Aktueller Inhalt von M4d_K3kz

  1. M4d_K3kz

    China-Teile - Laber-Thread

    Das purple erinnert mich sehr an die Sun Metal Felgen aus den 90ern ... gibt es wohl auch bei den Rhyno Lite noch heute. Damals war es die Mistral oder Chinook CR17 in XC Maßen ...
  2. M4d_K3kz

    [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

    Meiner ist jetzt vorgestern gekommen. Nun steht irgendwie die Frage nach der Gruppe bzw. Schaltung. Irgendwie ist ja derzeit Lieferzeit eher schwierig. Baue ich von meinem HT die AXS ab und baue die ans Gravel Bike? Nehme ich die manuelle Schaltung vom HT die übrig geblieben ist und baue den...
  3. M4d_K3kz

    Titanrahmen - Riss im Unterrohr, wer zu empfehlen oder entsorgen?

    Tatsache ist das die Hercules Rahmen made by Hagan und als auch Hagan Rahmen die ich kenne Muffen hatten. Im Classic Forum heisste es bei einem Gen 1 Rahmen: "Anstatt einfach zu schweissen mussten nahtlos gezogene Muffen mit Phosphorsäure anodisiert und mit Epoxydharz verklebt werden. Da hüpft...
  4. M4d_K3kz

    Titanrahmen - Riss im Unterrohr, wer zu empfehlen oder entsorgen?

    Titanal wurde nur mit Muffen verarbeitet und verklebt, wir reden von einem Titanrahmen aus wahrscheinlich Taiwan/China der wahrscheinlich etwa 20 Jahre alt ist. Also bitte vergleicht das nicht mit modernen Titaniumrahmen, außerdem waren Corratec Rahmen nie was besonderes, außer vom Design.
  5. M4d_K3kz

    China Rahmen Erfahrungen

    Könnte sein das das Paket auf den deutschen Dienstleister übergeben wurde. Damit können manche Sendungverfolgungen nichts anfangen.
  6. M4d_K3kz

    DT Swiss XR1501 Spline One - Empfehlenswert?

    Wichtig: Das Gewicht was angegeben ist erreichst du nicht mit dem Nabensatz. Der Nabensatz ist etwa 150 gr schwerer, die Speichen auch noch mal ca. 50 gr (bitte nicht nach dem genauen Gewichtsunterschied fragen). Warum du nicht einfach den XR 1502 Laufradsatz nimmst erschließt sich mir nicht...
  7. M4d_K3kz

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Bombig .. was ist eine aufgeschrupte Titanlauffläche?
  8. M4d_K3kz

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Ist das dein rad mete? Was ist an der Gabel auszusetzen? Ich hatte mal eine Excite und die war eigentlich prima. Gut ist fast 7 Jahre her, aber technisch schön gemacht. Klar konnte die Gabel nicht mit Spitzenprodukten mithalten, aber funktionieren tat sie schon und leicht war sie. Eine Lauf...
  9. M4d_K3kz

    Leichte Kurbel für ISIS

    Miranda Carbonkurbeln für E-Bikes? https://mirandabikeparts.com/en/shop/e-bike/carbon-crank/ <-- 288 gr.
  10. M4d_K3kz

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    No Tubes Race Sealant ist okay, Action Sports/ Funworks Pink Shake ist auch gut.
  11. M4d_K3kz

    SKS Ersatzteile

    Schreib mal an SKS, die werben damit das fast alles noch lieferbar ist und viele Teile vom Rennkompressor nie verändert wurden.
  12. M4d_K3kz

    Produkthaftpflicht für selbst gebaute Fahrradrahmen?

    Wenn du einen Rahmen baust: Kleingewerbe anmelden, dann dürftest nicht viel zu versteuern haben. Allerdings wirst du, sobald du einen Rahmen gewerblich baust auch Gewährleistung geben müssen. Ist halt die Frage wie gut du den Käufer kennst. Wenn es ein alter Freund ist, würde ich gegen...
  13. M4d_K3kz

    Brakeforce One

    ich habe neulich die Swissstop Beläge montiert. Die funktionieren gut, Sind von der Dicke genau identisch wie die original tune. Ich glaube nicht das BFO oder tune zwei verschiedene Beläge sind.
  14. M4d_K3kz

    Scott Genius 900 Ultimate... Black Beauty 10,97 kg

    Verbaust du eine schwarze Kette und Kassette? die goldenen Versionen dürften viel zu viel Akzente sein.
  15. M4d_K3kz

    Der Grave Digger beginnt zu buddeln

    Bin mal gespannt ... :)
Zurück
Oben Unten