Aktueller Inhalt von henry77

1. H

Lagerschalendemontage

Hallo, hab mal ne generelle Frage: Kann man Lagerschalen, die mehrere Jahre in einem Rahmen eingeschlagen waren wiederverwenden oder ist dies nicht ratsam und empfiehlt es sich bei einer Neumontage der Gabel neue Lagerschalen und Lager einzubauen. Wann ja, wie bekomme ich diese wieder aus...
  2. H

Magura Adapter für postmount

Ich habe gerade bei der Montage herausgefunden, dass ich das gleiche Problem habe, werde jetzt noch weitersuchen, ob es eine Lösung für unser Problem gibt. Gruß, Henry77
  3. H

heute war nicht mein Tag!

hoppla, mit sovielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet. Ist mein erster Unfall seit 15 Jahren, klopf klopf! Bin heute beim Local Dealer gewesen, der hat eine Sichtprüfung durchgeführt, mir aber geraten ich sollte mir über die Versicherung des Autofahrers eine Meinung vom...
  4. H

heute war nicht mein Tag!

Hi all, heute waren die Autofahrer gegen mich, erst kam mir mit dem Rennrad nach 15min Fahrt ein Auto unerwarteterweise auf dem Radweg entgegen, ich Vollbremsung, dabei den Reifen mit Schlauch kaputtgebremst, mit Ersatzschlauch der nur noch alibimäßig vom offenen Reifen verdeckt wurde...
  5. H

Sun Ringle Black Flag Wheelset

All, kennt jemand von euch den Laufradsatz Sun ringle Black Flag. Soll ziemlich leicht sein (1300g). Schon mal gefahren? Was kostet dieser und wo bekommt man den her, habs bis jetzt noch nirgends gesehen. mfg Henry77
  6. H

Probleme mit Use Alien Carbon

Hi, OK, gebe doch noch nicht so schnell auf, da ich sie von der Optik auch einfah umwerfend finde. Bin jetzt seitdem leider nicht merh zum fahren gekommen... der Job. Trotzdem besten Dank! Falls jemand sonst noch nen Tip hat... einfach reinschreiben. Greetz Henry77
  7. H

Probleme mit Use Alien Carbon

Hi, fahre seit Anfang der Saison eine Use Alien Carbon. Seit ca. 2 Monaten knackt diese beim Bergauffahren, was mich extrem nervt. Gibt es dafür ein Heilmittel? Hab sie schon mehrmals komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert, jedoch immer das gleiche Probleme. Hab heute nunmal den...
  8. H

Magura Louise FR an Manitou Magnum R

Hi all, ist die Kombination mit 180er Scheibe möglich oder besteht hier schon ein Sicherheitsrisiko aufgrund der älteren Federgabel? Ist die Manitou Magnum R für so eine fest zupackende Bremse ausgelegt?
  9. H

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Hab gestern meine neue XTR-Kurbel bekommen und hab aber nun bei der Montage das Problem, dass ich bei 68er Breite und rechts zwei Ringen und links ein Ring die linke Kurbel nicht drauf bekomme (Schraube zum fixieren greift schon gar nicht). Die rechte Kurbel steht auch extrem weit raus. Hab grad...
  10. H

Magura marta 2005 vs. 2006

Hi all, weiss jemand den ca. Gewichtsunterschied zwischen einer Magura Marta von 2005 und 2006? (Rein technisch ist der einzigste Unterschied ja nur die 180er Scheibe am VR.) Hat jemand schon beide Versionen gefahren und kann eine Aussage dazu machen, ob die 180er bedeutend mehr Bremswirkung...
  11. H

Latexschläuche flickbar?

hi all, hat hier jemand Erfahrung ob man Latexschläuche flicken, also normale Handhabung wie bei Butyl-Schläuchen? Greetz Henry77
  12. H

Reifenwahl

Hi all, habe vor in 3 Wochen zum ersten Mal an den Gardasee zu fahren. Nun bin ich mir aber bzgl. der Reifenwahl nicht ganz sicher, ob ich mit meinen suburbanen Racing Ralphs die hier rund um Stuttgart ausreichen, auch am Gardasee punkten kann. Sprich, reichen die Racing Ralphs für das...
  13. H

Sattelstütze 30,8

Hi all, suche noch eine Sattelstütze in 30,8 Durchmesser und min ca. 350mm Länge Falls jemand noch was rumliegen hat bitte per PM melden Greetz Henry77
  14. H

Sattelstütze 30,8

Hi all, benötige für nen Giant ne neue Sattelstütze (die alte knarzt wie Hölle). Hab versucht das mit fetten in den Griff zu bekommen, hat aber nur ne halbe Ausfahrt gehalten, dann hats wieder damit angefangen. Komischerweise hat Giant bei seinen MTBs damals ein wirkliches Scheißmaß verbaut...
  15. H

Giant-Sattelstütze

Hi all, habe vor für mein Giant-HT eine neue Sattelstütze zu besorgen, die alte knarzt sehr lästig und hab schon alles probiert, von fetten über sattelwechsel usw. Nun hab ich mal mit der Schieblehre gemessen (30,8) und zur Verwunderung festgestellt, dass es kein gängiges Mass ist. Ist meine...
Zurück