebay.de/itm/176579440491?srsltid=AfmBOoo4A40QKsfCHHA_NBj90isn-mbordhcGcAo4a1TVMxBtVgEJjg0
  12. henrsch

[ERLEDIGT] => 29“ Laufradsatz / 25-30mm / Boost / sub 1800g

Was hältst Du von dem Laufradsatz: https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufraeder-mtb/all-mountain/xm-1700-spline Sind unbenutzt - aktuell mit Shimano HG Freilauf Gruß Henry
Zurück