Aktueller Inhalt von henzilla

1. H

Kann man den Schaft einer Stahl-Starrgabel verlängern?

Die bei Bruegelmann kann man leider nicht sehen... soll schon was FETTES sein. Ich habe Angst, das ich da so ein MTB-Touringgabel mit ewig Nachlauf bekomme. Werde aber trotzdem mal anrufen. Wer weiß?
  2. H

Kann man den Schaft einer Stahl-Starrgabel verlängern?

Hallo erstmal! Ich möchte einen schönen alten (schweren) und sehr großen GT-Rahmen wieder in Betrieb nehmen. Leider fehlt mir hierzu die passende 1 Zoll Gabel (Gewinde, 24 (!) cm Schaft). In der Größe finde ich leider überhaupt nichts. Ist es für einen Rahmenbauer (oder sonst einen...
  3. H

bahnrad stylefrage

Ich habe für Euch mal den "VORHER"-Zustand dokumentiert. Der Gabelkopf ist tatsächlich für eine Bremse ungeeignet.Bald wird’s besser aussehen (hoffe ich)! g Henzilla
  4. H

bahnrad stylefrage

Die Schlauchreifen die drauf sind sehen noch gut aus, müssen aber sicher noch neu verklebt werden. Zum Gabelthema: ich werde die Originalgabel wohl ungebohrt lassen und den Rahmen mit zwei Gabeln zum Pulvern geben. Jetzt müßte man noch einen zweiten Superbe-Pro Gabelkonus haben und man...
  5. H

bahnrad stylefrage

Okay! Bremse vorne kommt ran (da mach doch in gleich in Campa weiter, der Vorbau ist schließlich auch italienisch). Hinten wird schwierig, da ich auf keine Fall Schellen am Oberrohr haben möchte. Jetzt muß ich nur noch den Umgang mit Schlauchreifen erlernen.... Ich hoffe das Ding dieses...
  6. H

bahnrad stylefrage

Hallo erstmal! Ich hoffe, ich finde hier ein paar Leute, die mein "Problem" verstehen können. ich habe mir endlich den lang gehegten Traum von einem (gebrauchten) Bahnrad erfüllt, was bei einer RH von 64 nicht ganz einfach war. Der Rahmen ist von "Gesta" (einem Kölner Rahmenbauer) in schwarz...
Zurück