Konus falsch herum? Bitte dringend um Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag, habe eben einen Konus aufschlagen lassen und glaube, dass dieser falsch rum aufgeschlagen wurde:

596C314A-D368-4732-89A3-201004CA0C05.jpeg

66376B2B-7ADC-4E5C-BAAA-33DA9442FB64.jpeg

Wenn ich das Lager draufpacke, ist zwischen Gehäuse und Dichtung ein Spalt, was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 596C314A-D368-4732-89A3-201004CA0C05.jpeg
    596C314A-D368-4732-89A3-201004CA0C05.jpeg
    549,5 KB · Aufrufe: 718
  • 66376B2B-7ADC-4E5C-BAAA-33DA9442FB64.jpeg
    66376B2B-7ADC-4E5C-BAAA-33DA9442FB64.jpeg
    798,7 KB · Aufrufe: 433
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bindsteinracer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, das dachte ich mir nämlich auch, macht kein Sind, wenn zwischen Dichtring und Langer ein Spalt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Es ist IS42/IS52, ich habe den Konus nicht aufgeschlagen, ich bin zu einem Fahrradladen gegangen und habe ich korrekt gesagt, wie rum er das machen soll. (Ich hatte es richtig herum gezeigt, weil ich es zu Hause getestet hatte, aber zum selbst aufschlagen hatte ich keine Werkzeuge....)

Das ist nun das Endergebnis, sah merkwürdig aus und als ich es zu Hause in den Rahmen einsetzen wollte zur Überprüfung, ergibt sich, wie bereits gesagt, ein Spalt zwischen Dichtung und Lager. In dem jetzigen Zustand ist die Dichtung praktisch ohne Funktion.

Und dann wird man auf Montag abgewiesen :D was für ein Saftladen...

Mal sehen, ob er den Konus abbekommt ohne die Dichtung zu beschädigen...

509BDCE2-5D7F-444C-92A3-ACA62CBD21ED.jpeg

Danke für den Tipp xD :p Konus ist aber fast ab xD

So, beim Abnehmen natürlich die Dichtung auch beschädigt... und alles nur, weil die zu blöd waren einen Konus richtig eum aufzuschlagen.... viel geld ist das zwar nicht für einen neuen Konus, aber aus Prinzip kann ich da was geltend machen? ...

EDIT***
Schon gut, habe die Risse einfach mit Sekundenkleber bearbeitet... passt soweit, aber sehr sehr ärgerlich, vor allem war ich dort das erste mal aufgrund von Rezensionen.

Danke für die schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 509BDCE2-5D7F-444C-92A3-ACA62CBD21ED.jpeg
    509BDCE2-5D7F-444C-92A3-ACA62CBD21ED.jpeg
    956,2 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich damit nicht hätte rumhantieren müssen, wenn der Konus richtig rum drauf wäre?

Wenn der falsch rum drauf ist, dann liegt er plan mit der Gabelkrone und somit ist da KEIN Spalt wie es normalerweise der Fall wäre zum Hebeln...

Ob der den Konus ohne Beschädigungen runterbekommen hätte, bezweifle ich, der war so fest drauf, das son Taschenmesser mit keinem großen Hebel einfach bricht...
Ist meine Schuld okay, aber von nem Fahrradladen kann man erwarten, dass die das Know How haben...

Was war denn dass fürn Radladen wo DU dem Mechaniker sagst WIE er den Konus aufschlagen soll? Ich hätt dirn Vogel gezeigt und gesagt wie rum die Tür zu geht!

Was war denn dass fürn Radladen wo DU dem Mechaniker sagst WIE er den Konus aufschlagen soll? Ich hätt dirn Vogel gezeigt und gesagt wie rum die Tür zu geht!

1. das und 2. muss ein Radladen das auch ohne Anleitung hinkriegen.
Du wärst besser zurück in den Laden mit der Gabel und hättest sie den Fehler korrigieren lassen.

Und wollen wir denn jetzt zu guter Letzt noch auflösen, das der Konus auf dem ersten Bild vollkommen korrekt montiert ist? 🤣

Profilbild, Username und Rechtschreibung sagen meistens schon viel aus. Ich werde 5 Vermutungen anstellen, vielleicht ist "ayo812" ja so ehrlich und sagt mir, wo ich richtig liege.

1) Alter ca. 14 Jahre, nicht älter als 17
2) Kein hochwertiges MTB im Besitz, sondern ein verbasteltes Hardtail, selbst lackiert und bestickert
3) Ab und zu mit Integralhelm im örtlichen Park bzw. am Bahnhofsvorplatz unterwegs
4) Probleme in der Schule
5) kauft sein Gras für einstellige Eurobeträge

Na na kommt - irgendwo im Forum muss man ja mal seine ersten Gehversuche machen, wenn man da mitmischen will.

Ich frage euch: Eignet sich dafür irgendetwas besser als ein Thread, in den vor 7 Jahren zuletzt gepostet wurde?

Dass der neue Kollege sich nicht vorher ein umfassendes Bild über die Gepflogenheiten hier gemacht hätte, kann man ihm ja nun auch nicht gerade vorwerfen - hat ja @sharky auch schon bemerkt 👍

Ein bisschen fehlt es noch am Praktischen, wie man hier sehen kann, aber er wird sich schon noch einarbeiten!

Also @ayo812 in dem Sinn ein herzliches Willkommen, so ein gelungener Einstand!

Und wollen wir denn jetzt zu guter Letzt noch auflösen, das der Konus auf dem ersten Bild vollkommen korrekt montiert ist? 🤣

Ach so - nein, natürlich nicht!

Na na kommt - irgendwo im Forum muss man ja mal seine ersten Gehversuche machen, wenn man da mitmischen will.

Ich frage euch: Eignet sich dafür irgendetwas besser als ein Thread, in den vor 7 Jahren zuletzt gepostet wurde?

Dass der neue Kollege sich nicht vorher ein umfassendes Bild über die Gepflogenheiten hier gemacht hätte, kann man ihm ja nun auch nicht gerade vorwerfen - hat ja @sharky auch schon bemerkt 👍

Ein bisschen fehlt es noch am Praktischen, wie man hier sehen kann, aber er wird sich schon noch einarbeiten!

Also @ayo812 in dem Sinn ein herzliches Willkommen, so ein gelungener Einstand!

Ach so - nein, natürlich nicht!
und genau sowas habe ich gemeint mit Kindergarten. Ich habe mir die ganzen Nachrichten hier durchgelesen und dachte mir nur, wie kann man so bescheuert sein um den Menschen nicht einfach helfen? Warum muss man immer nur Müll erzählen. Dann wenige Minuten später melden sich die ganzen Schaumschläger. Der eine nimmt sich hier 15 Minuten Zeit um einen Text zu schreiben der andere noch mal zehn. Ihr habt ;) doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber okay wenn man keine Hobbys hat, dann muss man halt sowas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück